Mir unbekannte Songs aus dem Chartspiel - Klärt mich auf

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@alle, die hier posten

Ich lerne immer mehr und finde Böhmen mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Also einen SONG lege ich Dir ans Herz Ingo > Ich hätte dem Song glatteweg
mindestens ehrenhalber ne 12 verpaßt > Leider ist der Song jetzt raus !

Für mich ein absoluter Hammer, nachdem ich es vor kurzem bewußt das erste
Mal seit Ewigkeiten gehört habe.

Ich rede von MASSARA "MARGHERITA" >>>>>

Der Song ist so was wie ne Mischung aus Boney M. und Goombay Dance Band
Da stimmt einfach alles > Gute Laune Garantie > Würde ich heute bei jeder
Hochzeit spielen hinter "Daddy Cool" oder besser "vor" > ich weiß nicht

Unbedingt anhören;)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

- Leif Garet: Uptown girl (ich glaube, dass das mal eine Teeniestar aus USA war)

Das war mir jetzt auch neu, dass der was in den 80-ern gemacht hat. Ich dachte, bei dem war pünktlich zum Ende der 70-er der Ofen aus. Ja, er war ein Teeniestar. Sogar ein sehr umschwärmter.

- Kim Carnes: Draw of the cards (Ja, Kim Carnes kennt man, aber dieses Lied klingt für mich eher wie "Das Kartenspiel" von Bruce Low vom Titel nach).

Das Lied ist weitaus getragener als dieses tanzbare Bette Davis Eyes und auch ein bisschen geheimnisvoll. Ich mag es.

- Peter Petrel: Ich bin viel zu bescheiden (Torsten, du hast diesem Titel sogar Punkte gegeben. Was ist das für ein Titel?)

Oh Mann ich bin viel zu bescheiden
dabei kann ich das gar nicht verstehn
wenn ich mich im Spiegel betrachte
was Bess'res hab ich nie gesehn
oh Mann ich bin viel zu bescheiden
doch scheint mir das zu allgemein
denn wär ich nicht viel zu bescheiden
würde ich einfach vollkommen sein.

:D

- Stacey Lattisaw: Jump to the beat (Der Name klingt klasse, und wenn ich für die Endloskette jemanden mit S oder L brauche, werde ich mich an die Dame erinnern, aber wer zum Geier ist das?)

Lies dazu mal den von mir eröffneten Thread "Junge Sängerinnen und was aus ihnen geworden ist". Dort habe ich Stacy Lattisaw gewürdigt. Sie war eine großartige junge Sängerin, von der einfach alles gut war. Dieses Lied war das bekannteste von ihr.

- Leon Haywood: Don´t push it, don´t force it (Langsam komme ich aus Bähmen gar nicht mehr raus)

Don't push it don't force it
let it happen naturally...
das dürfte es sein, oder? Sehr discomäßig, ich hätt's glatt noch in die 70-er gepackt.

- Brothers Johnson: Stomp (Frei nach RTL: Ich bin immer noch in Böhmen, holt mich hier raus)

Ebenfalls sehr discomäßiges Lied, und eben dort - in Discos - war es wohl auch sehr angesagt.

- Tim Curry: I do the rock (Der aus der Rocky Horror Picture Show ???)

Ja! Er hat dieses Lied gesungen und noch einige andere, die aber nicht weiter bekannt wurden.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Leif Garett ´s größter Hit ist wohl zweifelsohne "I was made for dancin´",
den kennt denke ich jeder vom hören. "I was made for dancin´" ist die englische Originalversion von ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,>>>>>>> "Wer wird deutscher
Meister" >>ha ha ha hsv ! (Stefan Hallberg)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

@ veja
Der gute alte und leider tote JUDGE DREAD hatte mehr Singles veröffentlicht als Big 6 bis Big 10.Alle hier zu nennen wäre sehr aufwendig.Im übrigen hat er auch nur geschickt geklaut und zwar bei Prince Buster(Jamaican Godfather of Ska),der schon Mitte der 60's sein Big 5 rausbrachte und auch seine andren Single landeten auf der Schwarzen Liste bzw.wurden auf Lp gepiept.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

PS:Judge Dread starb wie es sich gehört:AUF DER BÜHNE!!!
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

Brothers Johnson "Stomp" ist eigentlich einer der bekanntesten Funktitel
überhaupt. Wurde sehr häufig in den Discos gespielt, wenn´s denn in die
Sparte ging;)
Muß man heutzutage wohl nicht unbedingt haben. Aber ist wirklich sehr gut.
> we´re gonna STomp all night >>>>in the neiighbourhood > gonna party til the
morninglight (auszugsweise)
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Veja postete
Noch was zu Jack Goldbird... ich höre mir das gerade an, das muss ein Pseudonym von Drafi Deutscher gewesen sein, die Stimme ist irgendwie einfach unverkennbar...[/quote]Soweit ich weiß, ist Jack Goldbird ein Pseudoonym von Drafi Deutscher.
Ansonsten geht's mir aber auch oft wie dem Waschbär. Hach, Böhmen ist wunderbar :D:D
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ICHBINZACHI
Beiträge: 6984
Registriert: Mi Dez 25, 2002 8:32 pm
Wohnort: Meldorf, Germany
Kontaktdaten:

[quote]waschbaer postete
- Hornettes: Waikiki Tamouré (haben die nicht mal bei der Grand Prix Vorentscheidung mitgemacht?)
[/quote]Legendär gut vor allem die B-Seite des Grand Prix Songs ("Mannequin") und das war "JUKE BOX" !!! Hat bestimmt jeder schonmal "die Musik der kleinen Kneipe- und für eine Mark erfüllts Du deinen Traum" gehört


[quote]waschbaer postete
- Peter Griffin: I´ve lost my way (da kenne ich nur Step by step)
[/quote]Wie jetzt ? Und was ist mit "Spiderman"????


[quote]waschbaer postete
- Doris D. & The Pins: Shine up (das ist aber nicht Doris Day, die Schauspielerin, oder?)
[/quote]Ein sehr eingängiger schneller Discosong. Sollte man gehört haben. Die Elemente erinnern an Fantastique ("Mama told me") > Dürfte aus der Ecke Holland-Disco kommen.
Zuletzt geändert von ICHBINZACHI am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Kinderfresser

Ja, ja, Kinderfressenden Waschbären und waschbärigen Kinderfressern gefällt es in Böhmen ganz gut.

@Zachi

Ich kenne von Peter Griffin wirklich nur Step by step. Gibts von dem so was wie ne Greatest hits. Bestimmt, denn sowas hat ja mittlerweile jede bessere Dorfcombo.

Die anderen von dir erwähnten Songs (B-Seite von Mannequin oder auch den Song von Fantastique) kenne ich ebenfalls nicht. Asche über mein Haupt.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“