Cola-Automat kämpft gegen Pepsi-Automat

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
grobi
Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo Apr 29, 2002 10:40 pm
Kontaktdaten:

Ich hatte mal einen Spot gesehen ,da standen zwei Automaten(1cola,1pepsi)
in irgend einem Kaff.
Plötzlich wuchsen beide (ähnlich wie bei Transformers)zu gigantischen Kampf-Robotern und wollten gerade aufeinander losgehen,da kommt ein Pick-up car
angefahren.Ruckzuck stehen wieder nur zwei ganz normale Automaten da.
Der Pick-up Fahrer nimmt eine Münze und entscheidet sich für ?????
Dann wird eine Marke favorisiert.Ich weis nur nicht mehr welche.

Diesen Spot(falls ihn jemand kennt)würde ich mir gerne in irgendeinem Format aneignen wollen.(ich glaube das war die korrekte Ausdrucksweise?)

gruss
grobi
Zuletzt geändert von grobi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

"Royal Crown Cola" vielleicht?
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
producer
Member
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jan 08, 2003 11:15 am
Kontaktdaten:

Hi grobi,

es gab eine ganze Serie dieser Spots! Lange, bevor die Möglichkeit der vergleichenden Werbung in Deutschland genehmigt wurde, war es in den USA schon möglich, das eigene Produkt mit der direkten Konkurrenz zu vergleichen (allerdings nicht so plump, wie es hier in Deutschland leider oft versucht wurde, sondern echt witzig und überraschend).

Diese Spots sind von Coca Cola und Pepsi - nur weiß man bis zum Ende des jeweiligen Spots nie, wessen Werbung es tatsächlich ist, da alle Filme im exakt gleichen Design gehalten sind und auch (fast) immer mit dem gleichen Bild beginnen: Ein Coca Cola-Automat und ein Pepsi-Automat nebeneinander an einer typischen US-Raststätte.

Vor einiger Zeit liefen die Spots mal komplett am Stück bei Fritz Egner ('die witzigsten Werbespots der Welt' oder so...). Vielleicht findest du sie im Netz, wenn du mal etwas exessiver suchst :D
Zuletzt geändert von producer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“