Euer Friseurerlebnis in den 80ern

Klamotten - mal ultra-cool, mal mega-peinlich! Frisuren - Poppertolle, Vokuhila, Dauerwelle. Angesagte Spiele, Aerobic und Adidas Allround ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von 80er Kleidung
midnight caller
Member
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 21, 2011 5:35 pm

Ich bin Jahrgang '70 und mir wurden die Haare von meiner Mutter oder später von einer Freundin geschnitten. Aber ab 1986, als Top Gun ins Kino kam, wollte ich unbedingt die Frisur von Maverick haben. Da gab es ein Haarsalon, dort wurden die typischen Hairstyles von Top Gun angeboten (Iceman- und Mavericklook). Später habe ich dann mit dem Langhaarschneider selbst rumexperimentiert –*schlimm:-)
Zuletzt geändert von midnight caller am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

Was ist ein "Friseursalon" und was wird da überhaupt gemacht?? :zahn:

[IMG]http://img7.imagebanana.com/img/gqeiq7ao/yuuniy2n41.jpg[/IMG]


:rocka::D
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hach, seufz, schon wieder diese schönen Haare... =) Und zu deinem Bild stelle ich mir vor, wie du das Geschriebene mit Steven-Tyler-Stimme sagst :D
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;286767]Was ist ein "Friseursalon" und was wird da überhaupt gemacht?? :zahn:

[IMG]http://img7.imagebanana.com/img/gqeiq7ao/yuuniy2n41.jpg[/IMG]


:rocka::D[/QUOTE]

:clap:

Tja wenn ich in den Spiegel gucke, ist meine Haarpracht nur unwesentlich geringer. Ich weiß jetzt schon was ich hören werde: "Ist aber schon ne Weile her, dass sie beim Friseur waren?!" :zahn:

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aber du hast keine Locken :newwer:
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Foto muss man unbedingt in die 2. Page des Thread reinziehen :D

[QUOTE=Laschek;286767]Was ist ein "Friseursalon" und was wird da überhaupt gemacht?? :zahn:

[IMG]http://img7.imagebanana.com/img/gqeiq7ao/yuuniy2n41.jpg[/IMG]


:rocka::D[/QUOTE]

[QUOTE=Lutz;286769]:clap:
Tja wenn ich in den Spiegel gucke, ist meine Haarpracht nur unwesentlich geringer. Ich weiß jetzt schon was ich hören werde: "Ist aber schon ne Weile her, dass sie beim Friseur waren?!" :zahn:
[/QUOTE]


[QUOTE=Babooshka;286771]Aber du hast keine Locken :newwer:[/QUOTE]

Falsch! Du kennst mich nur mit kurzen Haaren - je länger desto Locken :zahn:

Wobei ich sagen muss, dass ich daaaamals (TM) meine Locken gar nicht mochte, und immer glatte Haare haben wollte...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Babooshka;286768]Hach, seufz, schon wieder diese schönen Haare... =) Und zu deinem Bild stelle ich mir vor, wie du das Geschriebene mit Steven-Tyler-Stimme sagst :D[/QUOTE]


Ohje, den Tyler kann ich gar nicht ab :D Ich hab zum Glück auch nicht seine Stimme :)


[QUOTE=Lutz;286772]Wobei ich sagen muss, dass ich daaaamals (TM) meine Locken gar nicht mochte, und immer glatte Haare haben wollte...[/QUOTE]

Ging mir haargenau :zahn: so, ich wollte (zur Gymnasiumszeit) immer glatte Haare haben damit ich sie schön lang wachsen lassen kann (statt breit :D).
Hab sie dann irgendwann abschneiden lassen (nachdem man mich schon Afro-Laschek nannte :D) und lange Zeit kurz getragen, so typischer Standard Männerschnitt halt. Seit gut zwei Jahren lass ich sie wachsen, mittlerweile gehen sie auch tatsächlich eher in die Länge als in die Breite. Ich hab sie allerdings meist hinten zusammengebunden, ansonsten siehts doof aus und sie hängen mir immer in der Visage rum :D

Ich hab übrigens auch in den 90ern (späte wohl) zum ersten mal einen Friseur betreten :zahn:
Meine Tante ist Friseuse und hat der Verwandschaft immer zuhause den Kopp gestutzt, für mich war das immer Folter. Als Kind trug ich regelrecht einen Mopp :D und wollte den nie beschnippeln lassen. Wenn ich mich einmal an was gewöhnt habe soll es halt nie anders werden :)
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;286773]Ohje, den Tyler kann ich gar nicht ab :D Ich hab zum Glück auch nicht seine Stimme :)
[/QUOTE]

Hehe - war mir auch nicht sicher, ob dass jetzt wirklich ein Kompliment ist ;)

BTW: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass *DU* Probleme hast die Mädels "klarzumachen" (wie man hier in HH sagt *g*)? Kann ich mir nach dem Foto jetzt ehrlich nicht vortstellen!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Lutz;286775]
BTW: Hab ich das richtig in Erinnerung, dass *DU* Probleme hast die Mädels "klarzumachen" (wie man hier in HH sagt *g*)? Kann ich mir nach dem Foto jetzt ehrlich nicht vortstellen![/QUOTE]

Ich bin so schüchtern...:lady: :o
Und so langweilig :gaehn:

:nixweiss:

:zahn:
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

[QUOTE=Laschek;286767]Was ist ein "Friseursalon" und was wird da überhaupt gemacht?? :zahn:

[IMG]http://img7.imagebanana.com/img/gqeiq7ao/yuuniy2n41.jpg[/IMG]


:rocka::D[/QUOTE]


@Phexschek

Du wirst mir immer sympathischer....

Lass uns ne Runde Headbangen

[IMG]http://mitglied.multimania.de/jasonmania/headbang.jpg[/IMG]
(Ich bin der Rechte, der ohne Gesicht)
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE“