RollerDisco

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
cefipat
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:53 am
Kontaktdaten:

HoHo es leben die 80'er.An alle die Rings um HANAU (HESSEN) wohnen,es soll mitte Mai 2003 wieder eine Rollerdisco eröffnet werden.Gehört ja irgendwie auch zum 80'er Livestyle.


FUCK THE INLINER
Zuletzt geändert von cefipat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

den alten zeitschriften nach gab es diese Roller-Discos in England und USA ab 1979, ich weiß aber nicht ab wann sie hier in Deutschland aufkamen ?
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
cefipat
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:53 am
Kontaktdaten:

Ich weiss von einer in Hanau und in Wiesbaden in den güldenen 80'er
Zuletzt geändert von cefipat am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Ich war mitte der 80er als Teenager immer im Rollpalast in München/Pasing, ich habe immer noch schöne Erinnerungen daran, alleine schon die Fahrt mit der S - Bahn da raus, wenn man noch keinen Führerschein hat dann und alles nur mit den öffentlichen Verkehrmitteln abfährt dann kommt einem die Strecke verdammt lang vor, auf der Fahrt dort hin habe ich immer die Graffiti an den Wänden neben den Gleisen betrachtet, dann gings ab in den Rollpalast, da ich noch nie gut Rollschuh fahren konnte habe ich mir später garkeine Rollschuhe mehr ausgeliehen, im Rollpalast gabs auch Videospielautomaten mit den genialen Spielen aus den 80ern und in die habe ich immer eine Mark nach der anderen geworfen, ab und zu gabs auch Spiele wie ein Wettrennen auf der Rollschubahn aber ohne Rollschuhe, dabei habe ich natürlich mitgemacht, und das ganze lief dann zu dem genialen Sound von Pia Zadora - Little Bit of Heaven u.s.w. ab!:)
Ich wünschte diese Zeit wäre wieder da oder man könnte in diese Zeit zurück reisen!
P.S. Zu dieser Zeit ist auch das Slush Puppi Trink Eis aufgekommen, das gab es auch im Rollpalast und ich habe mir ab und zu mal eins genemigt!!!!!!!!:)

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Isabelle
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jul 11, 2003 8:02 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

in Berlin gab es eine "Rollerdisco"....Neue Welt ...Hermannplatz in Neukölln. Kennt die jemand von euch ?

Isabelle
Zuletzt geändert von Isabelle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

hm die in berlin (meinste da wo nu das huxleys rin is?) kenn ich nimma...aber in oberhausen im ruhrgebiet gabs auch eine. ich glaub/fyrcht die hamse fürs centrO palttgemacht damals *schnief*
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ja, doch! Ich erinnere mich, dass ich in der Neuen Welt einmal gerollt bin. Das war so 1985. Aber es war nur dieses eine Mal. War lustig!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Puck01
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 27, 2003 2:14 am
Kontaktdaten:

@ Parallax M5

Jetzt muß ich den Thread mal wieder hoch bringen. Du warst im Rollpalast, hui, ich auch. Evtl. kennen wir uns ja. Warst du Persinal ???

Ich war Skate Guard und danach noch DJ.

PS.: Das mit der S-Bahn gibt ein *vollzustimm*

Achja, schöne Zeit.

Greets
Puck01
Zuletzt geändert von Puck01 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80s-forever
Member
Beiträge: 60
Registriert: Do Apr 18, 2002 6:35 pm
Kontaktdaten:

Ich war früher auch im Rollpalast in M oft vertreten, als Gast natürlich :)
Ausserdem gab es um die selbe Zeit auch bei uns immer regelmässig jedes Wochenende "Eisdisco" im hiesigen Eisstadion, natürlich das Ganze mit Schlittschuhen.
Zuletzt geändert von 80s-forever am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Xenia
Member
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 07, 2003 2:38 pm
Kontaktdaten:

Hey Ihr ehemaligen Rollpalast´ler :D

von Euch war wohl keiner die letzten 2 Jahre dort, oder ? Ihr würdet den guten alten Bunker wahrscheinlich nicht mehr wieder erkennen, er sieht gelinde gesagt total heruntergekommen aus :we

Ich würde soooo gerne mal wieder dort rollern, aber ich dämliche Gans hab vor ca. 6 Jahren meine geliebten Hudora´s weggeworfen. Jetzt gibts die Teile natürlich nirgends wo mehr zu kaufen, der Shop ist weg und keiner hat ne Idee.

Deshalb : kennt jemand von Euch noch irgendwelche von früher, die ihre Schuhe noch haben und nicht mehr brauchen ? Dann meldet Euch, ich suche schon wie eine Irre im Net und kann rein garnichts aufstellen.

Lieben Gruß
von der Xenia
- die am Freitag mal wieder rein ging um ein Slush zu trinken ... leider ist die Maschine seit Jahren kaputt ... -
Zuletzt geändert von Xenia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“