Schöller "Pop Orange" / Langnese "Ed von Schleck"

Werbung in den 80ern. Teils Trash, teils Kult. Aber im Rückblick immer für einen Lacher gut!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Werbeartikel der 80er
Antworten
Silke1980
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 21, 2003 4:41 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

ich schreibe derzeit mein Vordiplom über das Thema Eiskrem, genauergesagt über Schöller "Pop Orange".

Da ich von Schöller keinerlei Informationen bekomme, hoffe ich nun auf euch.

Das Eis gibt es seit ca. Mitte / Ende der 70er Jahre und war Mitte der 80er Jahre ein absolutes Trendeis.

Wer nicht weiß wie es aussieht, kann es sich ja mal auf www.schoeller.de (Schöller Welt - Jetzt gleich ) ansehen.

Wer nun irgendetwas über das Eis weiß, evtl sogar alte Plakate / Printanzeigen / TV-spots o.ä. hat, soll sich doch bittebitte bei mir melden.

Außerdem soll ich ein Vergleich zu Langnese "Ed von Schleck" aufstellen und so ne Art Entwicklung des Push up Eises (Eis zum Hochschieben).

Auch hierüber hab ich keinerlei Infos und freue mich über jede Art von Unterstützung!

Wer Lust hat mir einen Fragebogen bezugnehmend auf das Eisverhalten zu beantworten, der melde sich doch auch bitte, dann sende ich den Fragebogen zu!!!

Hoffe irgendjemand kann mir helfen...
Bin momentan etwas verzweifelt :-(

Lieben Gruß aus Berlin
Silke

silke@nachtwerk.de
Zuletzt geändert von Silke1980 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Silke1980
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 21, 2003 4:41 pm
Kontaktdaten:

Ah was mir dazu noch einfällt.

Was denkt ihr über Schöller bzw. Langnese - die im Vergleich!!??!!
Zuletzt geändert von Silke1980 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
JJ28
Member
Beiträge: 467
Registriert: Fr Jan 24, 2003 1:00 am
Kontaktdaten:

Mh, ist nicht auf dieser 80er Jahre seite eine umfangreiche Sammlung an Bildmaterial vorhanden?
Oder ist das die "Konkurrenz"?

habe mal vor einem Jahr ein pdf webcapture einer kompletten Seite gemacht, weiß bloß nicht mehr wio ich das habe und von welcher Seite.

CU
JJ
Zuletzt geändert von JJ28 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS“