Carrera vs. Faller vs. TCR

Videorecorder, Commodore 64, Amiga, Plattenspieler, Mofa, Moped, Auto ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Retro-Spielekonsolen
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

[video=youtube;mxXTEMSC_w0]http://www.youtube.com/watch?v=mxXTEMSC_w0[/video]

:rocka:
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=SportGoofy;295317][video=youtube;mxXTEMSC_w0]http://www.youtube.com/watch?v=mxXTEMSC_w0[/video]

:rocka:[/QUOTE]

Cool! Der TCR Clip mit Strietzel Stuck ist aber noch nicht bei YouTube aufgetaucht?

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Lutz

reparier mal Deine alten Bild-Links, bzw. Forum-URLs! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gute Idee :D
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BTW: Ich suche immer noch die "Die TCR Autorennbahn ist spitze Jungs" Werbung mit HJ Stuck. Man findet bei YouTube ja mittlerweile fast alles - nur das nicht... Ich vermute es wurde gesendet kurz bevor die VCRs aufkamen und man sowas mitschneiden konnte... Oder es hat einfach niemand aufgenommen...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

Ich habe da einmal eine blöde Anfängerfrage: Was macht die Faszination Slot Racing aus? Also ich stelle mir es so vor, dass man möglichst schnell durch die Kurven sausen muss. Aber hat man das nicht nach ein paar Stunden im Gefühl, so dass es dann langweilig werden müsste? Und wie ist das bei den Bahnen mit Spurwechsel, fliegt man da auch aus der Kurve, wenn man zu schnell ist? Ich stelle es mir so vor, dass da eine Begrenzung am Fahrbahnrand ist, damit das Fahrzeug die Bahn nicht verlässt.
Ihr seht, ich hatte nie eine Carrera Bahn. Nur mal ein Darda-Buggy, aber ohne zugehöriger Bahn. Und ich habe mal diese Faller Katapult-Bahn bei einem Freund erlebt, fand das aber irgendwie nicht sonderlich spektakulär. Also da war irgendwie der Weg das Ziel, also das Aufbauen der Anlage.
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Lexi

Tja ich bin dann leider doch nicht dazu gekommen mal wieder das Carrera Fieber aufleben zu lassen. Daaamals (TM) war es halt einfach der Wettstreit gegen meinen Sandkastenkumpel, was so viel Spaß gemacht hat. Alleine wurde zwar viel geübt - aber da fehlte was. Dazu kam, dass die Carrera 160 tolle originalgetreue Modelle hatte, die mir als Motorsport-Enthusiast besonders gut gefielen.

Eine Bahn mit Spurwechsel hatte ich ne - als Modellbau-Spezi fand ich den Look der Wagen nicht so gut.

Besonders genial war es wenn man ne vierspurige Bahn zusammenbaute...

Ich hab vor kurzem mal in eine Art Slotcar Spielhalle reingeschaut. Da gefiel mir das Ambiente aber nicht so besonders...
Aktuell weiß ich also gar nicht ob mich das noch so wie daaamals (TM) packen würde...
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ich fänds heute auch nicht so spannend - gibt ja Renngames :)

Hatte damals auch TCR - das Dumme ist halt, wenn man zwei Wagen hat - ist der eine meist schneller -
außer man bastelt rum - und das war damals noch nicht aktuell und hätte ich auch kein Bock drauf.

Anders als z.B. bei der Modellbahn (vs. EEP und son Zeug) finde ich das Rennerlebnis virtuell am PC dann doch spannender
Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

mein Nachbar und bester Kumpel und ich besaßen beide die Faller-Ausgabe.
wir wohnten in einer Arbeitersiedlung,Carrera war finanziell nicht drin,das war egal,wir hatten reichlich Spaß mit der Rennbahn.
ich hatte die Version mit einer Steilkurve-der Nachbar mit Straßenkreuzung.
"spektakuläre Stunts" konnte man mit beiden Versionen veranstalten.
an alle Fahrzeuge kann ich mich nicht mehr erinnern-eins von meinen Fahrzeugen war ein roter DKW-mein Kumpel besaß einen blauen Lieferwagen.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY“