Roller Boogie - Der Skater Kultfilm

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Den gibt's ab dem 24.08.2004 auf DVD.

[img]http://www.mgm.com/mgm/images/box-dvd/R ... es_dvd.jpg[/img]

Folgende Details sind auf der MGM-Seite nachzulesen. Vielleicht ist ja dann auch eine deutsche Version mit deutscher Tonspur geplant.

Roller Boogie will be available on DVD
Aug 24, 2004


Synopsis:

Love is born to boogie in this electrifying romantic adventure about a Beverly Hills teen (Linda Blair) who falls head over wheels for a boy from the wrong side of the roller rink! It's the ultimate fast-paced, freewheeing '70s roller romp!

Theatrical Release Date: 1979
MPAA Rating: PG


Cast and Crew:

Starring: Linda Blair Jim Bray Julie Davis
Director: Mark L. Lester


DVD Features:
Special Features:
Original Theatrical Trailer

Technical Details:
Screen Formats: Widescreen
Soundtrack: ENG (Stereo Surround)
Subtitles: ENG, FR, SP
Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kawa1
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 12, 2004 6:24 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen.

Roller Boogie gibt es nur als englischsprachige NTSC DVD.

Zur Zeit ist ein Angebot bei EBay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Ich persönlich habe eine Kopie von PRO 7 gemacht, allerdings nicht unbedingt gute Qualität. Mittlerweise habe ich einen DVD Recorder und habe mir eine Sicherheitskopie auf DVD gezogen.

Warte schon seit ca. 25 Jahren auf eine Original VHS oder jetzt DVD (deutsch).
Da wir in den 80er Jahren hier im Dorf eine Rollschuhdisco (ROLLERDROME) hatten und ich mit meinem Bruder die Bahnaufsicht hatte, haben wir diesen Film fast täglich gesehen. Und immer noch schaue ich ihn mit Genuss an.

Gruß

Achim
Zuletzt geändert von Kawa1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
rollboogie
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 21, 2003 11:21 pm
Kontaktdaten:

vor kurzem lief er auf Premiere, wurde zu den unsittlichsten Zeiten gezeigt (ganze 2 Mal!)! Leider habe ich kein Premiere und konnte die bestimmt sehr gute Qualität nicht aufnehmen, aber vielleicht findet sich ja jemand, der es aufzeichnen konnte! HALLO ? :-)
Zuletzt geändert von rollboogie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kawa1
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 12, 2004 6:24 pm
Kontaktdaten:

Ich habe es gelesen. Irgendwann im August 2004 auf Premiere 5.
Premiere ist mir zu teuer.:we

Trotzdem würde mich eine neue gute bis sehr gute Kopie natürlich sehr freuen.
Hey Leute habt ein Herz für mich :bl
und meldet euch bei mir, wegen einer Kopie.

Gruß

Achim
Zuletzt geändert von Kawa1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
rollboogie
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 21, 2003 11:21 pm
Kontaktdaten:

wenn man auch nur die deutsche Tonspur bekommen könnte (z.B. als MP2- oder MP3-Datei), wäre mir auch schon gedient, auch wenn Sie doch recht bescheiden synchronisiert wurde, wer mal das Original gesehen hat, weiss was ich meine...wenn aber natürlich eine fertige DVD mit der deutschen Fassung zu 'nem anständigen Preis angeoten würde, Rohlinge kosten ja nicht mehr die Welt, würde ich gerne auch ein Exemplar erwerben wollen, und da wäre ich bestimmt nicht der Einzige, ODER ??? Meldet euch mal inwieweit da Interesse vorhanden ist, vielleicht sieht dieses Forum ja mal jemand, der eine SUPER-AUFNAHME von dem Film hat und 'ne DVD rauszurücken weiss...

ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE

Warum Warner wohl keine deutsche Tonspur in die englische Fassung schieben konnte bleibt mir ein Rätsel, entweder sind die Fassungen (deutsche/englische) unterschiedlich lang oder es gibt keine deutschen Masterbänder mehr, die Synchron-Fassung ist aber auch besch...eiden im Vergleich zur Originalen, vielleicht kann man das seinem Publikum in heutigen Zeiten des Surround Sound nicht mehr vorsetzen, aber es kommen doch noch genug DVDs von alten Filmen raus mit NUR-Mono-Ton (als Dolby Digital 1.0).
Oder sind die Verwertungsrechte der deutschen Synchron-Fassung abgelaufen ? Au Backe :-)

Wie dem auch sei, liebe MGM'ler, haut endlich 'ne deutsche Fassung auf den Markt, 5000 Stück wird man schon an den Mann bringen können, gibt genügend Leute die den Film lieben!!!

ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE....FOREVER :-)
Zuletzt geändert von rollboogie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kawa1
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 12, 2004 6:24 pm
Kontaktdaten:

ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE....FOREVER :D :D :D

Also ich kenne auch mindestens 3 Leute in meiner Umgebung, die auch an einer DVD interessiert wären.

ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGI - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE - ROLLER BOOGIE....FOREVER :D :D :D

Gruß

Achim

P.S.: Habe die englische Originalversion noch nie gesehen. Denn so gut sind meine Englischkenntnisse nicht, das ich alles verstehen kann.
Zuletzt geändert von Kawa1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das kann man ja nicht mitansehen ;) Also wenn das Teil nochmal auf Premiere (MGM) läuft bitte *rechtzeitig* bescheid sagen - dann kann ichs aufnehmen - kein Problem (leider sind die letzten Anfragen hier etwas untergegangen - wie leider vieles) ... Auf MGM kommts ja immer in .de und im Original. BTW: Wenn die Englischkenntnisse nicht reichen kann man sie ja mal verbessern ;)z.B. in dem man mehr Originalfassungen schaut! Gerade bei solchen Filmen stelle ich mir die Synchro übel vor...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
rollboogie
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 21, 2003 11:21 pm
Kontaktdaten:

Ich glaub, der lief das letzte Mal gar nicht auf dem MGM-Kanal...
naja, aber das ist doch mal ein Angebot!!! Ich bin auf den letzten Sendetermin eigentlich nur per Zufall aufmerksam geworden, kennt jemand 'nen Service im Internet der einen per EMail benachrichtigt, wenn zum Beispiel die Stichwörter "Roller" und/oder "Boogie" im Sendeplan eines Senders auftauchen ?
Zuletzt geändert von rollboogie am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kawa1
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 12, 2004 6:24 pm
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

habe heute morgen eine Mail bekommen. Leider eine negative im Bezug auf die
Veröffentlichung einer deutschen DVD.

Gruß

Achim


[quote]Hallo Herr L........,

für den von Ihnen genannten Film hält MGM leider nur die Rechte in USA und Canada. Dementsprechend können wir Ihnen über eine mögliche DVD-Veröffentlichung in deutscher Sprache nichts sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie Currie
Marketing Assistant
MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH
Hanauer Landstr. 135 - 137

60314 Frankfurt / Main
[/quote]
Zuletzt geändert von Kawa1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kawa1
Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 12, 2004 6:24 pm
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

habe mir die amerikanische DVD gekauft.
Dort ist eine 16/9 Widescreen und auf der 2. Seite eine 4/3 Fullscreen Fassung drauf.
Echt cool, das ich trotz das ich nur wenig Englisch, den Film schauen kann.
Der Vorteil ist, das ich die deutsche Version schon so oft gesehen habe weiß ich meistens, was dort gesprochen wird. Falls ich es mal nicht verstehe, schalte ich den englischen Untertitel ein und schlage im Wörterbuch nach.

:D:D:D:D
ICH HAB DEN FILM
:D:D:D:D

Jetzt fehlt mir immer noch die deutsche Fassung auf DVD!]:we:we:we
Kommt Zeit kommt DVD (Hoffentlich):bl

Gruß

Achim

PS: Bei EBAY kann man ihn sich auch sofort kaufen (siehe link)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Zuletzt geändert von Kawa1 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“