aktuelle Wetterlage

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Wisst ihr was? Meine Nachbar haben den Schnee geschippt!! Was für eine Erleichterung, als ich nach Hause kam, und der Bürgersteig schneefrei war!!!!! :D

Übrigens... jetzt ist er mittlerweile matschig, und Schneeregen kommt vom Himmel herab!! :er .... naja... zumindest habe ich die Hoffnung, dass ich nicht schippen muss diese Woche!!!! :D
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DeeTee
Beiträge: 1875
Registriert: Mi Dez 19, 2001 10:54 pm
Kontaktdaten:

Hier in Ostniedersachsen hat es geschneit bis etwa 14.OO Uhr; seitdem regnet es. Nichts mehr mit "weiße Pracht".....
Norddeutsches Scheißwetter ...
Da will nicht mal mein Hund raus ... :rolleyes: Wollen will ich auch nicht... :D

DeeTee
Zuletzt geändert von DeeTee am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"There's so many people who can talk and talk and talk
And just say nothing oh nearly nothing
"

A. C. Jobim

dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

Bin gerade aus der Nachtschicht heim und durfte dann flugs zum Schneeschipp-Frühsport antreten. Eine 60 x 4 m lange Einfahrt war zu räumen, auf der sich über Nacht 15 cm Neuschnee breit, ähh, hoch gemacht haben
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*schnief* hier qkt wieder das gras durch den rest schneematsch von gestern. nachmittags hatte es angefangen in regen über zu gehen... :we:we:we
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bounty, lass uns zusammen heulen, hier im extremen Westen der Stadt sieht's auch nicht besser aus. Und ich wollte heute so schön im Schnee ausreiten! :we :we :we
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

Ein Blick aus meinem Badfenster gefällig...?

[img]http://www.heiko-tuengler.de/P1200005.jpg[/img]
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Was ist denn das weiße da auf den Bäumen und der Wiese?

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
dj.forklift
Member
Beiträge: 830
Registriert: Do Jan 02, 2003 1:59 pm
Kontaktdaten:

@ J.B.

Schnee, der
fester Niederschlag, entsteht in den Wolken zum einen dadurch, dass die an Eiskeimen gebildeten Wassertröpfchen gefrieren, wenn sie in Temperaturbereiche unter 0°C gelangen, aber auch durch Sublimation an Eiskeimen, d.h. durch den direkten Übergang des Wasserdampfes in die Eisphase. Die Schneekristalle haben eine hexagonale (sechseckige) Grundform; je nach der Temperatur, bei der Schnee entsteht, tritt er in Gestalt von Schneesternen, von Eisnadeln oder von Plättchen auf. Die Dichte frisch gefallenen Schnees liegt meist bei 0,1 g/cm3 und wächst in kurzer Zeit bis 0,3, später bis nahe an 0,9 g/cm3 (Firnbildung). Schneeflocken können einen Durchmesser von einigen Zentimetern haben, die Fallgeschwindigkeit beträgt 1-2 m/s. Wird gefallener Schnee nochmals durch Wind aufgewirbelt, so kommt es zu Schneefegen (in geringer Höhe am Boden) oder Schneetreiben (mit starker Sichtbehinderung). Die Schneeschmelze bei Eintritt warmen Wetters ist von größter Bedeutung für die Speisung der Flüsse. Die Höhe der Schneedecke wird mit dem Schneepegel gemessen (Maßstab aus Messing mit Zentimetereinteilung, Nullpunkt berührt den Erdboden).
Zuletzt geändert von dj.forklift am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Kann man das essen?

:ro

Nee, Scherz beiseite! Hier ist innerhalb der letzten Nacht die weiße Pracht einfach entschwunden :we .

*NEID*

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier rieselt derzeit leise der Schnee... sehr leise. Sehr sehr leise. Ob das wohl noch mehr wird? Ich war eben draußen, die Schneereste sind matschig und rutschig und überhaupt ist es sehr ungemütlich. Ich geh heute nicht mehr vor die Tür!
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“