Eddy Huntington - U.S.S.R. Maxi-CD

Den Harrow, Sabrina, Baltimora, Gazebo, Fun Fun, Valerie Dore, Modern Talking, Bad Boys Blue, Fancy

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Disco 80s
SilentCircleFan
Member
Beiträge: 165
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:16 pm
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo die Existenz dieser Maxi-CD gelesen. Ausser dem Titel USSR waren auch noch zwei oder drei weitere Titel mit drauf. Ich meine es wären die bekanntesten gewesen wie Up an Down, Meet my Friend und May Day.
Das CD-Cover hatte das gleiche Design wie die bekannte USSR-Vinyl-Maxi.

Wer von Euch kann mir dazu etwas sagen???

Ist das eine Original ZYX-Auflage aus den 80ern oder eine spätere Produktion???
Oder handelt es sich hierbei nur um eine Bootleg-CD???

Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge!!!

Gruß
SilentCircleFan
Zuletzt geändert von SilentCircleFan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
DJDANCE
Member
Beiträge: 1930
Registriert: Sa Sep 07, 2002 9:28 pm
Wohnort: DRESDEN
Kontaktdaten:

Erscheinungsdatum: 1. Januar 2000
Label: Zyx (ZYX)
ASIN: B00006ZV6W
Format: Maxi-CD
bei amazon ,aber nur als vinyl!
Zuletzt geändert von DJDANCE am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MusicTower
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jun 13, 2003 4:12 pm
Kontaktdaten:

Hallo Silent Circlefan !

ich habe glaube ich diese besagte Maxi-CD weiß zwar nicht wann sie erschienen ist aber ich besitze sie seit 14 Jahren es ist eine rotes Pappcover vorn rot mit Eddy Huntington drauf! folgende Titel sind enthalten:

01. U.S.S.R. 5:53
02. Up & Down 6:33
03. Meet My Friend 6:08

Label : ZYX RECORDS
Bestellnr. : ZYX 6165-8

viele Grüße MusicTower!
Zuletzt geändert von MusicTower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SilentCircleFan
Member
Beiträge: 165
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:16 pm
Kontaktdaten:

@ MusicTower

Mensch, genau diese CD habe ich gemeint. Ich kann mich nämlich auch noch daran erinnern, dass die in einem Pappcover war.
Und Du hast diese CD schon seit 14 Jahren? Das heißt also von 1990. Die Titel auf der CD sind ja aber von 1986/87.
Was steht denn für ein Produktionsjahr auf Deiner CD???
Vielen Dank schon mal für Deine Info!!!
Gruß
SilentCircleFan
Zuletzt geändert von SilentCircleFan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SilentCircleFan
Member
Beiträge: 165
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:16 pm
Kontaktdaten:

@ DJDANCE

Also wenn ich Deine Angaben mit denen von MusicTower vergleiche, dann sieht das ja fast schon so aus als hätte ZYX dieses Ding im Jahr 2000 nochmal neu aufgelegt.
Das finde ich recht kurios, da das Label ZYX in den Jahren 2000/2001 die Wiederauflage ihrer alten Italo- und Eurodisco-Maxis aus den 80ern meines Wissens nur im Rahmen ihrer "Golden Dance Classics"-Serie nochmal auf Maxi-CD rausbrachte. Dies allerdings in einem relativ beschränkten Umfang an Titeln. Auf einer Liste von ZYX habe ich jedoch keine "GDC"-Maxi-CD mit Eddy Huntington drauf finden können. Sollten die da wirklich nochmal was separates rausgebracht haben???
Viele Grüße
SilentCircleFan
Zuletzt geändert von SilentCircleFan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MusicTower
Member
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jun 13, 2003 4:12 pm
Kontaktdaten:

Hallo SilentCircleFan !

leider kann ich dir mit dem echten Erscheinungsdatum nicht dienen,da die Firma Zyx diese Angaben immer sehr stiefmütterlich behandelt hat;) allerdings bezweifel ich stark das diese MCD nochmal aufgelegt wurde,und wenn wie schon bereits erwähnt wurde im Rahmen der GDC Serie. Glaube auch hier gelesen zu haben das es sich um das vinyl handelte. selbst wenn die nochmal aufgelegt werden sollten, so bin ich doch froh das Original zu haben,sonst müsst ich mir im Falle einer Überspielung einen neuen CD Recorder zulegen da ich befürchten müsste das die Anzeige meines Gerätes nicht ausreichen würde (kleiner Scherz) denn die heutigen CD s scheinen keine richtigen Aussteuerungspegel zu haben ,meist schiessen sie ja über die Gerätelänge hinaus:ro (Übersteuerung ist noch untertrieben!

freundliche Grüße MusicTower!!!!!
Zuletzt geändert von MusicTower am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SilentCircleFan
Member
Beiträge: 165
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:16 pm
Kontaktdaten:

Hey MusicTower,

vielen Dank nochmal für Deine Infos!!! :)

Gruß
SilentCircleFan
Zuletzt geändert von SilentCircleFan am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Pcay
Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo Jan 20, 2003 6:57 am
Kontaktdaten:

Also, anhand der Zyx-Bestellnummer 6165-8 kann man sagen, dass die Maxi-CD 1989 erschienen ist !
Zuletzt geändert von Pcay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dominator
Beiträge: 375
Registriert: So Okt 20, 2002 7:12 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

[quote]Pcay postete
Also, anhand der Zyx-Bestellnummer 6165-8 kann man sagen, dass die Maxi-CD 1989 erschienen ist ![/quote]Muß ungefähr hinkommen, weil ich habe die besagte Maxi CD auch und bin mir ziemlich sicher, daß ich sie 1990 gekauft habe.
Zuletzt geändert von Dominator am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Scottgzero
Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mär 29, 2004 11:27 pm
Kontaktdaten:

[quote]SilentCircleFan postete
Hallo zusammen,

ich habe mal irgendwo die Existenz dieser Maxi-CD gelesen. Ausser dem Titel USSR waren auch noch zwei oder drei weitere Titel mit drauf. Ich meine es wären die bekanntesten gewesen wie Up an Down, Meet my Friend und May Day.
Das CD-Cover hatte das gleiche Design wie die bekannte USSR-Vinyl-Maxi.

Wer von Euch kann mir dazu etwas sagen???

Ist das eine Original ZYX-Auflage aus den 80ern oder eine spätere Produktion???
Oder handelt es sich hierbei nur um eine Bootleg-CD???

Schon mal vielen Dank für Eure Beiträge!!!

Gruß
SilentCircleFan[/quote]Hallo,

bin neu hier....hatte bei Google nach Eddy Huntington Maxi CD "USSR" gesucht....und stolperte über's Forum.

Interessant war auch einen Shop der dieser Maxi CD im angebot hat......aber ein horrende preis. Das ding muss ja sau selten sein.
Ich gib's ja zu...ich suche das teil seit jahren...aber bei www.music-mailer.com ....das ist mir zu einfach zu viel.

Kann mir jemand das ding anbieten?

Ich sammle nur originale....bitte keine CD-R Angebote.
Der Zustand muss auch top sein.

Würd' mich freuen.

Gr.

Scotty
Zuletzt geändert von Scottgzero am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO“