Zeitreise-Filme und Serien

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Der ein oder andere weiss ja, dass ich ein besonderes Faible für Filme mit dem Thema Zeit/Zeitreise habe, da es aber eine relativ unüberschaubare Menge an Material diesbezüglich gibt, möchte ich mal dazu aufrufen, einem bekannte Titel hier rein zu posten!

Ich fang mal an was mir da so auf Anhieb einfällt!

Filme:

Zurück in die Zukunft I-III
Philadelphia Experiment I-II
Die Zeitmaschine (inkl. Remake)
Timecop
Timerider
Flucht in die Zukunft
Frequency
Die Zeitfalle
Der Biggles Effekt
Twelve Monkeys
Apex
Time under Fire
12:01
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Flug des Navigators
Planet der Affen I-V (inkl. Remake des ersrten Teils)
Star Trek - Zurück in die Gegenwart
Star Trek - Der erste Kontakt
Wettlauf mit der Zeit
Timescape
Lost in Space
Der letzte Countdown

TV-Serien

Timecop
Zurück in die Vergangenheit
Seven Days
Time Tunnel

Achtung: Bei den Aufzählungen ist so manche Gurke dabei, die sogar mit der Bezeichnung "B-Movie" viel zu gut wegkäme, aber hier geht es mit mal um Quantität und nicht Qualität! :D


So, das mal so aus dem Gedächtnis. Ich bitte um weitere Titel/Serien
die ich hier vergessen habe oder noch garnicht kenne! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Ich fande zwei Serien gut, in denen es zwar um Weltenreisen ging, aber von den Geschichten waren sie sehr abwechslungsreich, landeten auch in anderen Zeiten.
Das eine war Stargate und das ander Sp???ers (?). In der 2ten Serie sind es glaube ich vier Personen, ein Professor, der aussieht wie ein Pavarottiverschnitt, ein Knabe, der in 10.000 Serien mitspielt, ein Mädel und noch der obligatorische "Dicke". Sliders oder so.
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Mir fallen noch ein:

Timetrax
Peggy Sue hat geheiratet
und Time Bandits
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

STOP "TIMESLIP" wurde vergessen oder hab ich was übersehen?
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Nevgoniel
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi Okt 29, 2003 10:21 am
Kontaktdaten:

flucht ins 23. jahrhundert fällt mir da noch ein
Zuletzt geändert von Nevgoniel am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BTW: Vor ca. 2 Jahren kam ein Zeitreise Film raus von dem ich nur kurz ein paar Ausschnitte gesehen habe. Hier ein paar Anhaltpunkte:

Es ist wohl ein Ami-Streifen, er spielt in NY (oder ähnlich). Ein Typ aus dem 18. (?) Jahrhundert (Engländer (?)) gebildet, sehr gute Manieren kommt durch einen Zeitsprung (?) in eine Asi-Familie. Die Komödie bekam gute Kritiken. Weiß jemand zufällig wie der Film heißt?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Kate & Leopold (mit Meg Ryan)
Is evtl. auch die Antwort auf die Frage von Lutz...
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Safaritünnes

Das könnte sein - ich hab irgendwas mit Meg Ryan im Hinterkopf...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"Die Besucher"
Eine schöne tschechische Jugendserie

Und eine Serie, deren Titel ich nicht mehr weiß. Ich weiß nur noch, dass es auch um Atlantis, oder den Baron von Atlantis (?) ging, der eine Mixtur entwickelt hatte, die ihm ewiges Leben verlieh. Zwei Jungen mit einer Zeitmaschine reisten ihm durch die Epochen nach...
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Kommt jetzt nicht ein neuer Film zu diesem Thema ins Kino. Habe so eine Vorschau gesehen. Irgendwie kommen Leute aus dem 20. Jahrhundert in ein mittelalöterliches Kloster oder so. Aber ich weiß auch nichts genaues.
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“