Zeitreise-Filme und Serien

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
CatLady
Member
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 29, 2011 10:46 pm

[QUOTE=musicola;291963]Das war A Sound of Thunder! :)[/QUOTE]

omg, ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber, einen dicken fetten knutsch. Vielen lieben dank!
Zuletzt geändert von CatLady am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=CatLady;291988]omg, ich weiß das hört sich jetzt blöd an aber, einen dicken fetten knutsch. Vielen lieben dank![/QUOTE]


Bitteschön! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Zur Abwechslung mal ein Lesetipp:

Quantenmüll - Eine Kurzgeschichte von Andreas Eschbach

epilog.de - Andreas Eschbach: Quantenmüll [Story]


Viel Vergnügen! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 25.12 / 13:10 - 14:50 3sat

[QUOTE] [TABLE]
[TR]
[TD] Die 17-jährige Makoto ist im Stress: In der Schule läuft es gerade nicht so gut, und dann gesteht ihr bester Freund Chucky ihr auch noch seine Zuneigung. Verwirrt und überfordert entdeckt Makoto, dass sie in der Zeit zurückspringen kann. Als sie ihre Fähigkeit immer häufiger für egoistische, aber wohlgemeinte kleine Manipulationen einsetzt, muss sie erkennen, dass sie die Folgen weder absehen noch tragen kann. Nach diversen Wirrungen wird sie sich ihrer Gefühle für Chucky bewusst, der selbst ein Zeitreisender ist und dem sie aufgrund ihrer Spielereien die Rückkehr in seine Zeit - eine düstere Zukunft - verbaut hat. Schließlich erkennt Makoto, dass "die Zeit auf niemanden wartet" und sie Verantwortung übernehmen muss, statt Dinge einfach nur ungeschehen machen zu wollen. Das oft bearbeitete Motiv der Zeitreise und die damit verbundenen Konsequenzen werden in dem Anime "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" auf ebenso beeindruckende wie anspruchsvolle Weise bearbeitet und in den Kosmos eines japanischen Teenagers verlagert, dessen Lebenswelt neben den üblichen pubertären Sorgen von großem Leistungsdruck und ernsthaften Zukunftsängsten geprägt ist. Der Film zeichnet sich durch einen langsamen, fast elegischen Erzählrhythmus und ein herausragendes Artwork von großer Detailgenauigkeit aus. In Japan wurde er 2006 zum Überraschungserfolg und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

[TABLE]
[TR]
[TD] Animationsfilm, Japan 2006 (Spielfilm - Kindheit/Jugend) [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/QUOTE]
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Einmal Crossposting:

Momentan fesselt mich dieses Werk hier:

[ATTACH=CONFIG]1407[/ATTACH]


Stephen King - Der Anschlag

Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung.


Hier hoffe ich natürlich schwerstens auf eine Verfilmung!! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moon55
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 31, 2011 12:55 am
Wohnort: Lingen

[QUOTE=musicola;291963]Das war A Sound of Thunder! :)[/QUOTE]

Der kommt Donnerstag übrigens auf Sky Action um 22:50 Uhr bis 00:30

Auch wenn die Programmzeitschrift den als Schlecht gewertet hat werde ich trotzdem mal reinsehen.
Zuletzt geändert von Moon55 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Moon55;296724]Der kommt Donnerstag übrigens auf Sky Action um 22:50 Uhr bis 00:30

Auch wenn die Programmzeitschrift den als Schlecht gewertet hat werde ich trotzdem mal reinsehen.[/QUOTE]


Der ist sogar brutal schlecht. Schade um die gute Idee... :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Ich habe am Wochenende den Film "Alles eine Frage der Zeit" gesehen.
Nicht spektakulär, einige "unlogische" Szenen, aber für "Zeitreise"-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Safaritünnes;305795]Ich habe am Wochenende den Film "Alles eine Frage der Zeit" gesehen.
Nicht spektakulär, einige "unlogische" Szenen, aber für "Zeitreise"-Fans auf jeden Fall zu empfehlen.[/QUOTE]

Ja....genau das empfand ich auch...
Für mich unbekannte Schauspieler.....außer Bill "Viktor" Nighy...den alten Vampir....

Leichte Kost...kann man gucken...
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;265292]Ich hab's diesmal gerade noch rechtzeitig mitbekommen!

TV-Programm - Teleboy

Wie ich schon hier schrieb:

"Life on Mars hat IMO nebenbei bemerkt mehr Witz als 90 Prozent der .de "Comedy Welle". Ich glaub ich hab ne neue Lieblingsserie!"

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/life.jpg[/IMG]

[/QUOTE]

Bei RTLNITRO läuft gerade das Ami Remake von Life on Mars. Sehr interessant im Vergleich - und gar nicht schlecht. Harvey Keitel (!) als Cheffe ist schon die halbe Miete! :cool:

[IMG]http://images.cinefacts.de/News-serie-l ... remake.jpg[/IMG]

Dazu beeindruckende Szenen als Sam z.B. entdeckt, dass plötzlich die Twin Towers wieder da sind... Genau - spielt in New York anno 1973 :D

Zieh mir gleich mal die 4. Folge rein...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“