Was ist mit der Damenmode los???

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=waschbaer;299199]Und sie konnte mich wahnsinnig machen, wenn wir beim Einkaufen in der Stadt waren und sie - ohne Übertreibung - nahezu stundenlang in der Strumpfhosenabteilung von großen Kaufhäusern verbringen konnte. Ich hatte mir dann immer sehnsüchtig irgendeine Bar herbeigewünscht, an der man Freunde/Ehemänner oder generell männliche Begleitungen abgeben konnte, während die holde Weiblichkeit in aller Ruhe shoppen gehen kann.[/QUOTE]

Oooooh - da kommt mir was seeeeeehr bekannt vor - folgendes ist auch nach meiner Erfahrung NICHT übertrieben (eher noch untertrieben - ich hab auch schonmal 5+ Stunden erlebt):

[IMG]http://static.neatorama.com/images/2007 ... -woman.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@waschbär: [QUOTE]Ich hatte mir dann immer sehnsüchtig irgendeine Bar herbeigewünscht, an der man Freunde/Ehemänner oder generell männliche Begleitungen abgeben konnte, während die holde Weiblichkeit in aller Ruhe shoppen gehen kann[/QUOTE].

:D Gibt es ja zum Glück schon immer mehr! Deine Freundin hat / te Durchsetzungsvermögen ;)

@Lutz:

:D:D

Aus einer Fasnachts-Sendung gestern auf BR, leider habe ich den Namen der Darstellerin vergessen (wollte es unbedingt nachschauen): "Frauen kaufen nicht, weil sie etwas brauchen, sondern, weil sie etwas irgendwann vielleicht einmal brauchen könnten! :D"


(Ist auch vernünftig so, Vorrats-Haltung hihi - liebe Grüße, Cinderella)
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[QUOTE=Cinderella;299243]

(Ist auch vernünftig so, Vorrats-Haltung hihi - liebe Grüße, Cinderella)[/QUOTE]


... und damit ist die These, dass Männer und Frauen eigentlich doch so gar nicht zusammenpassen wieder eindrucksvoll belegt. :D:D:D

Ich erinnere mich mit Schrecken an die unsinnigen Hamsterkäufe meiner Freundin. Die hat sich teilweise Sachen zum Anziehen gekauft, die sie nie (und damit meine ich nie) angezogen hat und dann im nächsten Jahr aussortiert hat.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uff, also das ist idiotisch. Dass frau hin und wieder mal einen Fehlkauf tätigt, kommt vor, aber Klamotten-Hamsterkäufe machen glaube ich eher wenige. Da war der Waschbär wie so oft mal wieder neidappt :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

[QUOTE=waschbaer;299303]... und damit ist die These, dass Männer und Frauen eigentlich doch so gar nicht zusammenpassen wieder eindrucksvoll belegt. :D:D:D[/QUOTE]

Hm, da frage ich mich, warum es mein Mann nun schon über 20 Jahre mit mir aushält ;), und ich hab sogar gehört, wie er zu anderen gesagt hat, dass er gerne mit mir zusammen ist... okay, ich weiß jetzt nicht, wie es in ca. 10 Jahren aussieht. ;) Oder ich bin vielleicht gar keine Frau, na gut, manchmal bin ich mir da selber nicht so sicher. :D


[QUOTE=waschbaer;299303]Ich erinnere mich mit Schrecken an die unsinnigen Hamsterkäufe meiner Freundin. Die hat sich teilweise Sachen zum Anziehen gekauft, die sie nie (und damit meine ich nie) angezogen hat und dann im nächsten Jahr aussortiert hat.[/QUOTE]

Also, ich kaufe Sachen nur, wenn ich welche brauche, wenn meine bisherigen kaputtgehen oder mir nicht mehr passen. Das kann natürlich ein bisschen dauern, bis ich das Passende gefunden habe, aber es soll mir ja schließlich gefallen und ganz wichtig, eine ganze Weile halten. Hamsterkäufe muss ich jetzt allerdings nicht machen, das war zu DDR-Zeiten so, als es nüscht gab. Das betraf dann allerdings nicht nur Frauen. Wenn ich allerdings heute mal in ein Kauf-Center gehe und sehe, wie sich die Leute wie die Hyänen auf die Sachen stürzen und drängeln, als würde es bald nichts mehr geben, dann vergeht mir ehrlich gesagt das Einkaufen, erst recht, wenn ich mit Hilfsmitteln unterwegs bin.
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@waschbaer: ... [QUOTE]und damit ist die These, dass Männer und Frauen eigentlich doch so gar nicht zusammenpassen wieder eindrucksvoll belegt. [IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/i ... ilethw.gif[/IMG][IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/i ... ilethw.gif[/IMG][IMG]http://1.1.1.5/bmi/www.best-of-80s.de/i ... ilethw.gif[/IMG][/QUOTE]

Eigentlich habe ich schon lange diese Vermutung! :D Ich denke, wenn es da nicht so einen eingebauten Anziehungs-Magnetismus gäbe, wäre das auch nciht der Fall ??? :herzi1: Aber was soll frau machen, wenn der Mann an Ihrer Seite, das I-Tüpfechen der Ausgeh-Accessoires für einen Shopping-Bummel ist :D:D

Hihi, also - Mein Mann empfindet leider null Abenteuer-Feeling und Jagdfieber bzw. Beutetrieb, wenn ich es mal geschafft habe, ihn auf die Shopping-Piste zu bringen. :D Tapfer hält er manchmal durch - aber nur manchmal, sehr zu meinem Bedauern.

Liebe Grüße, Cinderella
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

@Conny: [QUOTE]Das kann natürlich ein bisschen dauern, bis ich das Passende gefunden habe, aber es soll mir ja schließlich gefallen und ganz wichtig, eine ganze Weile halten.[/QUOTE]

:D:D:opa:
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht, wo ich es sonst reinschreiben könnte, denn eigentlich betrifft es Damen und Herren gleichermaßen, wobei ich es bei Damen noch hässlicher finde.

Es reicht ja nicht, dass Piercings und großflächige Tattoos, sprich, irreversibler Körperschmuck heutzutage "in" ist, nein, viele Leute rennen mit so genannten Tunnel Plugs, auch Flesh Tunnel genannt, durch die Gegend. Körper"schmuck", wie er von manchen afrikanischen Stämmen getragen wird (und dort auch bisweilen gut aussieht). Und vielen Leuten reicht es dabei nicht, nur so ein kleines Teilchen, häufig aus Stahl oder aus buntem Plastik, im Ohrläppchen stecken zu haben, nein, es muss ein Riesending von 3, 4 oder gar 5 cm Durchmesser sein, das aussieht wie eine Creole, nur dass diese Creole aus Fleisch besteht (!). Neulich in der S-Bahn sah ich eine ansonsten recht nett anzusehende junge Frau mit ungefähr solchen Teilen im Ohr:

[ATTACH=CONFIG]1707[/ATTACH]

Und ich dachte so bei mir, mann Mädel, wenn du meine Tochter wärst, würde ich dir den oberen Teil der Ohren auch gleich noch langziehen. Wenn die mal richtig erwachsen ist, wird sie es bereuen, sie wird nie normalen Ohrschmuck zu einem schönen Abend- oder gar Hochzeitskleid tragen können - immer nur diese hässlichen Fleischohrringe. Ganz zu schweigen von den schwindenden Chancen auf einen "seriösen" Job, wo sie womöglich Kundenkontakt hat (besagte junge Frau sah wie gesagt abgesehen von den Dingern in den Ohren völlig normal aus, war vielelicht sogar Studentin). Ich frage mich, warum machen diese Leute das? Ist es die Lust am Schmerz, der bei der immer weiter gehenden Dehnung des Ohrläppchens entsteht? Wann kommt der/die erste mit abgetrennter Unterlippe daher, in die eine untertassengroße Platte eingelegt ist, so wie bei manchen Naturvölkern? Ich meine, ich bin schon kein Fan von vielen Arten von Piercing, zumal das ja auch total Mainstream ist mittlerweile. In den 80ern haben wir uns unsere Ohrläppchen bis rauf zur Muschel durchstochen und eine ganze Reihe von Ohrringen getragen. Diese Löcher konnten aber wieder zuwachsen, wenn man sie später nicht mehr wollte. Bei den heutigen Piercing-Löchern habe ich da so meine Zweifel und bei gedehnten Ohrläppchen bleibt nur noch der chirurgische Eingriff, um diese Jugendsünde wieder auszubügeln.

Ich kann nicht anders, mir fällt da zwangsläufig Erich Kästner ein:

Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot! Wenn es Mode wird, sie abzukauen,
oder mit dem Hammer blau zu hauen,
tuns sie's auch und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben
oder - falls man die nicht hat - den Bauch...
wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelb zu gerben
bis sie Handschuh'n ähneln, tun sie's auch.

Wenn es Mode wird, sich schwarz zu schmieren,
wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren,
wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen,
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen
morgen könnten wir's bei ihnen seh'n.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist.

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten,
denn dann wären wir sie endlich los.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Babooshka;304144]Und ich dachte so bei mir, mann Mädel, wenn du meine Tochter wärst, würde ich dir den oberen Teil der Ohren auch gleich noch langziehen.[/QUOTE]

Man muss wohl Chirurg sein, um sich dafür begeistern zu können. Bin ich aber auch nicht und ich finde es auch kacke. Aber vermutlich wird ihre Mutter auch so etwas tragen, oder?!
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Babooshka

auf welchem Wege hast du das Foto hochgeladen? Bei mir steht hier nur "Anhang 1707" und wenn ich draufklicke heißt es "ungültige Angabe: Anhang"
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“