Was ist mit der Damenmode los???

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Allenfalls, wenn es bei uns am Stall sehr matschig ist. Aber in der Stadt und in der "modischen" Variante nicht. Mir kommen außer im vorgenannten Fall keine an die Füße - schreckliche Schweißfußerzeuger und ästhetisch überaus fraglich. Da kommen Erinnerungen an meine Gummireitstiefel auf, die ich als Teenager hatte, und diese Erinnerungen sind nicht unbedingt positiv.

Edit: Ich empfinde übrigens auch Chucks unheimlich schweißfußbildend, geht das nur mir so oder nehmen die Fans dieser Treter das hin? Ich hatte vor vielen Jahren mal welche, keine Original-Converse, aber eben Schuhe in der Machart. Nie wieder.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Also, wenn ich ehrlich bin, seh ich bei uns selten Frauen damit rumlaufen, und ich kenne auch keine in meinem Umfeld, die solche Gummistiefel tragen. Höchstens, wie Babooshka schon schrieb, im Stall oder bei der Gartenarbeit. Ich selber trage auch keine.



Bei uns seh ich Frauen vor allem in solchen Overknee-Stiefeln rumlaufen, sowohl im Winter als auch im Sommer.



[IMG]http://www.stiefel.eu/blog/wp-content/u ... 00x300.jpg[/IMG] [IMG]http://www.stilikone-berlin.de/images/f ... chwarz.jpg[/IMG]



oder auch in flach:



[IMG]http://photos.erdbeerlounge.de/images/b ... 157109.jpg[/IMG]



Sieht allerdings im Sommer ein bisschen komisch aus, oben ärmelloses, oft auch bauchfreies Top, und unten Strumpfhosen oder auch Jeans und eben diese Overknee. Im Winter oder auch im Spätherbst seh ich das aber eigentlich ganz gerne mal bei den Frauen, vor allem die mit Absatz. Das sieht dann teilweise wirklich richtig gut aus. Auf jeden Fall wesentlich besser als Gummistiefel. ;)



Babooshka, sowas wie Chucks hab ich mal 'ne kurze Zeit als 15jährige getragen, weil es alle getragen haben, hab es aber bald ganz schnell wieder seingelassen, weil ich mich darin einfach nicht so wohl gefühlt habe. Da war das mit den Schweißfüßen nur Nebensache. ;) Ist mir aber auch aufgefallen, ja. Bei mir mussten/müssen die Schuhe immer einen Absatz haben.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal hatte, negativ aufgefallen war es mir schon letztes Jahr: (Jeans-)Shorts und dazu schwarze Perlonstrumpfhosen, auch bei 30 Grad. Als Schuhwerk Ballerinas oder so flache Stoff-Schnürschuhe mit Plastiksohle. Mensch, ich war in dem Alter der Mädels froh, wenn es so warm war, dass ich leichtbekleidet rumlaufen und Luft und Sonne an mich ranlassen konnte, da wären mir nie und nimmer Strumpfhosen an die Beine gekommen! Davon abgesehen, dass es scheiße aussieht. Denn manchmal sind die Shorts so kurz, dass der dunklere obere Teil der Strumpfhose darunter zum Vorschein kommt oder die Strumpfhose hat 'ne Laufmasche.

Conny diese Overknee-Stiefel haben in der Absatzvariante was Nuttiges und in der flachen Version sehen sie einfach nach nichts aus. Mein Fall sind sie nicht.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;296879]Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon mal hatte, negativ aufgefallen war es mir schon letztes Jahr: (Jeans-)Shorts und dazu schwarze Perlonstrumpfhosen, auch bei 30 Grad. Als Schuhwerk Ballerinas oder so flache Stoff-Schnürschuhe mit Plastiksohle.[/QUOTE]

Es hat einen Vorteil: Mit Ballerinas sieht es durch die dunkle Strumpfhose nicht mehr so nach Kermit der Frosch aus :D Aber ansonsten nimmt es einem Mann den ganzen Spaß :mad: Ich habe keine Ahnung warum junge Mädels mit mutmaßlich ansehnlichen Beinen sowas anziehen. Und schweisstreibend muss es auch sein. Komischer, potthässlicher Trend!
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hu hu,

neuen Thread entdeckt :D

Ich meine, dass die Overknee-Stiefel so richtig aktuell wurden, nachdem der Film "Pretty Woman" (1990) herausgekommen war. Ob ich sie jetzt selber tragen würde, weiß ich nicht, für unterwegs vielleicht eher die Flachen. Für solche Stiefel sind meine Waden allerdings in der Regel zu dick :mad: (Kann froh sein, wenn mir Winterstiefel auf Kniehöhe passen).

