An Alle: Geheimtipps der 80er

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Nachdem ich im Rahmen meines persönlichen 80er-Revivals die kommerziellen Erfolge jener Dekade nun grösstenteils "durch" habe, bin ich jetzt an den Geheimtipps jener Zeit aus dem Bereich "eingängige Pop- und Dance-Music" interessiert...

Dazu zähle ich einerseits weniger bekannte Hits, die zwar so ziemlich jeder, der damals Musik konsumiert hat, an der Melodie erkennt, aber kaum jemand mit Namen benennen kann (z.B. "I engineer" von Animotion, "Another life" von Kano oder "I can't wait" von Nu Shooz) und andererseits nicht als Single releaste Albumtracks oder Flops, welche aber mindestens ebenso gut, wenn nicht besser sind als die Sachen aus den Charts...
Interessieren würden mich auch die Geheimtipps unter den Interpreten, also One-Hit-Wonders oder auch Combos, die nie einen Hit zustande brachten, welche aber über mehrere Klasse-Songs verfügen, so dass sich der Kauf einer ganzen CD lohnen würde...

Könnt ihr hier mal eure Favoriten unter den Geheimtipps aufzählen...
Bin gespannt, was dabei zustande kommt...

Ich fang' mal an mit dem Track "Say a little prayer" von Bomb the bass, deren einziger Hit m.W. "Beat dis" war...
Eine hinreissende Nummer, in der die vocals der Sängerin nur von einem simplen Beat, nahezu ohne weitere Soundeffekte unterstrichen werden...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Na dann woll´n wir mal!
Markus - Snobdame (Ultra Rar aber Saustark)
Time Bandits - Endless Road (One Hit Wonder)
Glasstiger - Someday (Bekannt aber nix danach)
Mike Oldfield - Tricks of the Light (Pers.Favorit)
O.K. - EDUCATION (Nachfolger von O.K.[das allerschönste was Füsse...[)
Timelords - Doctorin' the Tardis (Satter Sound)
Robbie Robb - In Time (Bill und Ted Soundtrack)
Endgames - Waiting for another chance (Geheimtip)
Joboxers - Boxerbeat (Anhören)
Adventures - Send my Heart (Klasse Ballade)
...Fortsetzung folgt!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
trendyandy
Member
Beiträge: 22
Registriert: Di Okt 30, 2001 3:16 pm
Kontaktdaten:

Robbie Rob-In time ist irklich super, so wie eigentlich alle andern Songs aus dem Soundtrack
Zuletzt geändert von trendyandy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cater78
Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:19 am
Kontaktdaten:

@@@ Kazalla @@@

Adventures und Endgames sind echt geil!!! Snobdame darf natürlich nicht fehlen. VERDAMMT, mir hat wieder niemand drauf geantwortet, als ich
nachgefragt habe (bei N3 und so...).

Auch noch Geheimtipps:

B-Movie: Nowhere Girl
ABC: Be near me
Modern English: Melt with you
Baltimora: Key Key Karimba
A-ha: Out of the blue comes green
A Flock of Seagulls: What am I supposed to do?
Zuletzt geändert von cater78 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

Elkin & Nelson - Quizas quizas
What Fun - The right side won (DER Hammer in unserer leicht progressiven Papenburger Disco "Apex" damals...)
Stretch - Why did you do it (war tatsächlich nie in den Charts...erstaunlich)
The Mood - Paris is one day away

Mehr fällt mir grad nicht ein.
Guten Rutsch
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Imaginary Boy
Member
Beiträge: 410
Registriert: So Okt 14, 2001 3:29 am
Kontaktdaten:

Mir fallen momentan nur drei ein:

Freur - Doot Doot
The Cure - Charlotte Sometimes
Talk Talk - Talk Talk
Zuletzt geändert von Imaginary Boy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Und noch ein paar von mir...

ABC - The night You murdered love (kennt wahrscheinlich jeder, aber wer mit Namen..?)
Radiorama - Vampires / Yeti (hab' erstaunt festgestellt, dass Radiorama in Deutschland keinen Song in den Top 20 hatten..)
Duran Duran - Skin Trade (wenig erfolgreiche Single..)
Den Harrow - Catch the fox (jedenfalls nicht in den Top 20..)
Talk Talk - Give it up (Von TT kennt "man" eigentlich nur "It's my life" und "Such a Shame"...)
Nick Kershaw - Shame on You (auch keiner seiner bekannten 3..)
Sandra - We'll be together (bin nicht sicher, ob aus den 80ern..)
Madonna - Justify my love (schon damals unterschätzt..)
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

@Heinzelmaennchen
Ich glaube Talk Talk hatten auch mit Dum Dum Girl einen etwas kleineren Erfolg!
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

@Kazalla
Mag sein, aber das durchschnittliche 80er-Kind kennt von Talk Talk halt nur "It's my life" und "Such a Shame" und entsprechend finden sich auf Eighties-Samplern auch immer nur diese beiden Songs...
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nicole
Member
Beiträge: 94
Registriert: Di Okt 16, 2001 2:31 pm
Kontaktdaten:

Ich finde, Matt Bianco sind auch mehr ein Geheimtip, man hört sie kaum noch.
Ihre beste Platte ist für mich die LP "Whose side are you on", die ich immer noch gern höre.
Genauso geht es mir mit der MAXI von "Down on the street" von Shakatak. Kennt das noch jemand?
Und, ganz andere Richtung, "Spirit in the sky" von Dr. and the medics. War ja ursprünglich mal von Norman Greenbaum (schrieb der sich so?), aber der Dr. bringt den song besser, finde ich.
Und kennt noch jemand von Euch "Keep your hands to yourself" von den Georgia Satellites? War auch echt nett.
Kazalla, es gab was bekannteres als "Someday" von Glass Tiger, der song hieß "Don't forget me (when I'm gone)", das Album hieß "The thin red line", hör ich immer noch gern.
Kommt gut in's neue Jahr!
Zuletzt geändert von Nicole am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“