Pepsi und Coca-Cola Dosen

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
MiamiVice
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:51 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

kennt ihr noch die Getränke Dosen aus den 80érn?
Die waren echt klasse besonders de von Pepsi oder CocaCola.

Euer MiamiVice
Zuletzt geändert von MiamiVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Slow-Fox
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 12, 2003 4:17 pm
Kontaktdaten:

Jo... und die Verschlüsse konnte man so gut auseinandernehmen und dann den Ring durch die Gegend schießen... *pfeif
Zuletzt geändert von Slow-Fox am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

vor allem hat dieser verschluß weil er ja ganz abging, nicht beim trinken genervt. wenn die mit den neuen verschlüssen müll einsparen wollten lagen sie bei mir daneben - ich hab weiterhin das dinx abgerupft, weil mit konnt ich irgendiwe schlecht trinken*vollgeschlabbert qk im nachhinein*:)
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MiamiVice
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:51 pm
Kontaktdaten:

Hallo,

ja ich würde gerne wieder so Dosen im Umlauf sehen,schade eigentlich.
Ich suche die Dosen hat jemand welche die er hergebn würde am liebsten wären sie mir voll.

MiamiVice
Zuletzt geändert von MiamiVice am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Exotour
Member
Beiträge: 84
Registriert: Mo Mai 19, 2003 11:10 pm
Kontaktdaten:

@MiamiVice: naja, ich hab noch ein paar dosen...allerdings leer. und eigentlich sind sie eher aus den 90ern(anfang). das waren sone sammeldinger mit bands und sängern..
Zuletzt geändert von Exotour am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Slow-Fox
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mi Mär 12, 2003 4:17 pm
Kontaktdaten:

Und die neuen Verschlüsse konnte man auch nicht mehr als Ring-Ersatz verwenden... [img]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif[/img] Und unsere Nachfahren werden eh nicht mehr erfahren, was ihnen alles entgangen ist, weil es dann wegen Dosenpfand keine mehr gibt. :(
Zuletzt geändert von Slow-Fox am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[quote][noparse]Slow-Fox postete[/noparse]
Und die neuen Verschlüsse konnte man auch nicht mehr als Ring-Ersatz verwenden... [img]http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/wub.gif[/img] [/quote] hihiiihi punkerhochzeit:D:D:D
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Früher habe ich die Mini-Dosen gesammelt... ich wollte einen Stuhl damit bauen!!!! :D :D ... das hätte lustig aussehen können!!!! Aber ich hätte natürlich nicht auf dem Stuhl gesessen!! Das wäre eher KUNST gewesen!!!! :D Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich sogar seltene Exemplare dabei...

Aber, wegen Umzügen hin und her, und auch, weil mich das irgendwann genervt hatte, und die Dinger nur noch staubbedeckte Dosen waren, habe ich die Sammlung irgendwann weggeschmissen.... und ich ärgere mich heute selbstverständlich drüber... aber was soll's....

Mir gefielen auch die Offnungen von früher besser, wobei ich sagen soll, dass ich die aktuellen gar nicht so schlecht finde! Zumindest gehen die jedesmal richtig auf! Früher passierte es oft, dass nur der Ring kam...
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=French80;57296]Früher habe ich die Mini-Dosen gesammelt... [...], habe ich die Sammlung irgendwann weggeschmissen.... und ich ärgere mich heute selbstverständlich drüber... [/quote]

Uralt-Thread mal hervorkram....


Ich habe letztens auf einem Flohmarkt einen Verkäufer mit einem netten Sortiment Coca-Cola-Minidosen (und deren Ableger) älteren Datums gesehen. Die waren noch verschlossen und in ordentlichem Zustand. Nach eigenem Bekunden hatte er die schon häufig mitgenommen und wurde sie nicht los, trotz günstigem Preis (8 Euro, Anzahl der Dosen weiß ich nicht mehr) und stark frequentiertem Stand.

Was anderes:
Ich erinnere mich noch an Pepsi-Dosen-Poster, bei dem (ich denke sechs) Rückseiten zusammen ein Bild ergaben. WAS darauf zu sehen war, habe ich keine Ahnung. Kann jemand Angaben dazu machen?
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Eiskristall
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mai 03, 2003 2:48 pm

Ich hatte auch jahrelang diese Sammeldosen von Cola auf dem regal stehen, bis sie verstaubten.
Zuletzt geändert von Eiskristall am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“