Haben wir denn hier auch Leseratten?

Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, Comics, Kataloge, Bücher, Flugblätter ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Büchern über die 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Pepper-Horst;293867]@Lutz: "Deutschboden" schon durch? :)[/QUOTE]

Bin ich noch nicht zu gekommen - habs aber auf der Liste...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pepper-Horst
Member
Beiträge: 124
Registriert: Fr Dez 29, 2006 12:37 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bin grad beim nächsten 80s-Buch, Fausers "Schneemann", am lesen und schon wieder hellauf begeistert! Das was auf der Rückseite des Buchs steht, kann ich jedenfalls bestätigen: "Was für eine Wahnsinnsstory! Auf diesen Stoff hast du dein Leben lang gewartet!". Hat jemand die Verfilmung mit Westernhagen in der Hauptrolle ("Siegfried Blum") gesehen?
Zuletzt geändert von Pepper-Horst am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
movegrove
Member
Beiträge: 12
Registriert: Fr Mär 02, 2012 1:24 pm

[QUOTE=Pepper-Horst;294083]Bin grad beim nächsten 80s-Buch, Fausers "Schneemann", am lesen und schon wieder hellauf begeistert! Das was auf der Rückseite des Buchs steht, kann ich jedenfalls bestätigen: "Was für eine Wahnsinnsstory! Auf diesen Stoff hast du dein Leben lang gewartet!". Hat jemand die Verfilmung mit Westernhagen in der Hauptrolle ("Siegfried Blum") gesehen?[/QUOTE]


Schneemann steht bei mir weit oben auf der Liste. Habe bisher ausschließlich gutes gehört.
Den Film habe ich noch nicht gesehen...möchte ich auch gar nicht, bevor ich nicht das Buch gelesen habe.
Zuletzt geändert von movegrove am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SportGoofy
Member
Beiträge: 1692
Registriert: Mo Dez 23, 2002 9:15 am
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von SportGoofy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
AquaTom
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di Dez 12, 2006 5:36 pm

Hallo,
bin gerade bei Tom Liehr - Geisterfahrer. Kann ich nur empfehlen! Ist total super geschrieben. :top:
Passt vom Thema her super hier ins Forum.

Geisterfahrer: Roman: Amazon.de: Tom Liehr: Bücher

Wer hat es schon gelesen? Kennt Ihr noch mehr Bücher in dieser Art?
Zuletzt geändert von AquaTom am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

So lonely: Ein Leben mit dem MSV Duisburg: Amazon.de: Michael Wildberg: Bücher

[QUOTE]Wer in Duisburg-Meiderich aufwächst, dem ist als Schicksal mitgegeben, Fan des MSV Duisburg zu sein. Davon erzählt Michael Wildberg in seinem Buch, lebendig, frech und temporeich: vom Leben in der nicht immer ausverkauften Fankurve, von abenteuerlichen Begegnungen am Essener Hauptbahnhof, von wilden Partynächten in Duisburg und sogar von einem DFB-Pokal-Finale. Eines steht dabei fest: dass beim MSV nach jeder Phase der Euphorie ein Absturz ins Bodenlose droht. Diese Achterbahnfahrten der Gefühle vermag Michael Wildberg wunderbar treffend zu beschreiben so, dass der Fan beim Lesen einstige Glücksgefühle ebenso wiedererlebt wie schiere Verzweiflung.[/QUOTE]

Das ist sowas von genial geschrieben. Ich hab mir das Buch gegen 11 Uhr heute Morgen gekauft, um 12 angefangen zu lesen und bin schon halb durch. Wer Fußball mag sollte vielleicht auch als nicht-Zebra reinlesen :).
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Momentan fesselt mich dieses Werk hier:

[ATTACH=CONFIG]1407[/ATTACH]


Stephen King - Der Anschlag

Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kuddel Daddeldu
Beiträge: 658
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:47 pm
Wohnort: Duisburg

auf meinem Nachttisch liegt immer ein Buch-und auf Reisen habe ich auch immer entsprechenden Lesestoff im Gepäck.

am liebsten lese ich Biographien von Menschen aus Film,Sport und Schauspiel-aber auch Biographien militärischer Persönlichkeiten.

aktuell lese ich Manfred Künne-Gummi.
es handelt mehr oder weniger vom Leben des Gummifabrikanten Harvey Firestone und seinen Geschäften.
Zuletzt geändert von Kuddel Daddeldu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Nachdem dieses Buch in Literaturzirkeln über den grünen Klee gelobt wird und es derzeit auch mit Bruno Ganz, Jeremy Irons, Charlotte Rampling, August Diehl und Martina Gedeck verfilmt wird, habe ich das 500-Seiten Werk auch gelesen.

[img]http://www.booklooker.de/images/cover/u ... Vscg==.jpg[/img]

Mein persönliches Fazit: Der Autor verwendet echt schöne Metaphern und es ist sprachlich oftmals wirklich ein Genuss das Buch zu lesen, aber leider vergisst er über seiner blumigen Sprache oftmals, dass ein Roman auch von so etwas wie "Handlung" lebt. Oder auf gut Deutsch: Ich fand den Roman zu langweilig.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Slash
Member
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 27, 2012 3:16 pm
Wohnort: Hamburg

Also ich habe mir gerade nochmal den kleinen Hobbit zur gemüte gefügt - zwar kein Buch aus den 80er aber ich musste es einfach nochmal lesen bevor der Film raus kommt und ich komme jedes mal wieder zu dem selben Entschluss - Einfach ein großartiges Buch :D
Zuletzt geändert von Slash am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE“