Melodicrock-Tipps

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

[quote]djrene postete
Nachdem in einem anderen Unterforum via Diskussion über Harlan Cage einige AOR-Tipps verbreitet wurden, mache ich hier mal den entsprechenden Thread dazu auf. [/quote]Hey, verdammt geile Idee! Hier hab ich auch gleich einen Tipp für euch: PRIDE OF LIONS! Dahinter verbirgt sich übrigens niemand geringerer als Jim Peterik (SURVIVOR). Er hat sich einen jungen Wahnsinns-Sänger namens Toby Hitchcock geschnappt und ein Album eingespielt, das im AOR-Bereich derzeit seinesgleichen sucht.

Vor allem die letzte Nummer "Music and me" ist DER Überhammer: Eine Liebeserklärung von Jim an die Musik schlechthin...irgendwie textlich und musikalisch eine rockigere Version von JOHN MILES' "Music"...auch mit leichten Klassik-Einflüssen...aber hört selbst hinein. Das Album heißt übrigens auch "Pride of lions"...

Homepage: www.aprideoflions.com
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Pride of Lions ist auch wirklich geil.

FINAL FRONTIER - Second Wave

Finde ich persönlich saustark. Aber vielen wird die extrem hohe Stimme halt auf den Zeiger gehen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

So, um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, hier mein absoluter Sommer-Sonne-Cabrio-Song:

HUMAN TEMPLE - Desert Rain (eine Mega-Ballade)
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Nicht unbedingt Melodic...aber fast ;):

http://www.chimaera.de/Frame/Rahmen.html

Eine Band aus Deutschland. Schon mal jemand was von denen gehört ? Sollen ganz gut sein und was ich auf der Homepage hören konnte, war nicht übel.
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
yiasou
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 15, 2002 4:56 pm
Kontaktdaten:

BRIAN SPENCE!!! Den hab ich durch Zufall durch einen Rock-Sampler kennen gelernt: "Hear it from the heart", sein größter Hit, unter Kennern auch heute noch gelobt und geschätzt...ist auf einer "Bavaria's Best" (Maxi!) und einer "Rock Art" drauf!

Die ganze CD "Brothers" (1986) liegt irgendwo zwischen dem berühmteren Brian (ADAMS) und v.a. BRUCE SPRINGSTEEN, das ganze aber einen Zacken härter! Wenn ihr die CD auf einer Börse seht: Pflichtkauf!
Zuletzt geändert von yiasou am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Am besten gleich das Album "Reputation" dazu einpacken :D

Befinde mich momentan in einer etwas melancholische Phase und habe mir die letzten Tage vermehrt die 3 letzten Outputs der Briten DARE reingezogen (Calm before the Storm, Belief und Beneath the shining Water). Wer auf ruhigen, leicht atmosphärischen Melodicrock mit etwas irischen, schottischen und walisischen Einflüssen steht, kommt an diesen Scheiben absolut nicht vorbei. Kopf und Namensgeber Darren Wharton war übrigens Keyboarder der legendären Thin Lizzy. Habe die Band heuer auch zum ersten Mal live gesehen und war schlichtweg begeistert.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Peter
Member
Beiträge: 1959
Registriert: Do Sep 11, 2003 9:12 am
Kontaktdaten:

[quote]kathrin postete
hi,
ich bin seit längerer zeit auf der suche nach einem guten (!) sampler der besten rocktitel der 80er. bei timelife & co. fand ich bislang nur rocksampler der 70er. eure vorschläge?
danke im voraus.:)

p.s.: es muß NICHT zwingend metal & hardrock sein.[/quote]Ich kann ja mal ein paar Interpreten aus den 80ern nennen, die für dich interessant sein könnten:
Pretty Maids
Foreigner
Bonfire
Night Ranger
Magnum
Scorpions
Dominoe (?)
Lou Gramm (Sänger von Foreigner)
Stryper
Van Halen
Whitesnake
Charon
Mama´s Boys
Zuletzt geändert von Peter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Gerade frisch rein bekommen und für äußerst genial befunden:

Harlequin

Zwar "nur" die Greatest Hits, aber die sind allesamt gut bis herausragend! Fantastischer Melodic-Rock der späten 70er und früher 80er!

Und ein Track den ich nach Urzeiten mal wieder ausgegraben habe und der einen schlichtweg umhaut ist folgender:

Vinnie Vincent Invasion - That Time Of Year

G E I L !!!!!!!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich von Harlequin nur "Innocence" kenne und denVinnie Vincent Song gar nicht.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ djrene

Die Best Of von Harlequin steht bei Ebay grad für 6 oder 7 Euro per Sofortkauf drin! Würde ich Dir bedenkenlos empfehlen! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“