Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

*schieb*
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hab eben mal kurz gegoogelt:

-snip-

Can't find much info on him, but I do know that he was originally in a band called "The Jazz Devils", which I believe is how Tony came across his voice. Nowadays he's with a band called The Gliders

-snap-

http://www.genesis.invisionzone.com/ind ... topic=4934

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Dankeföhn! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
justmusic

[quote=Lutz;32401]

Um noch mal auf den letzten Sänger zu kommen - ich hatte noch irgendwo ein Statement von Banks aufgeschnappt das es einfach nicht funktioniert (?) hat (oder so) .... Schade...

Lutz[/quote]


Kann man sehen wie man will, ich empfehle dazu mal den Titel "Ghost" vom "Millionairhead"-Album von Cut, der handelt nämlich genau davon.

Sänger von Cut: Ray Wilson ;)
Seine erste Truppe hieß Guaranteed Pure, dann kam Stiltskin, dann Genesis, dann Cut, dann solo, jetzt wieder Stiltskin, wobei das zur Zeit eigentlich ne Mischung aus seiner "Solo-Zeit" (Singer-Songwriter) und "Stiltskin"-Zeit (Rockband) ist. Genesis-Titel spielt er kaum noch auf seinen Konzerten, hat ja mittlerweile genug eigenes Material.

Am Freitag isses wieder soweit :juhu: da spielt er in Duisburg, VVK-Preis 14€ (das nenn ich Value for Money)
Wo er sonst noch spielt: www.raywilson.net
Zuletzt geändert von justmusic am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich suche für das Album Calling All Stations Backcover und Bookletfront zum Ausdrucken in einer guten Auflösung.

Besitze leider nur die "nackte" Original-CD...

Falls also jemand das Ganze einscannen und mir zusenden könnte :guck: bitte PN

Gruß
musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Erledigt! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ok - das Topic hat sich ja erledigt. Phil ist wieder da! :D
Aber man kann diesen Thread-Titel auch anders auslegen - schaut mal: ;)

/watch?v=5XhDHJNuyXw

Und ich kann nur immer wieder sagen - zieht euch unbedingt mal die Comments auf Youtube rein - da finden sich echte Zeitzeugen mit hochinteressanten Statements (view all comments):


-snip-

canturgan

remember going to Peter Gabriel's flat in Notting Hill Gate at about this time in their career, I was about 14 at the time and he was a very nice bloke, made me a cup of tea and played some Italian prog rock music on his Celestion speakers. His flat smelled of cabbage and he drove a Datsun cherry. The real Genesis sound was not only Peter Gabriel but the forgotten man, Steve Hackett.

-snap-

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich möchte mal das Topic um die Gabriel/Collins Sache erweitern. Wie war das daaamals (TM) eigentlich genau mit der "Kündigung" von Peter Gabriel? Wollte Collins unbedingt Sänger werden? Wollte die Band Gabriel nicht mehr? Weit gefehlt...

Ich hab selten zu allen Fragen so gute Antworten bekommen wie in dieser genialen Interviewreihe

[video=youtube;KMAlud5RR3s]http://www.youtube.com/watch?v=KMAlud5RR3s[/video]

Mein erfährt u.a...

Dass Collins und Gabriel immer freundschaftlich verbunden waren - sie sind heute noch Buddies...

Dass Gabriel einfach keine Lust mehr auf einen Terminkalender hatte, der ihm für fast jeden Tag vorschrieb wo genau er in einem Jahr zu sein hat.

Dass er deshalb und wegen der Sache mit seinem neu geborenen Kind Genesis verließ

Dass Gabriel und Collins auf vielen Genesis Tracks zusammen gesungen haben

Dass sie dabei so ähnlich klangen, dass selbst Steve Hackett dachte es handle sich im einen "Double Track" von Gabriel

Dass der Umstieg von Collins zum Frontman deshalb erstaunlich reibungslos ging..

Dass Rutherford & Banks schon immer eher auf der poppigen Seite von Genesis waren

Dass die beiden die alten Zeiten von Genesis ein Tick kritischer sehen als der Rest...

Dass laut Banks "I Know What I Like (In Your Wardrobe)" ohne "Wardrobe" im Titel vielleicht ein größerer Hit geworden wäre

Dass Gabriel den Refrain zu banal fand...

Dass man daran IMO gut sieht warum er so ein guter Texter & Songwriter ist...

Dass Collins mit Gabriels Kostümen so seine Probleme hatte

usw

Zieht euch unbedingt mal die ganze Reihe auf dem Kanal rein (solange die Clips noch da sind ;))
Zu jedem Album gibts tolle Anekdoten...

oquatwo's channel - YouTube

Ich bin gerade bei A Trick of the Tail - besonders interessant, da es die erste Genesis Scheibe ohne Gabriel war

[video=youtube;8zee0uGa_sE]http://www.youtube.com/watch?v=8zee0uGa_sE[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich bin jetzt gerade bei Duke in der Genesis History gelandet - ich wusste gar nicht wie wichtig dieses Album war - ohne Duke wäre es mit Genesis wohl nicht weitergegangen. Die Jahre (ab 1977) zuvor war man froh nicht mit den ganzen Prog-Bands in einem Topf gelandet zu sein, als das große Bashing seitens der Punk-Welle auf die Rock-Dinosaurier losging, und viele wie Yes (zumindest vorübergehend) ausstarben. Wirklich interessant, was neue Musik für einen Impact haben kann. Vielleicht auch vergleichbar mit der NDW und den Schlagerfuzzis in .de, die es in der Zeit extrem schwer hatten.

[video=youtube;y2WZNVG3qas]http://www.youtube.com/watch?v=y2WZNVG3qas[/video]

Genesis war aber irgendwie immer in einer eigenen Liga und überlebte wohl auch deshalb...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei der Zeitreise durch die ganzen Alben der 70s und jetzt 80s ist mir wieder besonders aufgefallen, wie gerne ich alle Schaffensperioden der Band mag. Selten bin ich so froh gewesen, dass sich eine Gruppe nicht nach so langer Zeit aufgelöst hat. Dabei gibt es sehr viele andere Beispiele, wo ich umgekehrt denken würde...

Gerade die frühen 80s bei Genesis waren wunderbar locker, spritzig - sie haben sich neu erfunden ohne ihre Wurzeln zu verleugnen.

[video=youtube;3KhF52l83M8]http://www.youtube.com/watch?v=3KhF52l83M8[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“