"The Flirts"

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[QUOTE=Pastellfarbe;317172]Von den Flirts habe ich vorher noch nie was gehört.

[/QUOTE] unglaublich ... schliesse mich da Ralf's Kommentar an ... wo warst Du in den 80er Jahren??? Disco, Radio, TV ... bis in die 90er Jahre gehörte gerade "Passion" zu den Titeln, die eigentlich immer gespielt wurden ... die Aussage finde ich erschütternd ... kann man eigentlich nur rechtfertigen, wenn man sich wirklich komplett auf andere Musikrichtungen versteift hat ... meine Punk, Heavy Metal, Indie Musik ... naja :)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

die Maxi-Single von "Passion" lief zu meiner Bundeswehr-Zeit (1983/84) in unserer Stube fast ständig,das ist ein echter "80ger-Klassiker" :).
eine der drei Damen müßte Linda Jo Rizzo gewesen sein,die später u.a. mit "You´re my first,you´re my last" auch noch Solo-Erfolge landete.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=ICHBINZACHI;317186]unglaublich ... schliesse mich da Ralf's Kommentar an ... wo warst Du in den 80er Jahren???[/QUOTE]

Hier habe ich mich kurz vorgestellt ...
https://www.best-of-80s.de/vorstellung-i ... ben-22856/
Begrüßt hat mich auch noch keiner. Das spricht für die "Qualität" dieses Forums. :suspekt:

[QUOTE=ICHBINZACHI;317186]kann man eigentlich nur rechtfertigen, wenn man sich wirklich komplett auf andere Musikrichtungen versteift hat ... meine Punk, Heavy Metal, Indie Musik ... naja :)[/QUOTE]

ICHBINZACHI hatte heute einen schlechten Tag gehabt, wie? :wink:
Naja egal. Ich glaube nicht, dass ich nur Punk, Metal und Indie Musik höre. Davon müsste ich wissen und mein Plattenregal verät es mir: Überwiegend Synthpop aus den 80ern.
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[QUOTE=Pastellfarbe;317189]Hier habe ich mich kurz vorgestellt ...
https://www.best-of-80s.de/vorstellung-i ... ben-22856/
Begrüßt hat mich auch noch keiner. Das spricht für die "Qualität" dieses Forums. :suspekt:
.[/QUOTE]

Oh! Normalerweise grüße ich eigentlich immer, wenn sich jemand Neues vorstellt. Jetzt noch drauf antworten ist wohl eher kindisch. Ich hoffe Du fühlst Dich trotzdem wohl.

Ich war einfach nur erstaunt dass Du noch nie Passion gehört hast :-) Oder auch Helpless. Das sind einfach Disco Klassiker die 99,99 % kennen (das 0,01 % bist Du ;-)).

Aber wenn Dir die Machart dieser Lieder gefällt, solltest Du mal nach Bobby Orlando ausschau halten.
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=Scheul;317192]Oh! Normalerweise grüße ich eigentlich immer, wenn sich jemand Neues vorstellt. Jetzt noch drauf antworten ist wohl eher kindisch.[/QUOTE]

Warum soll das kindisch sein?

[QUOTE=Scheul;317192]Das sind einfach Disco Klassiker die 99,99 % kennen (das 0,01 % bist Du ;-)).[/QUOTE]
Im Best-of-80s-Forum vielleicht. :geberdim:
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Ich schaue ehrlich gesagt auch nur sehr sporadisch in den "Vorstellungs-Fred" rein,aber da ich in den 80gern beim Bund war und dort das Grüßen schwer angesagt war,mach ich das einfach an dieser Stelle.

"Tach Pastellfarbe,Blau-Weiße Grüße aussm Pott" :)


mir ist es als knapp 10-Jähriger (1972)auch mal passiert,daß ich von einer sehr bekannten Musikgruppe noch nix gehört hatte.
Ich war zu Besuch bei meinen älteren Cousinen,in deren Kinderzimmer hingen einige Poster aus Musikzeitschriften.
da hab ich gefragt: "Wer sind denn diese Männer da auf dem Poster ?"
Unglübiges Staunen meine Cousinen,deren Antwort :"Das sind die Beatles"
meine Antwort: "kenne ich nicht,hab´ich nie was von gehört,in der neuesten Bravo steht nix von denen"

das habe ich dann in späteren Jahren nachgeholt.
ich denke,es kann vorkommen,daß man manche Interpreten nicht kennt,wenn man nicht in der entsprechenden Zeit mit deren Musik großgeworden ist.

beim Thema "The Flirts" empfiehlt es sich,sich Roni Griffiths "Desire" anzuhören und auch den Song von den New York Models "Fashion",die sich beide schwer nach "Passion" anhören.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Naja "Forumsküken" mit 35 Jahren (1983 geboren) hast Du "Passion" bestimmt in Mamis Bauch gehört. Schlechten Tag - habe ich jeden Tag - gute Tage sind im Laufe der Jahre ausgegangen und kommen nicht wieder rein.

Hmmm Kuddel Daddeldu ... hättest Du jetzt Kajagoogoo gesagt oder Thompson Twins ... aber The Beatles ist schon hart, auch wenn dies weit weit vor meiner Zeit war ...

dazu fällt mir ein dass ich Anfang der 80er auch so ein Extremerlebnis hatte ... meine Cousine war Level 42- Fan ... und ganz ehrlich zu dem Zeitpunkt sagten mir die alten Stücke überhaupt nichts ... musikalisch habe ich nur einen Titel von der High Life wahrgenommen und habe die Band erst ab Hot Water wirklich ernst genommen ... kann man auch sagen "aua" ;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pastellfarbe
Beiträge: 249
Registriert: Mo Sep 04, 2017 9:59 pm

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;317207]
"Tach Pastellfarbe,Blau-Weiße Grüße aussm Pott" :)
[/QUOTE]
Hallo, auch! :)

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;317207]Unglüb[iges Staunen meine Cousinen,deren Antwort :"Das sind die Beatles"[/QUOTE]
Die Beatles verstehe ich auch nicht. Mit den 70er Jahren zum Beispiel kann ich auch nur bedingt etwas anfangen und das im Filmbereich.

[QUOTE=ICHBINZACHI;317208]Naja "Forumsküken" mit 35 Jahren (1983 geboren) hast Du "Passion" bestimmt in Mamis Bauch gehört.[/QUOTE]
Meine Eltern hatten eine andere Auffassung zum Thema Musikgeschmack gehabt. Bürgerliche Popmusik mit deutschen Texten, und ich rede nicht vom NDW. :wink:
Zuletzt geändert von Pastellfarbe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

als sich bei mir die Szene mit den "Beatles" im Jahre 1972 abspielte,war ich erst knapp 10 Jahre alt und habe gerade angefangen,mich bewußt für Musik zu interessieren.
die Beatles lösten sich 2 Jahre vorher-1970-auf,in den aktuellen Bravo-Ausgaben waren T.Rex,Slade,The Sweet,Suzi Quatro,Deep Purple und Status Quo angesagt,von den Beatles kein Wort,da nicht mehr existent.
wie Slade oder The Sweet aussahen,wußte ich wohl,die hätte ich also erkannt-aber diese 4 Typen mit für 70ger Jahre Kurzhaar-Frisuren ?
die sagten mir eben rein gar nix,da dachte ich mir,frag´doch mal höflich nach,wat dat für welche sind :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[QUOTE=Pastellfarbe;317205]Warum soll das kindisch sein?


[/QUOTE]

Naja kindisch im Bezug auf die abgelaufene Zeit von Anmeldung bis jetzt. Sei gegrüßt :-)
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“