80er Filme die ihr erst vor kurzem zum ersten Mal gesehen habt...

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Kuddel Daddeldu;301605]gestern auf 3Sat gesehen: Nr.5 lebt

wat hab ich mich beömmelt bei dem Film :rocka:[/QUOTE]

Echt vorher noch nie gesehen? Ist ja ein Standardwerk der 80s ;)

Wäre bei mir was für den Thread btw - thx für die Inspiration *g*


https://www.best-of-80s.de/80er-80s-fern ... abt-17814/
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Sammy-Jooo
Member
Beiträge: 368
Registriert: So Sep 17, 2006 8:43 pm
Wohnort: Dithmarschen

Heute nachmittag auf einer DVD vom Tedi: Tarboor (1981), Killer Beast (1986) und House of Devil (1981). Die DVD kostete 2 Euro und hat den Titel Fantasy Collection. Der Preis ist wirklich angemessen und das man von den Filmen irgendwie nichts gehört hat ist auch angemessen. Voll der Trash, aber irgendwie auch lustig zum Zeitvertreib.
Zuletzt geändert von Sammy-Jooo am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Ich hab ja "Die unendliche Geschichte" allerhöchstens einmal gesehen, und wohl auch nicht komplett, habe so gut wie keine Erinnerung daran... Lohnt sich der Zeitaufwand?
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=musicola;304759]Ich hab ja "Die unendliche Geschichte" allerhöchstens einmal gesehen, und wohl auch nicht komplett, habe so gut wie keine Erinnerung daran... Lohnt sich der Zeitaufwand?[/QUOTE]

Gute Frage - ich hab das Teil als nicht soooo den Brüller in Erinnerung...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;304760]Gute Frage - ich hab das Teil als nicht soooo den Brüller in Erinnerung...[/QUOTE]

Ich glaub fast ich kenne nur die Szenen aus dem Limahl-Video, und hab den Film selbst tatsächlich nie gesehen...
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Unendlich Geschichte?
Kenne ich nur von Arbeit, wenn ich jeden Montag den Anwendern das Programm neu erklären muss...arghhhh..

Nee, den Film habe ich auch nie gesehen, kenne nur das Video von Limahl
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Als KInd war ich damals im Kino und fand den Film toll! Danach habe ich das Buch gelesen und festgestellt, das die Hälfte
der Geschichte einfach nicht verfilmt worden ist?!
Schaue dazu auch mal bei Wiki vorbei:
[quote]
Michael Ende war mit dem Film nicht zufrieden und ließ seinen Namen aus dem Vorspann streichen. Im Abspann wird er jedoch weiterhin aufgeführt. Er verglich den Elfenbeinturm mit einem Fernsehturm mit drei Antennen, die Sphinxen mit Stripperinnen und den Thronsaal der kindlichen Kaiserin mit einem Schlafzimmer inklusive Hollywood-Bett. Er nannte den Film nicht Die unendliche Geschichte sondern Die unsägliche Geschichte.
[/quote]

Aus heutiger Sicht ein harmlose Hollywood-Kinderfilm, der sich nicht allzu sehr an das Buch hält.

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
PostMortem
Member
Beiträge: 1854
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:05 pm
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

[QUOTE=lastninja;304763]Unendlich Geschichte?
Kenne ich nur von Arbeit, wenn ich jeden Montag den Anwendern das Programm neu erklären muss...arghhhh..[/quote]

Das ist ja wie in der guten alten Zeit! In der freien Wirtschaft wäre diese Routine-Tätigkeit längst an einen IT-Dienstleister in Indien oder Rumänien outgesourced worden. :zahn:

[quote]Nee, den Film habe ich auch nie gesehen, kenne nur das Video von Limahl[/QUOTE]

Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen! :finger: Aus heutiger Sicht finde ich es immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen der deutsche Film damals in der Lage war. Das waren ja internationale Erfolge. Heute gibt es zwar auch erstaunliche Produktionen aus Deutschland, aber von denen weiss kaum einer, dass sie hier produziert wurden. Deutscher Film ist eher Kein-Ohr-Schweig(er)höfer & Co. Nach den unsäglichen Pippi-Kacka-Homo-Komödien der 90er auch nicht unbedingt eine riesige Verbesserung.

Ich finde schon, dass man die Unendliche Geschichte anschauen kann. Es ist natürlich eher was für Kinder. Aber man schaut heute sicherlich aus purer Langeweile schlimmere Filme an, nur weil sie gerade laufen und man zu faul ist nochmal aufzustehen und zum DVD-Regal zu gehen :-D
Zuletzt geändert von PostMortem am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=PostMortem;304767]Das ist ja wie in der guten alten Zeit! In der freien Wirtschaft wäre diese Routine-Tätigkeit längst an einen IT-Dienstleister in Indien oder Rumänien outgesourced worden. :zahn:
[/QUOTE]

BTW: :geberdim:

[video=youtube;MJXww8aizAM]http://www.youtube.com/watch?v=MJXww8aizAM[/video]


[QUOTE=PostMortem;304767]Ich habe den Film damals sogar im Kino gesehen! :finger: [/QUOTE]

Es könnte sein, dass ich den daaamals (TM) sogar auch im Kino gesehen habe - oder war es auf Betamax (kein Scherz)? :D


[QUOTE=PostMortem;304767]Aus heutiger Sicht finde ich es immer wieder erstaunlich zu welchen Leistungen der deutsche Film damals in der Lage war. Das waren ja internationale Erfolge. Heute gibt es zwar auch erstaunliche Produktionen aus Deutschland, aber von denen weiss kaum einer, dass sie hier produziert wurden. Deutscher Film ist eher Kein-Ohr-Schweig(er)höfer & Co. Nach den unsäglichen Pippi-Kacka-Homo-Komödien der 90er auch nicht unbedingt eine riesige Verbesserung.

Ich finde schon, dass man die Unendliche Geschichte anschauen kann. Es ist natürlich eher was für Kinder. Aber man schaut heute sicherlich aus purer Langeweile schlimmere Filme an, nur weil sie gerade laufen und man zu faul ist nochmal aufzustehen und zum DVD-Regal zu gehen :-D[/QUOTE]

Ist sicherlich ein Altersding - als der raukam war ich vielleicht schon ein Tick zu alt, um den sooo dolle zu finden. Andererseits ist es bei mir nie ein gutes Zeichen, wenn ich mich kaum noch an einen Film erinnern kann.

Aber ich weiß noch, dass insbesondere dieser Drache tricktechnisch schon toll gemacht war.
Irgendwie ist mir diese Produktion auch sympathischer als die Schweigers und Comedy Bullys heute...
Böse Zungen sagen übrigens, dass bei Filmen vom Til sogar die Polizesirenen (in Berlin) wie in New York klingen ;->
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[QUOTE=Lutz;304768]
Ist sicherlich ein Altersding - als der raukam war ich vielleicht schon ein Tick zu alt, um den sooo dolle zu finden. Andererseits ist es bei mir nie ein gutes Zeichen, wenn ich mich kaum noch an einen Film erinnern kann.[/QUOTE]

Ich war noch ein Jahr älter als du, 19, und ich fand den Film - ja, nett. Schön. Aber nicht weltbewegend. Ja, er war wohl eher was für Kinder und er ist mir auch kaum im Gedächtnis geblieben, im Gegensatz zu anderen Filmen aus jener Zeit.

Der Ruf des deutschen Films im Ausland ist übrigens gar nicht so schlecht. Bekannt wurden Filme wie Lola rennt, Good-bye Lenin, Das Leben der anderen und, damals in den 80ern, Der Himmel über Berlin. Die Til Schweiger-Dinger hingegen sind überhaupt nicht bekannt und die Bully-Komödien auch nicht. Nun ist es aber ohnehin eher unwahrscheinlich, dass deutsche Komödien überhaupt den Weg ins Ausland schaffen, wir sind nämlich bekannt dafür, einen sehr eigenen Humor zu haben, über den man andernorts nicht unbedingt lachen kann (und wir wiederum können über deren Humor oft nicht lachen).
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“