Ich finde die Stiefel okay, etwas Aufreizendes haben sie allerdings schon, damit müsste man dann mit klarkommen, wenn man in der City unterwegs ist. Ein ständiges Aufmersamkeit in einer bestimmten Richtung zu "erregen", würde mich nervös machen bzw. nerven, da würde ich lieber auf solche Stiefel verzichten.

Waren Perlon- oder Nylon-Strumpfhosen nicht insbesondere in den 80ern topmodern??? Sie waren so wichtig, und ich weiß, dass ich die viel und total gerne getragen habe, Laufmäschen-Frustrationen inklusive. Auch in den 90ern noch - bis ich mal den Satz hörte, dass diese nicht mehr modern seien .. Wie das aktuell aussieht - da habe ich keinen Überblick. Oft will ich schon mal noch gerne ins Perlon-Strumpfhosen-Regal greifen - bin aber mittlerweile ebenso froh, einfach nur Haut und Sonne an meine Haut lassen zu können.

Warum werden diese Strumpfhosen denn immer noch so angeboten, sogar im Discounter sind sie im Regal zwischen Putzmittel und Körperpflegeprodukte zu finden?? :D

Perlon-Strumpfhosen mit hübschem Mustern und dazu passenden Schuhen und Beinbekleidung (kurz) ist sicherlich nicht schlecht ... mal schauen..

LG, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Perlonstrumpfhosen sind meiner Meinung nach kein Modeding (außer halt die schwarzen zu Shorts an Mädchenbeinen - mal sehen, ob das kommenden Sommer immer noch getragen wird), sondern sie gehören zumindest zu bestimmten Kleidungsstücken einfach dazu. Man stelle sich eine Frau im Businesskostüm vor, aber ohne Perlonstrümpfe! Auch sollten die Damen, die da so über den roten Teppich wandeln, öfter mal über das Tragen von Strümpfen nachdenken, ab einem bestimmten Alter sieht es ohne einfach jugendwahnsinnig und stillos aus. Die sonst so stilsichere Iris Berben z. B. ist so eine Nummer, die mit nackten Beinen und kurzem oder geschlitzten Kleid übern Teppich läuft - ja ich weiß, ihre Beine können sich nach wie vor sehen lassen, trotzdem ist das stillos. Zu einer damenhaften Garderobe gehören laut Knigge halt ab einem bestimmten Alter Strümpfe, für bestimmte Anlässe auch schon in jüngeren Jahren (man stelle sich eine 25-Jährige vor, die bei Königs oder Präsidents zum Empfang eingeladen ist und dort ohne Strümpfe erscheint!). Anders ist es natürlich mit Freizeit-Sommerkleidern und -röcken, vor allem, wenn es richtig warm ist. Und dann gehören Perlonstrümpfe bei alten Damen immer noch zwingend zur Garderobe, wahrscheinlich schon rein aus Gewohnheit, wie ich annehme. Meine Mutter trägt, wenn sie rausgeht, auch IMMER Perlon-Kniestrümpfe (unter der Hose, nicht etwa zum Rock!). Wenn sie in den 90-ern bei jungen Frauen nicht mehr in Mode waren, dann, weil sie zum Grunge-Blümchenkleid oder zum Techno-Acetatfähnchen einfach nicht aussahen :) Ansonsten galt aber auch das, was ich ganz oben geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Hallo Babooshka,

so habe ich das noch nie gesehen. ;) Ich müsste mich einfach vielleicht nocheinmal besser umschauen. Was ich lediglich mitbekommen habe ist, dass Perlonstrumpfhosen einfach out seien - aber kann schon sein, dass bestimmte Anlässe sie nötig machen.

LG
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Strumpfhosen generell sind nicht out. Man sehe sich mal all die interessant gemusterten und designten im Kaufhaus an. Ach und in dem Zusammenhang, kannst du dich noch an die Spitzenstrumpfhosen aus den 80-ern erinnern? Die hatten wir doch sicher auch Madonna und Cyndi zu verdanken. Ich habe sie geliebt und auch noch eine aufgehoben, aber die ist am Gummi so ausgeleiert und hat auch ein kleines Loch, die kann ich nicht mehr anziehen.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

"Man sehe sich mal all die interessant gemusterten und designten im Kaufhaus an."Stimmt."Ach und in dem Zusammenhang, kannst du dich noch an die Spitzenstrumpfhosen aus den 80-ern erinnern? Die hatten wir doch sicher auch Madonna und Cyndi zu verdanken. "Jaaaaaa :) Durften die nicht auch mal zerissen sein und Löcher haben, wenn sie modisch in sein wollten? Tja - vielleicht einfach kein so n Kopf machen wegen dem Loch *frechgrins*Cyndi Lauper ..ja, mochte ich! Zu Madonna fand ich damals keinen Draht, fand manche Songs okay wie "Like a prayer" oder "Material Girl" aber ansonsten.....erst jetzt und im Rücklbikck auf ihre Karriere bewundere ich sie. Für ihren Erfolg. Ihre Karriere. Und ihren daraus gewonnenen Möglichkeiten. Meine Zeit für Perlonstrumpfhosen waren die 80er. Vorzugsweise schwarze. Und sie mussten da allgemein modern gewesen sein, inbesondere auch unter Teenies, da ich mich daran erinnern kann, dass man Tennissocken schön nach unten krempelte und man gleichzeitig noch so eine Perlonstrumpfhose trug und durch das Herunterkrempeln konnte man dadurch dann auch noch schön zeigen. Ich glaube, die waren sogar im Sport-Unterricht unter der langen Leggin-Sporthose interessant.Überhaupt - waren die 80er nicht das Jahrzehnt für Leggins??? Mittlerweile erlebten sie wieder ein Revival sind aber wieder etwas verschwunden. Habe jetzt aber neulich Jeggins entdeckt. Stretch - Jeans. Also sowas wie Leggins im Jeans-Look - auch nicht schlecht.Also, was Damenmode betrifft: da zähle ich Perlonstrumpfosen auf jeden Fall dazu ;)Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;296884]Es hat einen Vorteil: Mit Ballerinas sieht es durch die dunkle Strumpfhose nicht mehr so nach Kermit der Frosch aus :D Aber ansonsten nimmt es einem Mann den ganzen Spaß :mad: Ich habe keine Ahnung warum junge Mädels mit mutmaßlich ansehnlichen Beinen sowas anziehen. Und schweisstreibend muss es auch sein. Komischer, potthässlicher Trend![/QUOTE]

Das sehe ich nahezu jeden Tag in der Schule, egal ob Sommer oder Winter oder wie momentan sommerlicher Winter.

@Cinderella

Auch wenn ich Mann bin, gebe ich mal meinen Senf dazu. Dass Strumpfhosen aus der Mode sind, glaube ich jetzt weniger. Die meisten Frauen sehen sie doch wohl als - mehr oder weniger lästiges - Accessoire zu Röcken oder Kleidern an.
Ich hatte Freundinnen, die haben über die Dinger (und die damit verbundenen Löcher / Laufmaschen) geschimpft wie die sprichwörtlichen Rohrspatzen und manche, die die Teile einfach nahezu täglich trugen. Meine letzte Freundin zum Beispiel, wäre - ähnlich wie es auch Babooshka schon beschrieben hat - nie auf die Idee gekommen ohne Feinstrümpfe aus dem Haus zu gehen. Und sie konnte mich wahnsinnig machen, wenn wir beim Einkaufen in der Stadt waren und sie - ohne Übertreibung - nahezu stundenlang in der Strumpfhosenabteilung von großen Kaufhäusern verbringen konnte. Ich hatte mir dann immer sehnsüchtig irgendeine Bar herbeigewünscht, an der man Freunde/Ehemänner oder generell männliche Begleitungen abgeben konnte, während die holde Weiblichkeit in aller Ruhe shoppen gehen kann.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“