RollerDisco

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

In der Nähe von Augsburg gabs in Königsbrunn die Eisdisco in der Eishalle. Da bin ich gerne hingegangen. War auch meistens ganz witzig, auch wenn die Mädels dort nicht ganz so aufgestylt waren :D:D:D:D:D.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

[quote]Puck01 postete
@ Parallax M5

Jetzt muß ich den Thread mal wieder hoch bringen. Du warst im Rollpalast, hui, ich auch. Evtl. kennen wir uns ja. Warst du Persinal ???

Ich war Skate Guard und danach noch DJ.

PS.: Das mit der S-Bahn gibt ein *vollzustimm*

Achja, schöne Zeit.

Greets
Puck01[/quote]Hallo Puck01!

Sorry irgendwie muss ich dein Posting übersehen haben denn ich bin erst jetzt drüber gestolpert! :rolleyes:
Persinal war ich nicht, ich war nur ab und zu mal im Rollpalast, das erste mal war ich mit meiner Gruppe vom Hort (Tagesheim) da drinn, danach war ich dann auch sehr oft alleine im Rollpalast weil mir das ganze einfach gefallen hat, weil ich aber nie besonders gur Rollschuh fahren konnt war ich meistens immer bei den Videospielautomaten oder an der Bar! :)

Als DJ habe ich mich übrigens auch mal versucht, einer aus meiner Klasse hatte zwei Technics SL1210MkII und ein Mischpult, ich fand das damals irgendwie cool und habe mir auch zwei Plattenspieler und ein Mischpult gekauft, einer der beiden Plattenspieler war auch ein Technics SL1210MkII, der andere war ein normaler Technics, ich habe dann ein Jahr darauf auch mal auf einer Party aufgelegt aber leider hatte ich es damals nicht so drauf und so habe ich das ganze dann sehr schnell wieder sein lassen!:rolleyes:

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kruemelbaer1
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 21, 2010 7:43 pm
Wohnort: B

Bei uns in Worms gab es auch eine Rollerdisco...da war ich 2 - 3 x drin......
Zuletzt geändert von kruemelbaer1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Isabelle;41543]in Berlin gab es eine "Rollerdisco"....Neue Welt ...Hermannplatz in Neukölln. Kennt die jemand von euch ?[/QUOTE]

Wie ich erfahren habe, finden in der (Huxleys) Neuen Welt alle paar Wochen wieder Rollerdiscos statt! Mit 80-er Mukke, so wie damals! Inliner darf man mitbringen, wenn man keine echten Rollerskates mehr hat, oder man kann solche leihen. Nur leider ist der DJ jüngeren Datums, d. h. er hat die 80-er nicht aktiv miterlebt und ist auch nicht so wie unsere jungen 80-er Fans hier, was bedeutet, er legt eher Mainstream auf. So wurde mir zumindest berichtet. Ich hätte echt mal Lust, hinzugehen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Wer ein bisschen Geld hat, kann gerne in München investieren:

Rollpalast Mnchen - wer-kennt-wen.de


Die in dem Thread von mir erwähnte Eisdisco in Königsbrunn hat sich bis ins Jahr 2010 gehalten.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;278489]Wie ich erfahren habe, finden in der (Huxleys) Neuen Welt alle paar Wochen wieder Rollerdiscos statt! Mit 80-er Mukke, so wie damals! Inliner darf man mitbringen, wenn man keine echten Rollerskates mehr hat, oder man kann solche leihen. Nur leider ist der DJ jüngeren Datums, d. h. er hat die 80-er nicht aktiv miterlebt und ist auch nicht so wie unsere jungen 80-er Fans hier, was bedeutet, er legt eher Mainstream auf. So wurde mir zumindest berichtet. Ich hätte echt mal Lust, hinzugehen.[/QUOTE]

Mach das - man spielt Deine Musik.
:-)
Meine Frau war am WE da, wir reisten extra wegen der Party aus Hamburg an.
Es wird ziemlich viel Funk und Soul gespielt.
Wenn man eher 80er auf eine Roller-/Skaterparty haben möchte, sollte man die in Hamburg besuchen - da wird mehr Wert auf diese Musik gelegt. Dafür wird dort nicht so viel getanzt, mehr gelaufen.

Generell sollte man aber wissen, daß die heutigen Parties nicht mehr so stark besucht sind wie die früheren Rollerdiscos zu ihren Blütezeiten.
Es sind eher sowas wie große Klassentreffen. Spaß haben kann man da dennoch.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=kruemelbaer1;278488]Bei uns in Worms gab es auch eine Rollerdisco...da war ich 2 - 3 x drin......[/QUOTE]

Meinste die im damaligen Nibelungen-Center?

Btw, willkommen im Forum, endlich mal wieder jemand aus'm Wormser Umkreis! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Echt Feenwelt, ihr wart da? Und es läuft Funk? Wie geil ist das denn! :juhu:Ich brauche auch nicht unbedingt ein supervolles Haus, da hätte man ja auch keinen Platz mehr zum Rollen, das Wichtigste ist mir gute Musik, die mir gefällt. ich nehme zum nächsten Termin eine Freundin mit, ich glaube, die hat sogar Rollerskates, der wird das garantiert gefallen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
kruemelbaer1
Member
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 21, 2010 7:43 pm
Wohnort: B

[QUOTE=musicola;278509]Meinste die im damaligen Nibelungen-Center?

Btw, willkommen im Forum, endlich mal wieder jemand aus'm Wormser Umkreis! :D[/QUOTE]

Ja, genau die meinte ich...waren aber eher immer im Broadway :-)

Woher kommst du denn ?
Zuletzt geändert von kruemelbaer1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;278511]Echt Feenwelt, ihr wart da? Und es läuft Funk? Wie geil ist das denn! :juhu:Ich brauche auch nicht unbedingt ein supervolles Haus, da hätte man ja auch keinen Platz mehr zum Rollen, das Wichtigste ist mir gute Musik, die mir gefällt. ich nehme zum nächsten Termin eine Freundin mit, ich glaube, die hat sogar Rollerskates, der wird das garantiert gefallen.[/QUOTE]
"Wir" nicht, aber meine Frau war da, die eine sehr gute Skaterin ist und schon in den 80ern für Werbung gefahren ist.
Ich hab in der Zeit die lange Nacht der Museen gemacht. :)
Aber ich hab' sie gerade nochmal gefragt: Ja, definitiv funk-lastig.
Wenn Du den nächsten Termin kennst, dann sag bitte gerne mal Bescheid, wir bekommen das hier nicht so mit.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“