80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich dachte bisher immer, dass ich Wall Street schon kenne...


In unserem Media Markt wurde nun Das BluRay-Bundle Wall Street 1&2 für schlappe €14,50 angeboten, weshalb ich dann auch gleich zu griff, da ich die Fortsetzung im Kino verpasste und endlich sehen wollte.

Der Vollständigkeit halber und um die Erinnerung aufzufrischen, hab ich dann nun natürlich erst mal Teil 1 geguckt um irritiert festzustellen, dass ich ihn heuer das erste Mal sehe. Vielleicht hab ich ihn damals nur angefangen und nicht interessant genug gefunden. Keine Ahnung...

Auf jeden Fall ganz großartiges Kino und ein zu Recht mit dem Oscar ausgezeichneter Michael Douglas! :)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Den hier hab ich mir gerade reingezogen:

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg[/IMG]


1A 80s Feeling inkl "The Brick"

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/mo.jpg[/IMG]

(Szene aus Magnum, kann gerade keine Screenshots posten)

Tja und auch dieser Actionfilm ist wieder ein Beispiel, dass daaaamals (TM) John Carpenter für sehenwerte Movies stand. Der Streifen ist nicht der absolute Oberknaller, aber schön fetzig inszeniert, und Linda "Terminator" Hamilton schaut so wunderbar leidend unter ihrer 80s-Föhnfrisur hervor. Tommy Lee Jones als knallharter Gauner kommt sehr überzeugend rüber. Überhaupt haben sich die üblichen Verdächtigen aus den 80s in diversen Nebenrollen versammelt.

Genau das Richtige für einen 80s-Abend - eigentlich müsste man das Teil stilecht von einem VHS-Leihtape schauen :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
loOM.`
Beiträge: 115
Registriert: So Feb 19, 2012 5:14 pm
Wohnort: Ingolstadt

Danke für den Tipp..! Der Film kommt auf meine Liste die mittlerweile "endlos" ist... ^^
Zuletzt geändert von loOM.` am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=loOM.`;294445]Danke für den Tipp..! Der Film kommt auf meine Liste die mittlerweile "endlos" ist... ^^[/QUOTE]

Schreib dann hier mal, wie Dir der Streifen gefallen hat... :)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wer Brazil noch nicht kennt, sollte *jetzt* unbedingt mal auf Arte schalten, und sich dieses Kunstwerk von einem Film reinziehen!

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51W73PHG6NL.jpg[/IMG]

Dazu ein Kommentar auf Amazon:

"Mit „Brazil“ ist dem Ex-Monty-Python-Mitglied Terry Gilliam im Jahr 1985 ein wahres Meisterwerk gelungen, dass auf jeder Ebene absolut überzeugen kann. Visuell ist der Film für sein Alter auch aus heutiger Sicht noch bahnbrechend; mit sehr viel Liebe zum Detail (...)"


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;294441]Den hier hab ich mir gerade reingezogen:

[IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5 ... AA300_.jpg[/IMG]


1A 80s Feeling inkl "The Brick"

[IMG]http://www.alice-dsl.net/lgoerke/mo.jpg[/IMG]

(Szene aus Magnum, kann gerade keine Screenshots posten)

Tja und auch dieser Actionfilm ist wieder ein Beispiel, dass daaaamals (TM) John Carpenter für sehenwerte Movies stand. Der Streifen ist nicht der absolute Oberknaller, aber schön fetzig inszeniert, und Linda "Terminator" Hamilton schaut so wunderbar leidend unter ihrer 80s-Föhnfrisur hervor. Tommy Lee Jones als knallharter Gauner kommt sehr überzeugend rüber. Überhaupt haben sich die üblichen Verdächtigen aus den 80s in diversen Nebenrollen versammelt.

Genau das Richtige für einen 80s-Abend - eigentlich müsste man das Teil stilecht von einem VHS-Leihtape schauen :zahn:
[/QUOTE]

Also wer Lust auf Ääääction-80s(Film)Feeling hat, sollte heute mal um 22:20 Tele 5 anknipsen.

Viel Vergnügen! :)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Moon55
Member
Beiträge: 142
Registriert: Mo Okt 31, 2011 12:55 am
Wohnort: Lingen

Da Black Moon ja anscheinend nicht wiederholt wird, werde ich da mal Live reinsehen. Hoffentlich kommt nicht zu viel Werbung in den 2 Stunden.

Festplattenrecorder ist ja leider noch mit der "Welt am Draht" beschäftigt.
Zuletzt geändert von Moon55 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Moon55;295902]
Festplattenrecorder ist ja leider noch mit der "Welt am Draht" beschäftigt.[/QUOTE]

Shit, den wollte ich eigentlich auch aufnehmen...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Flash Gordon

Heilige Schaizze - wie konnte der Film an mir vorbeigehen - und sowas versteckt die ARD im Nachtprogramm

Der Name sagte mir natürlich was, aber den hatte ich wirklich noch nicht gesehen

R.I.P Freddy :blume:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;298705]Flash Gordon

Heilige Schaizze - wie konnte der Film an mir vorbeigehen - und sowas versteckt die ARD im Nachtprogramm

Der Name sagte mir natürlich was, aber den hatte ich wirklich noch nicht gesehen
[/QUOTE]

Ffffflashhhh - aaaahaaaa.... den hab ich daamals (TM) tatsächlich im Kino gesehen, wenn mich nicht alles täuscht. Ist aber heute wohl eher nicht mehr so mein Ding - wäre also für mich was für diesen Thread um es auszuprobieren ;)

[video=youtube;MS4_Z84-rRE]http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... S4_Z84-rRE[/video]

Obwohl - wenn ich an Ornella Muti denke :sabber:
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“