Seite 1 von 4

Verfasst: Fr Jun 13, 2003 9:01 pm
von hblome
Hallo,
ich habe neulich die Patrick Cowley-Version von Donna Summer's Hit "I feel love" erstanden. Sie gilt mit 15:45 min als eine der längsten Maxis, die es gibt.
Wenn ich in meiner Sammlung stöbere, ist es aber nur die Nr.2 vor Jasper van't Hof "Pili Pili" mit 15:38 und hinter Santa Esmeralda "Don't Let Me Be Misunderstood" mit 16:11.

Welche echten Maxis (keine Megamixe) sind denn noch länger ?

Verfasst: Fr Jun 13, 2003 9:19 pm
von italomaster
Habe gerade bei ebay die 15 Min. Maxi von RAPPER'S DELIGHT versteigert. Ist also auch im Club....

Verfasst: Fr Jun 13, 2003 10:15 pm
von Dominator
IRON BUTTERFLY mit "Inna gadda da vida" geht auch so ca. über 17 Minuten und QUEEN's "Bohemian Rapsody" fällt mir gerade ein.

Verfasst: Fr Jun 13, 2003 10:20 pm
von Heiko
... oh und dann gib es da noch die Maxi von Birthcontrol mit Gammerai :D. auch heftig lange, weiß aber nicht genau wielange?!

Verfasst: Sa Jun 14, 2003 10:51 am
von falkenberg
Und was ist mit Wolfgang Petry? Der hat doch mal die "längste Single der Welt" gemacht. OK OK, ich weiß, dass es etwas anders gemeint war. Bitte nicht hauen.

Verfasst: Sa Jun 14, 2003 11:13 am
von bamalama
1985 brachte PRINCE sein album AROUND THE WORLD IN A DAY auf den markt.
4 singles wurden ausgekoppelt, eine davon war AMERICA.
die MAXI-VERSION dauert 21.46 min.!

Verfasst: Sa Jun 14, 2003 4:39 pm
von Heiko
Gamma Ray (live) von Birthcontrol 20:33 (hab nachgeschaut) ;)

Verfasst: Sa Jun 14, 2003 4:56 pm
von Rallidai
Es gibt eine 19 Minutenversion von 19 Paul Hardcastle,wo ein Hubschrauber fast 8 Minuten durch die Boxen tönt !!!!

Verfasst: Sa Jun 14, 2003 9:22 pm
von DJDANCE
Soso,Rallidai,die müsste man mal zu hören bekommen! :D
is die original?

Verfasst: So Jun 15, 2003 11:37 am
von freizeit81
Zu Paul Hardcastle fällt mir ein, das es 2 verschiedene japanische Versionen gab, ein soll 22 min gewesen sein.