Nokia Night of the proms

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Der Bär war an diesem Wochenende bei der NOTP in München.

Folgende Songs wurden gespielt:

10CC

Wall Street Shuffle
I´m not in love
Dreadlock holiday

--> Alle drei Songs gut rübergebracht, v.a. "Dreadlock holiday" kam gut rüber. Interessante Trommelkonstruktion.

Tears for fears

Mad world
Everybody wants to rule the world
Sowing the seeds of love
Shout

--> Der Auftritt der Herren Smith und Orzabal war deutlich von gegenseitiger Abneigung (oder sagen wir eher: bestenfalls friedlicher Koexistenz) geprägt. Sie kamen nicht gemeinsam auf die Bühne, sondern zeitlich etwas versetzt. Kein Augenkontakt und eher zwei "Einzelkämpfer" auf der Bühne.

"Mad world" fand ich furchtbar, weil es in der Gary Jules-Version vorgetragen wurede und ein Gospelchor eher die Oberhand hatte. Wer meine Abneigung für Soul (und auch Gospelmusik) kennt, weiß, wie sehr ich gelitten hatte, hatte ich mich doch auf diesen Song am meisten gefreut.

"Everybody wants to rule the world" wurde sehr souverän vorgetragen und brachte gut Stimmung in die Halle.

"Sowing the seeds of love" ist natürlich mit Orchester bomabstisch, aber noch besser kam "Shout" rüber. Als zusätzliche Schlaginsturmente wurden drei lehre Whiskeyflaschen verwendet, was sich richtig gut anhörte. Für mich war das der beste Auftritt des Abends.


Dennis deYoung

Boat on the river
Mr Roboto
Babe

--> Alle drei Lieder war echt gut vorgetragen und vor allem Babe hat fast schon auf die Tränendrüse gedruckt (war quasi eine Hommage an seine Frau, mit der er seit 38 Jahren glücklich verheiratet ist).


Kim Wilde

You came
Cambodia
Kids in America

--> Von ihr hatte ich mir mehr erhofft. "You came" kam fast langweilig rüber, "Cambodia" fand ich in Ordnung und "Kids in America" war so laut, dass man vom Orchester fast nichts mehr hörte.

Robin Gibb

How deep is your lvoe
Massachusetts
Juliet
Staying alive

--> Nun, Robin war besser als erwartet, wenn man davon absieht, dass er aussieht wie der Boandlkramer persönlich. Selten so ein klapperdürres Gestell wie ihn gesehen. "Juliet" hätte ich in der Version nicht gebraucht, die beiden Songs hingegen kamen beide eigentlich ganz gut. "Staying alive" klang nicht so, als wenn die Eier in einen Schraubstock gepresst wurden, sondern eher eine Oktave tiefer. Hätte ich aber auch nicht unbedingt gebraucht.

Fazit: Dennis deYoung, 10CC und vor allem Tears for fears und einige Klassikstücke haben den Abend ganz nett sein lassen. Die permanente Begleitung durch einen Gospelchor, der bei extrem vielen Liedern den Background bildete, haben mich wirklich genervt und ich hoffe, dass es für 2009 wieder einen "normalen" Chor gibt.

War sonst noch jemand?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=waschbaer;258429]...Als zusätzliche Schlaginsturmente wurden drei lehre Whiskeyflaschen verwendet[/quote]
Bist du nicht von Beruf Leerer? Du weißt schon, wie man das schreibt...? :newwer:

[quote]... vor allem Babe hat fast schon auf die Tränendrüse gedruckt.[/quote]Biene Maja war sehr erheitert bei diesem Ausdrück. ;)

[quote]der Boandlkramer persönlich[/quote]
Ich hab' zwar keine Ahnung, wer/wie/was dass sein soll, aber es klingt guuuut.

Tja, hätte man vielleicht auch hingehen sollen, der Kartenpreis ist für die Menge an Leuten so-la-la.... Biene Maja hätte gerne einen Steh-/Tanzplatz. :)
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

- Das erste ist wirklich ein Schreibfehler.
- Das zweite ist schwäbischer Dialekt, ü wird bei mir in der Region manchmal zu u
- Und das dritte ist der "Tod" persönlich.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Hat Dennis deYoung selbst gesungen? Die Songs müßte doch, bis auf Babe, im Original Tommy Shaw singen. Oder liege ich da falsch?
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@René

Dennis hat alle drei Songs selber gesungen. Kamen gut rüber.

Ansonsten freue ich mich heute über den Sieg gegen Frankfurt, auch wenn es für die Frankfurter echt bitter ist.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Für 2009 sind wieder ein paar nette Gäste angekündigt, die das 80er-Jahre-Herz erfreuen.

- Roxette
- Heaven 17 und
- Alan Parsons

Außerdem wurde der blöde Gospelchor, der mich letztes Jahr wirklich nervte, wieder durch den traditionellen Chor ersetzt. Verspricht also hoffentlich ein angenehmer Abend zu werden.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote=waschbaer;266002]Für 2009 sind wieder ein paar nette Gäste angekündigt, die das 80er-Jahre-Herz erfreuen.

- Roxette
- Heaven 17 und
- Alan Parsons
[/quote]Ich würde ja zu gerne Heaven 17, die nun endlich mal nach Deutschland kommen, sehen. Aber leider wird das ja nur ein sehr kurzes Set und die "Headliner" Roxette, die ich einfach furchtbar finde, sind ohnehin ein Grund, dieser sehr teueren Veranstaltungsreihe fern zu bleiben.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Artikater
Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 10, 2007 10:48 am

So unterschiedlich ist das - mich würde Alan Parson am meisten reizen, wärend Haeven 17 - nun ja ... -

Aber am interessantesten an dieser lustigen Gelddruckmaschine "Night of the Proms" ist aber sicher, dass man es immerwieder versteht so zu sagen interessenübergreifend Fans anzusprechen. Und ich glaube Roxette zieht da gar nicht so wenige. Mehr zumindest als Alan Parson nehm ich mal an.

Was das Konzept an sich angeht, sind mir die Proms in der Albert Hall in London, die allerdings Klassik Konzerte sind und bei denen man für kleines Geld in den Innenraum kommt, die liebsten.
Zuletzt geändert von Artikater am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Waaah, Alan Parsons ist dabei? Ist das wahr? Oh mann, warum kann der nicht mal separat kommen, ich will den unbedingt mal sehen, der fehlt noch in der Helden meiner Jugend-Sammlung. Aber ich habe auch überhaupt keinen Bock, für diese unsäglichen Roxette zu bezahlen. Heaven 17 - OK, aber Roxette, neeee. Aber naja, in einer Show mit drei Interpreten wird Alan Parsons ja wohl eh nur ein paar ganz mainstreamige Stücke bringen, Eye in the Sky, Don't answer me, sowas in dem Dreh. Ich würde aber zu gerne mal I Robot live erleben... so eine Abfahrnummer...
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Babooshka

Vor einigen Jahren (ich glaube es war 1997) war Alan Parsons schon einmal dabei und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es "Sirius", "Eye in the sky", "Time" und "La Sagrada Familia" zu hören.

I Robot würde ich auch gerne mal live erleben. Vor knapp zwei Jahren sollte Alan Parsons ein eigenes Konzert in München im Herkulessaal geben, aber dieses wurde dann leider abgesagt. Ich war stinksauer, als ich vor den verschlossenen Türen in München stand und den lediglich DIN A4-großen Zettel mit der Absage sah.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“