Melodicrock-Tipps

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Topas12
Member
Beiträge: 420
Registriert: Fr Mai 23, 2003 10:56 am
Kontaktdaten:

@ J.B.
da sieht man mal wieder , wie man sich mit Stimmen doch vertun kann:D hab ich doch glatt als Mann eingeordnet:rolleyes: hab grad mal eines angehört mit Helix und ob nun Mannn oder Frau kann man da aber auch schlecht hören:? Aber bei uns nie bekannt geworden oder hab ich das übersehn:? Ich kannte nur das Only Human was mir vor zig Jahren mal auf einer Platte untergekommen ist und das sie da irgendwie draufgemacht hatten, damit die überhaupt voll wird:D

Topas12
Zuletzt geändert von Topas12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Topas

Also ich würde sagen ihr in Europa kommerziell erfolgreichstes Album war "Bodyrock" aus dem Jahr 1989. Allerdings haben mir ihre Alben davor besser gefallen, Eine gewissen Kult Status besitzt das Album "Metal Queen" :) .

Hier ein Link zur Diskographie:

http://w1.226.telia.com/~u22604655/discography.html

Helix war eine kanadische Hard-Rockgruppe, die mehr Alben herausgebracht hat, als man denken würde. Siehe hier:

http://www.canadianbands.com/Helix_CDs.html

Rochtig bekannt wurden sie in Europa allerdings nie, wie so einige tolle kanadische Gruppen nicht :w( .

Es singt übrigens ein Mann :D .

Ich hoffe, dass hat Dir etwas weiter geholfen :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote]Topas12 postete
AOR mäßig ist Coastline zu empfehlen, sowie Arena ebenfalls aus Schweden und vor einiger Zeit ist mir ein Johnny Lima untergekommen, dessen 2 Cds auch nicht zu verachten sind. Bei einem Bekannten hab ich jetzt etliche Cds von einem Lee Aaron gesichtet, von dem mir bisher nur ein Lied vor zig Jahren mal untergekommen war und so schlägt man sich halt von Empfehlung zu Empfehlung so durch :D:D[/quote]Coastline habe ich mir leider immer noch nicht zugelegt. Und Johnny Lima (der teilweise verdammt nach alten Bon Jovi klingt) hat mindestens 3 Alben. Soviele habe ich nämlich: "Made in California" "Johnny Lima" & "Shine on" Von Lee Aaaron würde ich einfach mal das Best of empfehlen. Bietet eien guten Überblick und enthält das geniale "Powerline"
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Topas12
Member
Beiträge: 420
Registriert: Fr Mai 23, 2003 10:56 am
Kontaktdaten:

@ dj Rene,
hab bisher nur 2 von Johnny Lima gesichtet:we, und der Typ hatte Connection nach Canada und da sieht man mal wieder, was uns ohne Internet durch die Lappen gehn würde
:we:we

@ danke J.B.

man lernt nie aus und wo krieg die nun alle her:? Lee Aaron z. bsp. hab ich eher mehr durch Zufall bei jemand gesehn und Helix kenne ich gar nicht:(

Kennt jemand vielelicht Zappacosta:? Kommen auch aus Canada und haben auch was zu Dirty Dancing beigesteuert, das Overload

Topas12
Zuletzt geändert von Topas12 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Topas

Sämtliche Helix-CDs findest Du hier:

http://www.schmankerl-records.com/

Auf Rock-CDs klicken und dann unter dem Buchstaben H suchen :) .

Da findest Du auch alles von Lee Aaronm :) .

Zu Zappacosta muß ich noch mal recherchieren!

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Habe eben die ersten Songs von Dani Danzi - Danziland VÖ März 2004 gehört und bin, gelinde gesagt, begeistert. Muß man unbedingt reinhören wenn's erscheint. Erscheint bei Thomas Häßler's Firma MTM. Dort kommt auch die neue von TNT raus, die wird My Religion heißen. Saustark.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Rene

Ich habe einen Track gehört, der auf der letzten MTM-Music Compilation ist! Genial! Gefällt mir neben S.I.N. und Crystal Blue am besten von der Scheibe.

Hast Du schon vom neuen Unterlabel MTM-Classix gehört? Dort werden dann Alben aus der Urzeit wiederveröffentlich, sowie Raritäten, die es noh nie in CD-Quali gab :) .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ja, MTM-Classix ist mir bekannt. Wurde auch Zeit, daß sich die Firma auf Ihre musikalischen Wurzeln besinnt, denn die Outputs in letzter Zeit waren oft Schrott. Na ja, der Häßler bezahlt ja, was der Lehmann teils so verbockt.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

*Lach*

Stimmt :D .

Die neue TNT ist auch echt klasse! Die werde ich mir auf jeden Fall zulegen :) .

Ein Signing bei MTM-Klassix ist doch die Ex von Inge Malmstein oder? :ro

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote]Ein Signing bei MTM-Klassix ist doch die Ex von Inge Malmstein oder? :ro
[/quote]:kk:kk:kk:D
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“