Karneval - Fasching

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Cinderella
Member
Beiträge: 918
Registriert: Di Dez 04, 2012 5:53 pm

Ich find[QUOTE] (Erwachsenen-) Fassenacht ist so ziemlich das Peinlichste was ich mir vorstellen kann. [/QUOTE]

:D Wieso das denn?? :O

:torsten::gitar::narr:


auch wenn ich leicht geschockt darüber bin, dass ich meinen ersten Satz in Richtung "die Zwanzigjährigen" ausgesprochen habe ...(ICH fühle mich (bin) doch wie zwanzig :D ) - ist jede,r selbst daran schuld, sich "erwachsen" zu fühlen :D

[video=youtube;0ST2QUvvrds]https://www.youtube.com/watch?v=0ST2QUvvrds[/video]

Ruuuucki ... -
Zuletzt geändert von Cinderella am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Naja, ich finds halt einfach peinlich wenn erwachsene Menschen dämliche Kostüme anziehen, sich wie Neandertaler gebärden, schale Witzchen reissen, sich als Klatschvieh hergeben, etcpp.
Schon dieser ganze durchorganisierte Vereinskram mit Prinzen und was weiss ich, alles schön in Uniformen samt bescheuerter Kappen, dann rummarschieren, böhh, häh?!?
Büttenreden sind ja quasi Sinnbild der Hohl- und Flachheit (jaja, es gibt natürlich Ausnahmen), die allenthalben gespielte Musik ist auf unterirdischem Ballermann Niveau, ach, ich könnte ewig so weitermachen.
Klingt jetzt als wär ich 'ne Spaßbremse, aber ich finde dass der Humor sich in der Fassenacht auf übelstes Hartz IV Niveau begibt.
Da toben sich dann die ganzen Spiesser mal 2, 3 Tage aus und denken dann wunders was sie da jetzt für'ne wilde Party gefeiert haben und wie cool und locker sie doch sind im Gegensatz zu den ganzen ach so verstockten Leuten die dem Mist nix abgewinnen können.
Ich lache.
Ganz schlimm sind die, die ein lustiges Hütchen aufziehen, ein Glitzerjäckchen überstreifen, sich im Gesicht irgendwie anmalen, das ganze für ein Kostüm halten, dann am Tisch sitzen, und lustig auf Kommando schunkeln und klatschen, argh.

Boah, mach ich mich grad unbeliebt? :zahn:

Aber mal 'ne Frage: was ist eigentlch so interessant am verkleiden? Als Kind kann ich das ja noch nachvollziehen, da ging ich auch als Cowboy oder Eisenbahner :D, aber als Erwachsener? Worin besteht der Reiz? Wieso verbreitet sich dieses unsägliche Cosplaying immer weiter, wieso wollen Leute jemand anders sein? Also ich bin mit mir selber alles andere als zufrieden, aber trotzdem bin ich ICH, ich muss nicht in irgendeine Rolle eines anderen schlüpfen um mein Leben zu ertragen oder warum auch immer?

In diesem Sinne, Helau! :clap:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Hab die neuen Beiträge mal an passende Thema drangehängt!

Und der muss auch mal wieder sein:

[video=youtube;7qtUXXHfrvM]https://www.youtube.com/watch?v=7qtUXXHfrvM[/video]

:zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

@ Laschek

[QUOTE=Scheul;75949]Ich als Kölner finde Karneval sehr schön (mal von den Besoffenen und Rumpissenden abgesehen ;)). Im Fernseher kommt das wirklich nicht so gut rüber, man muß es einfach mal miterlebt haben. Zum Zug gehen, eine Party besuchen, evtl. eine Sitzung mitmachen.

Kostüme: Na klar! Wenn man teilweise sieht, was sich die Leute für eine Mühe machen und was die für Ideen haben. Einfach nur klasse. :res

Und es geht auch ohne Allohol. Ich komme seit immer auch ohne aus und bin trotzdem in Stimmung.

Bevor jetzt wieder die Leute kommen: Aufgesetzte Fröhlichkeit an 5 Tagen ... bla bla bla ...:

Karneval beginnt am 11.11. und endet mit dem Karnevalsdienstag, bzw. Aschermittwoch mit dem Fischessen.

