Parfums

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Limara! *seufz* Vor einigen Jahren hat's das in Holland noch gegeben und ich fand dort erstmals seit den 70-ern wieder "Green Summer". Und jetzt... weg... für immer verschwunden *heul*...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
BigDaddy0297
Member
Beiträge: 138
Registriert: Fr Mai 27, 2011 9:52 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

So weit ich mich erinnere, waren das kurz vor Ende der 80er "Davidoff Cool Water", "Jil Sander Sun for Men" und "Joob". Vor dieser Zeit reichten mir eine Dusche mit "Fa for Men"-Duschgel und ein wenig "Fa for Men"-Deo. :D

Ich litt schon damals an natürlich angenehmen und anziehendem Körpergeruch und war auf zusätzliche Duftstoffe nicht angewiesen. :tja:

BigDaddy
Zuletzt geändert von BigDaddy0297 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
midnight caller
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 21, 2011 5:35 pm

Jaaaaa – Limara! Danke Babooshka und Tapsel:-)
Zuletzt geändert von midnight caller am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Frau Knolle
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 14, 2011 12:15 pm

Hallo,

bin neu hier und hoffe, jemand weiß was über eine Probe, die ich damals in den 80ern bei Douglas bekommen habe.

Der Duft war ich einer Bauchflasche, durchsichtig, mit längerem Hals und darauf ein richtiger Korken.

Der Duft war sehr schwer und schwarz.

Roch sehr stark. Hab mal nachgefragt und auch im Netz, ohne Erfolg.

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Wär nett.

LG.
Zuletzt geändert von Frau Knolle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hallo :)

War der Duft schwarz oder doch eher der Flakon? Schwarzer Duft macht Flecken und das hätte sich schlecht durchgesetzt. Oder war es ein dunkles Duftöl und kein Parfum?
Dann würde ich auf Patchouli tippen, kam in den 80ern auf.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Parfümöl fällt aus, von sowas verteilte Douglas keine Pröbchen :)
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Frau Knolle
Member
Beiträge: 8
Registriert: Mi Dez 14, 2011 12:15 pm

Hallo,

also der Flakon war durchsichtig, das Parfüm schwarz. Ölig.

Dann der kleine Korken darauf.

Hab auch schon mal nachgefragt, die sagen mir, es ist einfach zu lange her.

Das Glas war richtig dünn, Bauch unten, langer Hals.

Vielen Dank für die Antworten. LG.
Zuletzt geändert von Frau Knolle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Also, ein schwarzes Parfum kann ich mir echt nicht vorstellen. Wie schon gesagt, das gibt Flecken und "ölig" spricht auch nicht für ein Parfum. Ebenso der Korken. Der wäre für ein Parfum nicht dicht genug.

Vielleicht war das eher ein Duschbad oder so was?
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
movegrove
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 02, 2012 1:24 pm

[QUOTE=BigDaddy0297;286761]So weit ich mich erinnere, waren das kurz vor Ende der 80er "Davidoff Cool Water", "Jil Sander Sun for Men" und "Joob". Vor dieser Zeit reichten mir eine Dusche mit "Fa for Men"-Duschgel und ein wenig "Fa for Men"-Deo. :D

Ich litt schon damals an natürlich angenehmen und anziehendem Körpergeruch und war auf zusätzliche Duftstoffe nicht angewiesen. :tja:

BigDaddy[/QUOTE]

Davidoff ganz klar. Das hat mein Vater immer getragen. Davon wird doch, wenn ich mich nicht irre, jetzt wieder richtig viel Werbung gemacht...mit Josh Holloway und für die weibliche Version Evangeline Lilly, siehe Bild. Kann sich sehen lassen. :D

[ATTACH=CONFIG]1298[/ATTACH]

Die Preise dafür sind aber ganz schön unterschiedlich...habe gerade nach dem Parfüm für Frau geguckt und das kostet zum Beispiel im Versandhandel 50€ für 100ml (Link) und bei Douglas kostet es 65€ für 100ml. Das ist schon arg. Wieso ist das denn SO unterschiedlich?:gruebel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von movegrove am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE=movegrove;294395]

Die Preise dafür sind aber ganz schön unterschiedlich...habe gerade nach dem Parfüm für Frau geguckt und das kostet zum Beispiel im Versandhandel 50€ für 100ml (Link) und bei Douglas kostet es 65€ für 100ml. Das ist schon arg. Wieso ist das denn SO unterschiedlich?:gruebel:[/QUOTE]

Beim Versandhandel macht es die Masse und zusätzlich werden Personalkosten gespart. Bei Douglas will das Personal für seine Arbeit bezahlt werden, Stromkosten etc. :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“