80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ 80love

Was hältst Du hiervon?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=41534

Sieht doch interessant aus oder? :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@80love

"Gibt es in der US-Videothek die Original Version ?"

Jap - die haben nur die Originale und eben auch viele ältere Sachen.

(dort habe ich mir btw auch öfters Star Trek Serien im Original geholt - lange bevor die bei uns im TV liefen)

BTW: Auf DVD gibt`s das also doch?! (s.o.)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
80love
Member
Beiträge: 505
Registriert: Fr Jun 07, 2002 4:50 pm
Kontaktdaten:

Ich bezweifle das es sich um eine original DVD handelt.

ALLE Google-Ergebnisse führen nur zu VHS !!!
Das bei eBay gezeigte Cover sieht ziemlich seltsam aus ....
Zuletzt geändert von 80love am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ bamalama:
[quote]ich habe kürzlich die blade runner-DVD blind gekauft (war sehr preiswert), weil das ja ein absoluter kultfilm sein soll. ich habe mich selten so gelangweilt und habe den film nicht mal zu ende geschaut. komischerweise kann in meinem freundeskreis auch niemand etwas mit dem film anfangen. was soll an diesem film so kultig sein?[/quote]Die zugegebenermaßen äußerst beeindruckende Optik - düsterer kann man die Zukunft kaum darstellen. Ich stimme dir aber zu: Auch mich hat dieser Film gelangweilt und ich musste mich quälen, ihn zu Ende zu schauen...
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@bamalama

Uuuups. Also mir fällt niemand ein der Blade Runner *nicht* faszinierend findet. Nebenbei bemerkt hat die Bladerunner-Ästhetik ganze Generationen von SCIFI-Filmen beeinflußt und paßte Anfang der 80er irgendwie perfekt in den Zeitgeist...

Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn zuletzt vor Jahren auf dem Hamburger Rathausmarkt Open Air gesehen. Es regnete in einer Tour - paßte perfekt zum Film (wo es ja auch ständig schüttet) - echtes Gefühlskino :D

@Torsten

Klar ist das kein Popcorn-Kino - ich finde gerade schön das sich der Film Zeit nimmt Stimmungen aufzubauen (davon könnte sich manch aktueller SCIFI-Streifen eine Scheibe abschneiden).

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@bamalama und Torsten

Banausen! :er

Kultfilm aus mehreren Gründen: zum einen hat er die komplexe Erzählung des Kult-Science-Fiction-Schriftstellers Philip K. Dick kongenial umgesetzt
Er hat - wie Torsten richtig angemerkt hat - eine neue Bildsprache in der Science-Fiction-Verfilmung gefunden

Er hat als einer der ersten Science-Fiction-Filme die Perspektive weg vom All hin auf die Entwicklung des Menschen gelenkt und die Zukunft ja gewissermaßen vorweggenommen. Was in den 70ern mit Filmen wie "Westworld" oder "Futureworld" eher actionlastig und spielerisch begann, hat er konsequent vertieft. :ff
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ahhh, Lutz - ein Wesensverwandter. Wie schön! :kk
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ LUTZ

[quote]Nebenbei bemerkt hat die Bladerunner-Ästhetik ganze Generationen von SCIFI-Filmen beeinflußt...[/quote]das mag ja sein, aber was nützt es mir, wenn ich die handlung langweilig finde? ich weiss, dass der film von vielen leuten geliebt wird, deshalb habe ich ihn mir ja auch (unabhängig von den warnungen meiner freunde) gekauft.
ich werd´s überleben...:)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

@ bubu
[quote]Banausen![/quote]Kann man zwar nicht direkt vergleichen, aber als düstere Sci-Fi-Vision hat mir "12 Monkeys" hundertmal besser gefallen...

Hmm... Da fällt mir ein, dass ich demnächst mal einen Thread mit dem Thema "Die meist überschätzten Filme" starten wollte. Muss ich mal in Angriff nehmen... :D

@ Lutz:
[quote]Klar ist das kein Popcorn-Kino - ich finde gerade schön das sich der Film Zeit nimmt Stimmungen aufzubauen (davon könnte sich manch aktueller SCIFI-Streifen eine Scheibe abschneiden.[/quote]Da kennst du meinen Filmgeschmack aber schlecht... ;) Mit den meisten "Popcorn-Produktionen" kann ich schon lange nix mehr anfangen. De facto hab ich mittlerweile echte Schwierigkeiten, noch außergewöhnliche und intelligente Streifen zu finden, die mir gefallen... :er

In diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass ich den ganzen Hype um die "Matrix"-Streifen nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann. Miese Schauspieler in einer unfreiwillig komischen Produktion, bei der eine im Ansatz interessante Grundidee völlig versaubeutelt wurde... :ko
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“