Hier in Köln wird das ganze Jahr über zwischendurch Karnevalsmusik gespielt.[/QUOTE]

Dieses Scheul-Zitat möchte ich einfach mal für sich selbst so stehen lassen. :wink:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Ja, kannste ruhig da stehen lassen, ändert null an meiner Meinung :D
Überhaupt Köln und die angebliche Rheinische Frohnatur. Ich hab bei zwei Besuchen in Köln die unfreundlichsten Menschen ever kennengelernt... :zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;308989]Ja, kannste ruhig da stehen lassen, ändert null an meiner Meinung :D
Überhaupt Köln und die angebliche Rheinische Frohnatur. Ich hab bei zwei Besuchen in Köln die unfreundlichsten Menschen ever kennengelernt... :zahn:[/QUOTE]

:zahn:
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Tusk
Member
Beiträge: 146
Registriert: Do Aug 29, 2013 7:20 am
Wohnort: Bitburg

[QUOTE=Laschek;308986]Naja, ich finds halt einfach peinlich wenn erwachsene Menschen dämliche Kostüme anziehen, sich wie Neandertaler gebärden, schale Witzchen reissen, sich als Klatschvieh hergeben, etcpp.
Schon dieser ganze durchorganisierte Vereinskram mit Prinzen und was weiss ich, alles schön in Uniformen samt bescheuerter Kappen, dann rummarschieren, böhh, häh?!?
Büttenreden sind ja quasi Sinnbild der Hohl- und Flachheit (jaja, es gibt natürlich Ausnahmen), die allenthalben gespielte Musik ist auf unterirdischem Ballermann Niveau, ach, ich könnte ewig so weitermachen.
... dann am Tisch sitzen, und lustig auf Kommando schunkeln und klatschen, argh.[/QUOTE]
Das spricht mir aus tiefstem Herzen!
Fastnacht bedeutet seit Jugendzeiten, mich über die Tage möglichst zu verkriechen und nichts von der fürchterlichen Musik sowie in der Öffentlichkeit kotzenden Leuten und anderen befremdlichen Verhaltensweisen mitzukriegen.
Zuletzt geändert von Tusk am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Conny2808
Member
Beiträge: 475
Registriert: Fr Mär 25, 2011 4:35 pm
Wohnort: Dresden

Okay, dann oute ich mich auch mal als Faschingsmuffel. :D

Als Kind fand ich Fasching ja noch ganz nett, aber als ich dann so 13 war, hab ich auch angefangen, mich zu fragen, warum sich eigentlich jedes Jahr zur selben Zeit die Leute immer so zum Affen machen müssen. Da fragt man sich wirklich, ob das erwachsene Menschen sind. Ja gut, ich bin auch manchmal kindisch und mag Spaß, aber dazu brauch ich doch kein Fasching. In diesem Sinne finde ich, diese Büttenrede hier trifft es ganz gut auf den Punkt, kann man auch jedes Jahr immer wieder hervorkramen :D:

[video=youtube;tuJ-zH56tAY]https://www.youtube.com/watch?v=tuJ-zH56tAY[/video]
Zuletzt geändert von Conny2808 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lexi
Member
Beiträge: 586
Registriert: So Feb 03, 2013 10:50 pm

[QUOTE=Laschek;308986]sich wie Neandertaler gebärden,[/QUOTE]

Das Neandertal liegt übrigens bei Düsseldorf
Zuletzt geändert von Lexi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
LtdBoomer
Beiträge: 590
Registriert: Mi Jun 11, 2014 5:05 pm
Wohnort: Ruhrgebiet

Ihh,Karneval.
Staatlich gedultetes krampfhaftes lustigsein mit freier Sauferlaubnis,bzw.straffreies Fremdgehen.
Hab Ich als Kind schon nicht dran teilgenommen.
Wenn,dann würde Ich mich als Makrele verkleiden:
Ganz in Zeitungspapier,nur den Schwanz rausgucken lassen.....TaTaaaaaaaaa:clap:
:fuercht:
Zuletzt geändert von LtdBoomer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"She Blinded Me With Science"
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“