Schlüsselanhänger Spiralkabel

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Die Schlüsselanhänger in Form eines Spiralkabels - meist in Neonfarben - waren in den 80er Jahren megain. Es war cool Türen aufzuschließen. Fast alle Leute in meiner Klasse hatten so ein Ding an der Hose hängen. Hattet ihr auch so einen collen Schlüsselanhänger und wenn ja in welcher Farbe?
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

[quote]harry1971 postete
Es war cool Türen aufzuschließen.[/quote]Ich kannte auch jemanden, der sich immer mit solchen Langeweilern rumtrieb.
Ich bin ja lieber auf wilde Partys gegangen und habe mit Mädels rumgemacht.
Aber jedem SEIN Freizeitvergnügen


[quote]harry1971 postete
Fast alle Leute in meiner Klasse hatten so ein Ding an der Hose hängen.[/quote]Du warst auf dem Gymnasium oder?
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

[quote]compagnies postete
[quote]harry1971 postete
Es war cool Türen aufzuschließen.[/quote]Ich kannte auch jemanden, der sich immer mit solchen Langeweilern rumtrieb.
Ich bin ja lieber auf wilde Partys gegangen und habe mit Mädels rumgemacht.
Aber jedem SEIN Freizeitvergnügen
[/quote]MUUUAAAARRRRRHHH... LOL... ROFL.... Also, compagnies.... musst Du gleich ein neues Mitglied so fertisch machen... also wirklich... typisch... tztztz... :D ;)


Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnern kann, hatte ich auch einmal so einen Schlüsselanhänger.... es war Neongelb, oder Neonrosa.... Aber da hingen keine Schlüssel dran, da ich in der Zeit keine brauchte!!!! :D...

Ich hatte in Frankreich eher sowas als Schlüsselanhänger :

[img]http://cthaler.free.fr/photos/TN_carre4fils.JPG[/img]

Scoubidou heissen die Dingen... Das hat man dann immer selbst gebastelt... aus Kunstoffbänder.... Kult!!!!

Ich glaube, so ein Teil habe ich immer noch irgendwo...
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
compagnies
Member
Beiträge: 1900
Registriert: Di Aug 05, 2003 8:04 am
Wohnort: 21***

Also, ich kann mich an diese Teile wirklich überhaupt nicht erinnern ...


[quote]French80 postete
Aber da hingen keine Schlüssel dran, da ich in der Zeit keine brauchte!!!! :D...
[/quote]Mir ging das ähnlich - meine Eltern haben mir auch erst einen eigenen Schlüssel gegeben, als ich 18 wurde.

Aber dann - haha - konnte ich wegbleiben, so lange ich wollte.
Na ja, sofern ich bis zehn Uhr zu Hause war
Zuletzt geändert von compagnies am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
:compagnies:
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Also ich weiß, dass ich auch so ein Teil hatte und zwar von Coca Cola! Das müßte noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden rumfliegen. Ich werd da bei Gelegenheit mal stöbern :) .

Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Dinger nur sehr kurz in Mode waren. Nicht länger als ein bis zwei Jahre, wenn überhaupt. In der Hochzeit gab es sie von allen möglichen Firmen als Merchandising-Objekte.

Was das allerdings mit einem Gymnasium zu hat weiß ich nicht! Die Leute mit solchen Anhängern die ich kannte waren gut über alle Schulen verteilt.

Ich hatte aber eine ganze Zeit lang ein Variation dieses Anhängers in Gebrauch. Das war eine kleine runde Metalldose mit Clip für die Jeans in der eine Kette aufgerollt war. An deren Ende war dann der Ring für die Schlüssel und es hatte eine Rückspulautomatik, die ziemlich tückisch war, wenn man sie nach dem Aufschliessen unvermittlet loslies. Blaue Flecken an Bauch oder Hüfte waren garantiert!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

@harry1971:

Meinst Du sowas ähnliches?:

[img]http://images.google.de/images?q=tbn:5C ... 003-08.jpg[/img]
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Habe auch noch ein Foto gefunden:

[img]http://www.achtziger.de/bilder/keyclip.gif[/img]

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

ab welchem jahr gab es diese Dinger ?
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
harry1971
Member
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 14, 2003 7:52 am
Kontaktdaten:

Diese modischen Schlüsselanhänger kamen in der Zeit ab 1983/1984 auf den Markt.
Zuletzt geändert von harry1971 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Trish
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 11, 2003 4:46 pm
Kontaktdaten:

Ich hatte so ´n Ding in klassischem schwarz (hatte doch ziemliche Ähnlichkeit mit ´nem Telefonkabel) mit richtigem metallenen Karabiner. Es wurde damals in der Jugendmode als Halskette verkauft, und sah auch irgendwie echt klasse aus, vor allem hatte das in meiner näheren Umgebung echt keiner; tja, und irgendwann hab ich ´s halt auch als Schlüsselanhänger umfunktioniert.
Zuletzt geändert von Trish am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“