Langsames Lied mit "time" oder so...

Wie hieß der Titel gleich? Von wem war das? Einfach hier fragen!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Hits
charlie
Member
Beiträge: 123
Registriert: So Jun 15, 2003 11:16 pm
Wohnort: Herrnburg
Kontaktdaten:

vielleicht prince : time,

solong charlie
Zuletzt geändert von charlie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi, danke für Eure Antworten. Ich versuche, das demnächst mal nachzuprüfen, weil mir beide Lieder spontan nichts sagen. Allerdings bin ich bis nächste Woche im Urlaub. Danach melde ich mich nochmal. Sollte sonst noch jemand geeignete Tips haben: immer her damit...
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
synmaster
Member
Beiträge: 938
Registriert: Mi Jan 08, 2003 4:43 pm
Kontaktdaten:

@charlie: ich denke das war bereits zu spät.
"Sign O' The Times" ist von 1987.

Vergesst mir übrigens nicht die SPARKS mit BEAT THE CLOCK! :)
(mir grade noch eingefallen)
Zuletzt geändert von synmaster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ups, da hab ich doch glatt meinen eigenen Thread vergessen. Eigentlich wollte ich ja noch antworten. Danke fürs Hochscrollen.
:)
Also: Sparks ist es nicht. Da ist kein Ticken drin. Gleiches gilt für Prince und Sting.
Stone - Time klingt nach nem guten Tipp, aber leider habe ich es bisher nicht bekommen können. Ich bleib da mal dran.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Könnte es vielleicht die Gruppe Heart mit dem Song 'Alone' sein? Ich weiss zwar nicht ob das mit einer Uhr anfängt, aber ich glaube am Anfang singt sie 'i hear the ticking of the clock'. Na ja, nen Versuch wär's wert.
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

@ hoodle: Das habe ich auch gleich gedacht, aber dazu lässt sich so schlecht abhotten. Der Song wäre es Wert nochmal von einer Punkband gecovert zu werden; wie auch "Abenteuerland" ...
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
M_83
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi Okt 16, 2002 1:22 pm
Kontaktdaten:

Das Lied heisst Time,aber ich komm, verdammt nochmal,z.Zt. nicht auf den Interpreten.
Müsste auch Gesang drin sein.

Eine Textzeile war z.B.

Girl you gonna take me much higher,
we'LL gonna do it tonight.

Ich komm noch drauf,is nur ne Frage der Zeit
Zuletzt geändert von M_83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
M_83
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi Okt 16, 2002 1:22 pm
Kontaktdaten:

@Feenwelt

ES ist Stone.
Zuletzt geändert von M_83 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
demoorkop
Member
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jul 03, 2002 9:53 pm
Kontaktdaten:

es ist mit sicherheit Stone - Time,
wenn du ein schnipsel haben willst sag bescheid.

übrigens alles was auf Westend Records erschienen ist sind knaller.
http://www.jahsonic.com/WestEnd.html

ciao
Zuletzt geändert von demoorkop am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Vielen Dank, ich habe inzwischen einen Schnipsel bekommen. Stone ist es auch nicht. (seufz)
Also hier nochmal die wesentlichen Merkmale, an die ich mich erinnern kann:
In dem Lied kommt entweder "time" oder "clock" vor.
Ich glaube mich noch daran zu erinnern, daß es sehr langsam ist, wir haben dazu "Schieber" getanzt, also eigentlich eher Stehtanz. Dementsprechend kann es kein klassisches Disco-Lied sein. "Time" von Pink Floyd geht so in die richtige Richtung, ist es aber nicht.
Es kommt ein recht schnelles Uhrticken vor, das länger durchgeht (ich meine sogar, fast komplett durch das ganze Lied, aber da kann ich mich täuschen). An einen Wecker im Anschluß kann ich mich nicht erinnern.
Das Lied war auf einem Tape, das ca. von 1984 stammen müßte. Das Lied kann aber durchaus etwas älter sein.
Mist, ich werde mal anfangen, die ca. 200 Cassetten eines Freundes durchzuhören, da könnte es irgendwo mit drauf sein. Sorry nochmal für die lausigen Angaben und vielen Dank für Eure rege Beteiligung.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH“