Plattenspieler!

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Ich nehme an, die meisten hier haben einen. Welchen? Schreibt mal auf, womit ihr Vinyl hört! Schreibt nicht, welchen ihr gern hättet, sondern welchen ihr wirklich benutzt!
Ich habe einen Omnitronic BD-1550, dem Technics PL 1200 in Optik und Anordnung der Bedienelemente nachempfunden, qualitativ natürlich nicht auf der Höhe des besagten Technics Laufwerks. Den Plattenspieler hab ich im März im Sonderangebot gekauft, 270,-DM statt 349,-DM UVP. Reicht für meine Verhältnisse. Nen günstigen Entzerr-/Vorverstärker brauch ich vielleicht noch, das zwischengeschaltete Mischpult hat ein vielleicht doch zu hohes Grundrauschen...Weiß da vielleicht jemand was? Conrad/Völkner oder so?
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

Dual CS 505. 22 Jahre alt, vor zwei Jahren System erneuert. Vor 2 Wochen hat Papa neue Nadel gekauft. Danke Papa!
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Din-A-0
Member
Beiträge: 14
Registriert: Fr Dez 07, 2001 9:37 am
Kontaktdaten:

:)
Telefunken HS850
Für ganze 9 DM aufm Flohmarkt gekauft *g*
Der gute alte Dual hat irgendwann den Geist aufgegeben - gleich nach dem tollen Sony, der zu der heiligen ersten Kompaktanlage gehörte, die man sich damals selbst in den Ferien "erarbeitet" hatte ;)

Und der Traum?
Na..Technics..was sonst :D
Zuletzt geändert von Din-A-0 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Mein Schätzchen:

[img]http://www.omnitronic.de/main_pics/prod ... 603046.jpg[/img]

Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

Ich benutze eine 1210er Technics. Aber eigentlich ist es nicht nötig für zu hause..... Dafür wird er wahrscheinlich mein ganzes Leben lang halten... :)
Hat jemand einen Vorschlag für eine Soundkarte, mit der man sehr gute analoge Aufnahmen machen kann und die trotzdem erschwinglich ist? Dolby Surround und so'n Kram brauch ich nicht.
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Supernail
Member
Beiträge: 129
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:45 am
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ich habe 2 Technics SL-1210 MK2. Habe ich 1985 zum sagenhaften Preis von je 698,- DM incl. System gekauft. Heute kosten die fast das Doppelte. Brauchte damals 2 wegen meiner mobilen Diskothek. Heute arbeite ich nur noch mit CD und MD. Zwischenzeitlich habe ich mal einen verkauft konnte aber vor 3 Wochen ein echtes Schnäppchen landen, als ich einen für 50,- DM (ja richtig gelesen: FÜNFZIG) wieder dazu kaufen konnte. Und bei dem Preis war sogar noch ein Ortofon Concorde mit dabei. So kann die nächste 80er-Party zu 80 % mit Vinyl steigen.
Zuletzt geändert von Supernail am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

[quote]Supernail postete
Zwischenzeitlich habe ich mal einen verkauft konnte aber vor 3 Wochen ein echtes Schnäppchen landen, als ich einen für 50,- DM (ja richtig gelesen: FÜNFZIG) wieder dazu kaufen konnte. Und bei dem Preis war sogar noch ein Ortofon Concorde mit dabei.[/quote]

BITTE??
Dazu muss man wohl gratulieren! Ist ja ein halber Lottogewinn!

Und seinen Mercedes-Jahreswagen gabs für nen Tausender?! ;)
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

JVC QL-F300, ein echter Achtziger, meine Eltern kauften ihn sich 1985. Bei ihnen steht er (leider) noch immer, denn das Problem ist, heute einen vernünftigen Allroundverstärker zu bekommen, der auch einen ordentlichen Phono-Eingang hat. Also harmoniert der gute alte JVC auch am besten mit dem damals gekauften JVC Verstärker - und diese beiden Teile kann ich meinen Ellies nicht aus dem Kreuz leiern!
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
Supernail
Member
Beiträge: 129
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:45 am
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Ich glaube, der Mercedes-Jahreswagen (die Person hat tatsächlich einen nagelneuen Mercedes; Gosef hat hellseherische Fähigkeiten) ist geleast. Kann ja mal fragen ob ich den Wagen für den Preis bekomme. Der Tausender dürfte ja für eine Rate reichen. ;)
Zuletzt geändert von Supernail am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Italofan
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr Okt 05, 2001 6:12 pm
Kontaktdaten:

Technics SL-QD33, 1992 gekauft für 550,- DM.
Ich hatte damals bloß gehört Technics würde gute Plattenspieler bauen und habe dann bei dem Preis zugeschlagen. Mitte der 80er bis 91 hatte ich einen Dual vollautomatic, Bezeichnung unbekannt, war damals ein Geschenk gewesen, kein neuer sondern schon etliche Jahre gelaufen.

Italofan
Zuletzt geändert von Italofan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“