Top of 80s Rock

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Um meinen Schnitt an neuen Topics aufrecht zu erhalten :rolleyes: und etwas Ordnung in die Sache zu bringen, hier die gewünschte Liste von 80er Rockhits & -tipps. Ohne bestimmte Reihenfolge (kann auch sein, daß mal ein 70er oder 90er reinrutscht)


John Cougar - Jack & Diane
John Cougar - Hurts so good
Def Leppard - Foolin'
Def Leppard - Too late for love
Def Leppard - Pour some sugar on me
Extreme - Hole hearted (1990)
Frida - I know there's something goin' on
Iron Maiden - Run to the Hills
Iron Maiden - The number of the beast
Krokus - Long stick goes boom
Krokus - Tokyo nights
McAuley Schenker Group - Take me back (DJ René's Tip :D )
The Outfield - Your love
New Model Army - Vagabonds
New Model Army - 51st State
Scorpions - Big City Nights
Scorpions - Passion rules the game
Sinner - Knife in my heart (DJ René's Tip :D )
TNT - Seven Seas
Topas - Train to an island
Russ Ballard - On the rebound
Russ - Ballard - The fire still burns
Russ Ballard - Dream on
Russ Ballard - Voices
John Waite - Mr. Wonderfull
Whitesnake - Here I go again
Billy Squier - The stroke (DJ René's Tip :D )
Aldo Nova - Fantasy (DJ René's Tip :D )
Nightranger - Sister Christian
Martin Briley - Rainy day in New York City
Alice Cooper - Poison
Lou Gramm - Midnight blue
John Cougar Mellencamp - My town
White Lion - When the children cry
Status Quo - In the Army now
Joan Jett - I love Rock'n Roll
Dokken - Unchain the Night
Q5 - Steel the light (DJ René's Tip :D )
Rick Springfield - Jessie's girl
Rick Springfield - Celebrate youth
The Hooters - All you Zombies
The Hooters - Johnny B.
The Hooters - Karla with a K.
Glasgow - Secrets in the dark (DJ René's Tip :D )
ZZ Top - Legs
ZZ Top - Sharp dressed man
The Tubes - She's a Beauty
Susanne Vega - Luka
U2 - Sunday bloody sunday (live)
Scandal - The warrior (DJ René's Tip :D )
Tesla - Little Suzi
Slade - Far far away
Kenny Loggins - Welcome to heartlight
Bryan Adams - Run to you
Bryan Adams - Summer of 69
Bruce Springsteen - Born in the USA
Loverboy - Turn me loose
Survivor - Eye of the Tiger
Survivor - Popular Girl (DJ René's Tip :D )
Toto - Hold the Line
Van Halen - Why can't this be love
Van Halen - Dreams
Van Halen - Jump
Tony Carey - Bedtime Story
Cher - Turn back Time
Giant - Hold back the Night (DJ René's Tip :D )
Journey - Seperate Ways
Journey - Don't stop believin'
Kingdom - Lost in the city
Steve Perry - Oh Sherrie
Westernhagen - Sexy
Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz
Damn Yankees - High enough
Deep Purple - Knocking at your back door
Illi-Noize - Stand all together (1990) (DJ René's Tip :D )
Gino Vanelli - Black Cars
Dire Straits - Money for nothing
Pretty Maids - Future World
Foreigner - Juke box hero
Foreigner - Urgent
Bon Jovi - Egal was aus den 80ern :D
Stan Bush - The Touch
220 Volt - The harder they come (DJ René's Tip :D )
Simple Minds - Don't You (forget about me)
Danger Danger - Naughty naughty (DJ René's Tip :D )
Richard Marx - Angelia
Meatloaf - Modern Girl
Giana Nannini - America
John Parr - St. Elmo's Fire
BIg Country - Look away
Billy Idol - Rebel Yell
Midnight Oil - Beds are burning
Treat - World of Promises (DJ René's Tip :D )
Melissa Etheridge - Like the way I do
Melissa Etheridge - Bring me some water
U2 - Angel of Harlem
U2 - Still haven't found ...
Gary Moore - Over the Hills and far away
Gary Moore - Walking by myself
Katrina & the Waves - Walking on Sunshine
Bad Company - No smoke without a fire (DJ René's Tip :D )
Honeymoon Suite - Love changes everything (DJ René's Tip :D )
Phenomena - Dance with the Devil
Steve Earle - Copperhead Road
Alannah Myles - Black Velvet
Dio - Holy Diver
Mickey Thomas - She's got you running (DJ René's Tip :D )
Yes - Owner of a lonely heart
Bob Geldof - The great song of indifference (1990)
Heart - If looks could kill
Heart - Baracuda (live)
Heart - Never
Heart - Alone
Tom Petty - Refugee
Tom Petty - I won't back down
Autograph - Turn up the radio (DJ René's Tip :D )
Europe - The final Countdown
Axxis - Living in a World
Skid Row - 18 and Life
Mr. Mister - Broken Wings
Fleetwood Mac - Big Love
Dance with a Stranger - The invisible man
Asia - Heat of the Moment
Huey Lewis - Power of Love
Huey Lewis - I want a new drug
Huey Lewis - Do you believe in love
Kansas - Hold on


Das war's mal spontan :D obwohl mir garantiert noch 200 weitere einfallen würden. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden mit der Datenflut erschlagen und darf nochmals den Tip mit der mp3-CD erwähnen.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ DJ Rene

Was hältst Du von der Idee hier nach und nach eine Rock-Song Liste vornehmlich mit Sachen aus den 80ern aufzubauen? Wir könnten diesen Thread hier ja als Ausgangspunkt nehmen! :)

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

So war es geplant. Deshalb habe ich ja den neuen Tread aufgemacht. So groß ist meine Profilneurose denn doch nicht :rolleyes:
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
kathrin
Member
Beiträge: 322
Registriert: Mo Dez 08, 2003 7:54 pm
Kontaktdaten:

@ djrene

:kk:kk
saubere arbeit, besten dank. 'ne mp3-cd ist immmer gut, bei mir leider nicht alltagstauglich; mir fehlen die passenden player.:w(:we
Zuletzt geändert von kathrin am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Hab mich gestern mit J.B. kurzgeschlossen, wir werden hier eine größere Liste erstellen (evtl. mit Downloadmöglichkeit einer Exel-Datei), aber wir müssen über die Verfahrensweise noch etwas nachgrübeln, damit es keine Doppeleintragungen gibt und das ganze nicht zu unübersichtlich wird.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ted_Herold
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo Dez 08, 2003 12:27 pm
Kontaktdaten:

Sowas macht man nicht mit Excel, sondern mit Access. Typischer Anwendungsfall für ne Datenbank.

:ff

Gruß, Ted
Zuletzt geändert von Ted_Herold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Ted

Nette Idee, aber wenn man vorhat die Liste zum Download anzubieten, sollte man sich auf ein Format beschränken, dass möglichst viele Leute auf ihren PCs haben :) . Und da dürfte wohl Excel am geeignetsten sein. OK Word wäre wohl noch verbreiteter, aber da habe ich keine geeigneten Tabellen-Optionen.

Zudem kann man eine Excel-Liste auch in Access einspielen :) .

Ausserdem fände ich es Verschwendung eine Datenbank für, zumindest im Moment, 2 Infos (Interpret u. Titel) zu erstellen :) .

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Ted_Herold
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo Dez 08, 2003 12:27 pm
Kontaktdaten:

Zur Veröffentlichung würde ich eh nur die aktuelle Liste im Word oder PDF-Format anbieten. Ich hab noch 2 Felder (Album, Veröffentlicht) mit reingemacht... also... nur mal so...

Gruß,
Ted
Zuletzt geändert von Ted_Herold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

@ Ted

Heißt dass jetzt, dass Du die Datei erstellst? *etwasverwirrtbin*

Ich bin auch ein Freund von pdf, aber irgendwie wäre das doch doppelte Arbeit oder? Einerseits ständig die DB erweitern und dann noch das DOC oder die PDF. OK man kann es aus der Access DB konvertieren, aber eigentlich wollte ich es zumindest so simle wie möglich :) .

Aber wenn Du natürlich die Einträge vornimmst :D ... also dann ist mir auch die Lösung recht :D .

@ DJRene

SORRY for OT :so

Gruß

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Ted_Herold
Member
Beiträge: 66
Registriert: Mo Dez 08, 2003 12:27 pm
Kontaktdaten:

Die Datenbank hab ich grad erstellt. Die einträge müssen halt noch reingehackt werden. Aus Access heraus ein Word-Dokument erstellen ist 0 Problem. Es müsste nur jemand die Datenbank auf dem Laufenden halten und die Liste frei zugänglich irgendwo parken, so daß man per Link darauf zugreifen kann.
Zuletzt geändert von Ted_Herold am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“