Secret Service

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Hallo !!!
Ich habe kürzlich auf einem schwedischen 80´s Synthiepopsampler den Song "Flesh in the night" von Secret Service gefunden.Ich meine den Song irgendwoher zu kennen und möchte nun wissen aus welchem Jahr das Stück war , ob es ein Hit war und ob die Band noch weitere Singels hatte...
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prof. Musik
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:42 am
Kontaktdaten:

Das war Ende 1981.
Secret Service haben haufenweise Singles produziert, und natürlich auch Alben. Sie waren (oder sind) auch über die 80er Jahre hinaus aktiv.
Die besten Sachen sind seinerzeit bei Teldec (heute EastWest) heraus gekommen.

PS: Ein Hit war es übrigens auch in Deutschland (#23)
Zuletzt geändert von Prof. Musik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Prof. Musik
Member
Beiträge: 209
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:42 am
Kontaktdaten:

unvollständige Diskografie:
Oh! Susie
1980
Ten O'Clock Postman
1980
Ye-Si-Ca
1981
L.A. Goodbye
1981
Flash In The Night
1981
Cry Softly
1982
Do It
1984
When The Night Closes In
1986
Zuletzt geändert von Prof. Musik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Christoph
Beiträge: 3317
Registriert: Mi Okt 10, 2001 5:13 pm
Wohnort: Heldenstadt
Kontaktdaten:

Mit "flash in the night" hast Du nicht mal den bekanntesten Song gefunden, aus der Liste des Profs werden Dir "oh susie", "ten o´clock postman" und "ye-si-ca" sofort wieder im Ohr sein, wenn Du sie wieder hörst.
Zurzeit gibt es eine "top secret - the greatest hits" CD auf der alle wichtigen Titel drauf sind (bei jpc habe ich sie gefunden).
Gruß
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ich freue mich, schon soooooviele Texte geschrieben zu haben: mehr als 3300!
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

zu Ye Si Ca + Ten O'Clock Postman gab's eine dt. Coverversion von Wolfgang Freundschaftsband-Petry (jessica bzw. Ganz oder gar nicht)
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Die "Very Best Of Secret Service", die ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft habe (nachdem ich schon knapp 10 Jahre hinter einer CD von ihnen her war), ist von vorn bis hintern vom Feinsten (okay, bis auf die Techno-Mixes am Ende). Und vor allem auch klanglich erste Sahne... Ist auf jeden Fall auch eine von den Truppen, die über Jahre in Vergessenheit geraten waren. Dann tauchte vor einigen Jährchen der Sampler "Fetenhits Discofox Vol. 1" auf, der das "Ten O'Clock Postman" enthielt, und schon ging die Nachfragekurve direkt nach oben...
Und bei Wolfgang Petry hoffe ich, dass ihm bald mal irgendjemand die Freundschaftsbänder um die Gurgel legt und ganz lange ganz fest zuzieht...

Gruß Torsten
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dancisco
Member
Beiträge: 426
Registriert: Mo Okt 08, 2001 8:06 pm
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Secret Service ist für mich eine der meist unterschätzten 80er-Jahre-Bands. Hits wie "Ten O'Clock Postman", "Oh Susie", "Ye-Si-Ca", "L.A. Goodbye", "Flash In The Night", "Cry Softly", "Jo-Anne Jo-Anne", "Dancing In Madness" oder das Duo mit Agnetha von Abba "The Way You Are" sind Super Pop Songs.

Hier kurz die Alben mit dem Erscheinungsjahr und den (bekanntesten) Singles:
- Oh Susie 1979 (Oh Susie, Ten O'Clock Postman)
- Ye Si Ca 1981 (L.A. Goodbye, Ye Si Ca)
- Cutting Corners 1982 (Flash In The Night, Cry Softly)
- Jupiter Sign 1984 (Do It, Jo-Anne Jo-Anne)
- When The Night Closes In 1985 (Night City, Let Us Dance Just A Little Bit More, When The Night Closes In)
- Aux Deux Magots 1987 (Say Say, I'm So I'm So I'm So, Don't You Know Don't You Know, The Way You Are, Anspieltip: das Instrumentalstück Aux Deux Magots)

Secret Service gehören seit dem Start 1979 zu den Pionieren in der Verwendung von Synthesizeren und v.a. das dritte Album "Cutting Corners" gehört meines Erachtens heute zu den musikalischen Highlights der Synth Pop Bewegung und zu den besten 80er-Jahre Alben überhaupt. Somit gehören Secret Service zusammen mit Alphaville oder Indochine aus Frankreich zu den erfolgreichsten Synth Pop Bands der 80er. Leider sind die CD's mit Ausnahme von Best Of's heute im offiziellen Handel nicht mehr zu kriegen. Meine CD's habe ich deshalb über EBAY ersteigert. Der Lead Sänger Ola Hakansson ist heute Gründer und Boss der Plattenfirma Stockholm Records.
Zuletzt geändert von Dancisco am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monofreak
Member
Beiträge: 786
Registriert: Fr Okt 05, 2001 3:28 am
Wohnort: K
Kontaktdaten:

@ dancisco:
Vielen Dank für diese ausführlichen Infos!!!!
Zuletzt geändert von monofreak am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Brita
Member
Beiträge: 56
Registriert: So Okt 21, 2001 8:42 pm
Kontaktdaten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 06-4994412
Ich habe diese CD gekauft, sie ist Spitze!
Zuletzt geändert von Brita am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hechicero
Member
Beiträge: 518
Registriert: Fr Jan 18, 2002 10:17 pm
Kontaktdaten:

Es gibt übrigens von "Flash in the night" eine Wahnsinnsmaxi, die aber nicht auf der deutschen Maxisingle sondern auf einer französischen drauf war. Ihre beste Maxi !!!
Zuletzt geändert von hechicero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“