Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Mir gefällt "Mirro Mirror" wirklich gut. "Give me back my Heart" war mir doch zu seicht.
Die zwei und "O L'amour" sind die 3 Stücke, die ich auf anhieb von denen kenne.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

@ Waschbär

Michael Stein ist, wie Du richtig vermutet hast, ein Schlagersänger. Allerdings wirklich einer von den ganz schnulzig-seichten. Das ist mir sogar oft zu schmalzig und kitschig, noch schlimmer, als das bei Patrick Lindner oder G.G. Anderson der Fall ist (bei denen hatten wenigstens ein paar Lieder Pepp). Seinen größten Hit "Sandy goodbye" hast Du vielleicht schon mal gehört (und dann wahrscheinlich gleich wieder verdrängt).

Von "Wir für Euch" habe ich aber noch nie nichts gehört.
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Auch auf die Gefahr hin völlig daneben zu liegen, aber ist nicht auch der Titel "It's Nature's Way (No Problem)" von denen ? Die Gruppe heißt zumindest auch Dollar.

Ich hatte mir die Maxi damals auf irgendeinem Grabbeltisch für 50 Pfenning mitgenommen, weil die Version über 9 Minuten lang war und von Phil Harding gemixt wurde.

Gestern abend mal wieder aufgelegt und wohl zum ersten Mal bewusst gehört. Ergebnis: Super !!!

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Ja, das war Dollar`s letzte Single, die es in die Charts geschafft hat. Platz 58 GB im Juli 1988.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
synth66
Member
Beiträge: 756
Registriert: Do Jun 26, 2003 4:58 pm
Kontaktdaten:

Vielen Dank für die Info, Closelobster.

Viele Grüße.

synth66.
Zuletzt geändert von synth66 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"For Those With An Eye For The Finer Details, We Salute You..."
Scheul
Member
Beiträge: 4863
Registriert: Do Sep 12, 2002 1:30 pm
Wohnort: Scheulland
Kontaktdaten:

[quote]synth66 postete


Gestern abend mal wieder aufgelegt und wohl zum ersten Mal bewusst gehört. Ergebnis: Super !!!

[/quote]Kann ich nur unterstreichen. Das Lied ist super!
Zuletzt geändert von Scheul am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

[quote]Closelobster postete
Dollar waren ein Teil der "Band" Guys`n Dolls, die Mitte der 70er in GB einigen Erfolg hatten (sahen hauptsächlich gut aus). David Van Day und Therese Bazar machten sich 1978 als Dollar selbständig und haben es von 1978 - 1988 immerhin 14 Mal in die Top 75 in England geschafft. Ihre größten Hits:

- Mirror Mirror (Mon Amour) 1981, Platz 4
- Give me back my heart 1982, Platz 4
- Love`s got a hold on me 1979, Platz 4
- Oh l`amour 1987, Platz 7
- I wanna hold your hand 1979, Platz 9

Seichte Popmusik trifft genau den Punkt. Aber "Mirror Mirror" finde ich eigentlich recht gut...[/quote]Schöne Auflistung der Lieder. Die Beatles-Neuaufmotzung finde ich furchtbar. "Spieglein, spieglein" kann ich ganz gut hören.

@Veja

Danke zur Schlagerinfo. "Sandy goodbye" sagt mir jetzt wissentlich nichts. Und bei den anderen - wenn dir schon "Wir für euch" nichts sagt, dann bin ich mal gespannt, ob das überhaupt jemand weiß. Meine letzte Hoffnung hier heißt nun bamalama.

@alle

Und wer ist bitte Helen Watson? Die Frau scheint Wikipedia-resistent zu sein.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

mein DOLLAR-favorit ist (und bleibt) videotheque, ein weiterer U.K.-TOP 10 hit von 1982.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@bamalama

DU bist meine letzte Hoffnung hier für Helen Watson und Wir für euch. Weißt du was über diese Interpreten?
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
@bamalama

DU bist meine letzte Hoffnung hier für Helen Watson und [Wir für euch. Weißt du was über diese Interpreten?[/quote]ich muss dich leider enttäuschen - der name ist mir zwar nicht unbekannt, allerdings kann ich ihn momentan nicht einordnen (aber vielleicht möchte ich das nach deinem kommentar zu PETE BURNS in einem anderen thread auch gar nicht)...;)
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“