Schlecht umgesetzte Videos zum Song

Depeche Mode, Duran Duran, Madonna, Pet Shop Boys. Mega-Stars, Eintagsfliegen ... Wer ist noch da, wer längst vergessen?

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Pop & Wave
Heideland
Member
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 05, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Sicher kennt das jeder: Man schaut sich ein Musikvideo an, merkt dann aber nach spätestens einer Minute, dass die Bilder, die da vor einem flimmern, nicht so recht zum Lied passen, dass dazu gespielt wird.
Heute ist dieses Phänomen ja besonders schlimm, man muss nur VIVA bzw. MTV einschalten. Gerade bei Techno/Trance-Videos fällt mir das extrem unangenehm auf, denn meistens sind diese so gestrickt, dass eine ziemlich knapp begleidete, junge Dame vor sich her tanzt und trällert und das ganze in eine schöne Lanschaft gesetzt wird (Strand, Wüste, Salzee, was wei ich noch alles...). Dies dann in hoher Bildfolgefrequenz und fertig ist das ideale Chartvideo. Traurige Entwicklung. Videos sollten, meiner Meinung nach, auch das umsetzten, was der Song vorgibt. Das heißt abstrakte Gefühle in Bildern an den Zuschauer vermitteln.
Aber jetzt zu dem eigentlichen Thema - schlecht umgesetzte Videos zu den Songs aus den 80ern.
Spontan fallen mir ein:

Dead Or Alive - You Spin Me Around
Alles von Modern Talking
:D

Richtig gut passen die Videos zu folgenden Liedern:
Smalltown Boy - Bronski Beat
OMD - Maid Of Orleans
fast alles von OMD
True Faith - New Order

Jetzt seid ihr dran.
Zuletzt geändert von Heideland am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Richtig gut finde ich:Black und Wonderfull Life:)

Schlecht.....kommt:D
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ HEIDELAND

ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt;)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
@ HEIDELAND

ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt;)[/quote]Die will ich auch hören
:rolleyes:

P.S Kann das Lied auch nicht mehr hören.
Die Radio Sender sollen was anderes spielen.
Z.b:Lover come back to me
oder Brand New Lover:)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Super umgesetzt:

Wild Boys - Duran Duran
Second Time - Kim Wilde
Michael Jackson und David Bowie trafen für mich immer den Punkt, und die Metal Clips waren für mich (fast) immer super, da (meistens) Live Aufnahmen.


Zu schlecht muss mir noch was einfallen, aus der heutigen Zeit könnte ich ne Menge schreiben (z.B. Poison von ??? *dieser seichte Mix mit null Stimme).
Aber zu den 80`s ? Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heideland
Member
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 05, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
@ HEIDELAND

ich bin wahrscheinlich der grösste DEAD OR ALIVE-fan hier im forum, und obwohl der song you spin me round (like a record) zu den wenigen der band gehört, die ich absolut nicht mehr hören kann, kann ich deine aussage nicht so ganz nachvollziehen. ich finde die bilder passen perfekt - warum passen die bilder denn deiner meinung nach nicht zur musik? auf eine etwas konkretere aussage bin ich sehr gespannt;)[/quote]Wahrscheinlich hab ich da zu sehr die schlichte Aufmachung kritisiert. Aber gut, natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Video aus dem Jahr 1985 richtig bombastisch sein muss. Von der Geschwindigkeit passt es schon wirklich gut, nur hätte man evtl. etwas mehr Effekte einbringen sollen und es nicht unbedingt im Studio abdrehen sollen. Muss da immer an diese unsäglichen Modern Talking-Aufritte denken, wobei ich damit natürlich nicht sagen will, dass Dead Or Alive schlechter wären, eher umgekehrt!!
Zuletzt geändert von Heideland am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ HEIDELAND

das video stammt wie der song aus dem jahr 1984:ff
aber unabhängig davon finde ich, dass die effekte (discokugel, flagge etc.) und die schnellen schnitte bzw. "bewegungen" von PETE BURNS sehr gut zum song passen. aber es freut mich, dass du DEAD OR ALIVE immerhin besser findest als MODERN TALKING!
:):):)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heideland
Member
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 05, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

[quote]bamalama postete
@ HEIDELAND

das video stammt wie der song aus dem jahr 1984:ff
aber unabhängig davon finde ich, dass die effekte (discokugel, flagge etc.) und die schnellen schnitte bzw. "bewegungen" von PETE BURNS sehr gut zum song passen. aber es freut mich, dass du DEAD OR ALIVE immerhin besser findest als MODERN TALKING!
:):):)[/quote]Genau diese schnellen Schnitte sind es, die mir heute so sauer aufstoßen, wobei sie nicht mit der Art der Videoproduktionen von damals vergleichbar sind. Wenn ich durchzappe und zufällig auf Viva oder MTV hängen bleibe, erwartet mich ein ständiges Flackern und Flimmern, was von kurzzeitigen Szenen unterbrochen wird, in denen irgendwelche Gestalten zu furchtbaren Beats abtanzen. Ich hab zwar nichts gegen Techno, aber diese Musikart hat sich seit 1998 auch nicht besonders weiter entwickelt, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.
Zuletzt geändert von Heideland am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Engel_07

Hmm, mir fällt so spontan gar nichts dazu ein :rolleyes:
Viel schlimmer fand ich die Videos aus der Euro-Dance-Zeit! :ko

Das Video zu "You spin me round" ist natürlich kein Meisterwerk, aber dadurch hat es zumindest einen hohen Trash-Faktor! Jedem, dem ich das in letzter Zeit gezeigt habe, ist in schallendes Gelächter ausgebrochen! Aber es ist schon irgendwie typisch 80er!

@bamalama
Bitte nicht schlagen!!! ;)
Zuletzt geändert von Engel_07 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

@ HEIDELAND

aber gerade diese hektischen schnitte passten doch zu dem hektischen song.

@ ENGEL_07

das video von you spin me round (like a record) hat einen hohen trash-faktor? wohl eher PETE BURNS...;)

[quote]@bamalama
Bitte nicht schlagen!!! [/quote]mal sehen, wir sehen uns ja morgen... (bzw. heute):D
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - POP & WAVE“