Aktuelle Musiktipps

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
brandbrief
Beiträge: 4614
Registriert: So Jan 04, 2004 9:10 pm
Wohnort: Lampukistan
Kontaktdaten:

[QUOTE=SonnyB.;306531]Das geht mir momentan mächtig in die Füße:

"Love Runs Out" - OneRepublic

https://www.youtube.com/watch?v=jWSxgJuxFhA[/QUOTE]

Stimmt... wird immer in den WM-Übertragungspausen eingespielt.
Außergewöhnlicher Tipp einer Ruhrpottmetallurgin.
Aus Neugier wollte ich mal wissen, welcher Metal-Song in die Füße geht und hab mal geklickt... und dann sowas. :hää:
Zuletzt geändert von brandbrief am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

Bild

SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=brandbrief;306536]Stimmt... wird immer in den WM-Übertragungspausen eingespielt.[/QUOTE]

Daher hab ich den Song ja :D

[QUOTE]Außergewöhnlicher Tipp einer Ruhrpottmetallurgin.[/QUOTE]

Och nu ja, ich hör ja auch ab und an mal was anderes :)

[QUOTE]Aus Neugier wollte ich mal wissen, welcher Metal-Song in die Füße geht und hab mal geklickt... und dann sowas. :hää:[/QUOTE]

Überraschung :D Ich dachte, ich verwirre euch mal.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chris74
Beiträge: 954
Registriert: Do Apr 15, 2004 8:56 pm
Kontaktdaten:

Wild Child von Baby Alpaca ist zwar schon ein Jahr alt, aber der Song geht mir nicht aus dem Kopf:

[video=youtube;xTvAwhaGY88]https://www.youtube.com/watch?v=xTvAwhaGY88[/video]
Zuletzt geändert von chris74 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Ja Sonny, auch in einer harten Schale ist manchmal ein weicher Kern, aber verwirrt hast du mich deshalb nicht. :) Kann mich auch noch erinnern, "Kiss" war ja eigentlich auch 'ne Hard Rock- bzw. Heavy Metal Band, und mit "I Was Made For Loving You" haben die mal 'ne etwas weichere Nummer rausgebracht. Warum auch nicht? :wink:

Stimmt, die Nummer von "OneRepublic" geht mir derzeit auch immer im Kopp rum, schon wegen der Fußball-WM-Übertragungen. Aber auch eine Nummer, die mir momentan im Kopp rumspukt, ist diese Nummer hier dieser schwedischen Truppe:

Mando Diao - Black Saturday

[video=youtube;nWi4SjihYGU]http://www.youtube.com/watch?v=nWi4SjihYGU[/video]
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

[QUOTE=Conny2808;306677] "Kiss" war ja eigentlich auch 'ne Hard Rock- bzw. Heavy Metal Band, und mit "I Was Made For Loving You" haben die mal 'ne etwas weichere Nummer rausgebracht. Warum auch nicht? :wink:
[/QUOTE]

und vor allem auf den damals populären Disco-Zug aufspringen um die Kassen noch mehr klingeln zu lassen.
Für mich ist und war Kiss eine Show-Band,die auch nur in Las Vegas hätte auftreten können.
08/15 mit Maskierung...:wink:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=LtdBoomer;306678]und vor allem auf den damals populären Disco-Zug aufspringen um die Kassen noch mehr klingeln zu lassen.
Für mich ist und war Kiss eine Show-Band,die auch nur in Las Vegas hätte auftreten können.
08/15 mit Maskierung...:wink:[/QUOTE]

Na ja.. zu ihrer Zeit waren sie tatsächlich etwas besonders. Sie waren härter als andere und niemand kannte die Gesuchter. Das war etwas neues.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

Teamchef feat. Herbert Z. - Tor Für Deutschland (Radio-Mix) - YouTube

möge es morgen und dann hoffentlich am Sonntag auch so laufen :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

The Trashmen - Surfin Bird - Bird is the Word 1963 (RE-MASTERED) (ALT End Video) (OFFICIAL VIDEO) - YouTube
dieses Lied ist fast so alt wie ich - aber macht mir immer noch Spaß,das zu hören
was immer der eingenommen oder geraucht hat - das muß ich auch mal ausprobieren :D
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Ich habe da auch noch einen schönen Remix, der nicht mehr ganz aktuell ist (2012).
Ich mag's sehr!

[video=youtube;wSIFnqZzMDw]https://www.youtube.com/watch?v=wSIFnqZzMDw[/video]
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie ja allgemein bekannt ist, bin ich großer Fan von Mayer Hawthorne. Dieser hat sich nun mit seinem Jugendkumpel 14KT zusammengetan und das Projekt Jaded Incorporated gegründet. Ich gebe zu, die ersten Töne dieses Projekts haben mich zutiefst verstört - die drei Mayer-Alben sind ein Traum und nun sowas!

http://www.amazon.de/Big-Knock-Jaded-In ... corporated

Jedoch, als ich dann in das gesamte Album reinhörte, dachte ich mir: Es ist doch gar nicht mal so schlecht. Und warum ich das jetzt hier poste: Der Sound läuft unter "Early 80s Synth" und könnte somit für viele 80er Fans interessant sein. Lieder, die klingen wie die frühen Depeche Mode (My faded Photograph), Kraftwerk gepaart mit Warm Leatherette (Half Moon Bar OK) und allen voran Thomas Dolby (Cubicle, das beste Lied auf dem ganzen Album). Also wer mit Motown, Neo Soul, Steely Dan usw. nicht so viel anfangen kann, dafür aber umso mehr mit Synth, der sollte mal reinhören. Zwei der Lieder (Coconut Sofa und The Big Knock) mag ich allerdings überhaupt nicht, daher gibt's von mir nur die Note 3.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“