YPS- Hefte

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Gargi
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 05, 2003 3:51 pm
Kontaktdaten:

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an Euch:
Viele kennen denke ich mal die guten alten YPS- Hefte, die wir alle damals fast "gefressen" haben und uns immer wieder über das Bastelzeugs geärgert haben, weil es nie richtig funktioniert hatte :)
Neulich haben meine Frau und ich uns gefragt, wie eigentlich diese komischen "Tierchen" geheissen haben, die immer in derartige Comics beworben worden sind. Das war meistens eine ganzseitige Anzeige, mit ein paar gezeichneten Bildern von schwimmenden menschenähnlichen kleinen Wesen, die man bestellen konnte. Natürlich ein absoluter Quatsch, ich weiss, aber wie schon gesagt, wir rätseln schon seit ein paar Tagen, wie wohl die Dinger geheissen haben. Habt Ihr ne Idee? Vielleicht gibt es im Web dazu noch ein paar nostalgische Seiten, die darüber Auskunft geben könnten.

Schönen Dank schonmal für Eure Hilfe!

cu
Gargi
Zuletzt geändert von Gargi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Im Original hiessen die "Sea Monkeys"!
Bei YPS warens "Urzeitkrebse" und von KOSMOS gibt's die als "Triops"


musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sven Ho

Zuletzt geändert von Sven Ho am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gargi
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 05, 2003 3:51 pm
Kontaktdaten:

Ah super! Die Sea Monkeys waren das! Genau! Dankeschön!

cu
Gargi
Zuletzt geändert von Gargi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gargi
Member
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 05, 2003 3:51 pm
Kontaktdaten:

Und hier gibt's anscheinend noch ne Page dazu. Crazy:
http://www.sea-monkeys.com/
bzw.
http://www.sea-monkeys.de/
:)

cu
Gargi
Zuletzt geändert von Gargi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Gibts das Yps heft eigentlich noch? Ich kann mich erinnern dass irgendwann mal die letzte Ausgabe erschien, worüber ich damals total traurig war. Später muss es dann doch wieder auf den Markt gekommen sein, aber wie das heute aussieht...?
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Level 42
Member
Beiträge: 643
Registriert: Di Jan 14, 2003 7:31 pm
Kontaktdaten:

Die YPS-Heft Produktion ist defenitiv eingestellt

http://www.ypsfanpage.de/allgemein/news.php


Gruß Level 42
Zuletzt geändert von Level 42 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

Sad but true...aber irgendwann wird sie bestimmt nochmal wiederholt.
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
goaly
Member
Beiträge: 76
Registriert: Di Mär 26, 2002 12:48 pm
Kontaktdaten:

Also ich habe vor einem Jahr bei mir in der Tanke noch(wieder?) Yps zu kaufen bekommen. Konnte natürlich nicht wiederstehen aber irgend wie war das nicht mehr so wie früher.

ICh habe übrigens immer die Detektiv oder Agenten-Serien Gymmicks geliebt
Zuletzt geändert von goaly am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Minimalelektronik
Member
Beiträge: 595
Registriert: Sa Apr 20, 2002 4:04 am
Kontaktdaten:

[quote]goaly postete
ICh habe übrigens immer die Detektiv oder Agenten-Serien Gymmicks geliebt[/quote]...ging mir genauso :)
Zuletzt geändert von Minimalelektronik am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“