Drei ??? Fanfilm mit 80er Jahre Intro/Vorfilm als Download

Ob der wilde Süden oder der kühle Norden, hier trifft man sich zwischen den großen Treffen
Ragnar
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 22, 2004 9:57 am
Kontaktdaten:

Hallo

Auf www.clipstation.de findet Ihr im "Showroom" einen Trailer zu einem
Drei-Fragezeichen-Fanfilm (Die drei ??? und der seltsame Wecker). Der Trailer ist 13 Mb groß und dauert 5:27.

Der Trailer beinhaltet eine 3 minütige Szene die in den 80er Jahren spielt. Ein Junge sitzt in der Badewanne mit seinem Piratenschiff. Anschliessend spielt der Junge in seinem Zimmer und legt sich vor dem Einschlafen eine Drei ??? Kassette ein. Für diesen Vorfilm zu meinen nächsten ???-Fanfilm, habe ich ein ganzes Zimmer wieder im 80er Jahre Stil eingerichtet. Viele Requisiten habe ich von Freunden geliehen, diverse Dachböden geplündert, nach Bravo-Postern gesucht und einiges bei Ebay erstanden. Die Dreharbeiten waren sehr schön, denn wenn man das Zimmer betrat war es wie eine Zeitreise.
Würde mich interessieren, wie wie Euch das Filmchen gefällt.

Viel Spass und alles Gute
Zuletzt geändert von Ragnar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Hi,

ich hab den Post mal ins 80`s Laberforum verschoben, weil das doch ganz klar um die 80er geht :)

Hach, da kommen erinnerungen hoch. Find ich gut gemacht, und die ??? hab ich geliebt.
Ich hab mir sogar einige in der letzten Zeit nachgekauft ;)

Allerding muss ich sagen, daß die neueren Bücher gar nicht mein Geschmack sind. Das Justus, Bob und Peter älter geworden sind ist ja noch ok.....aber die "Kommentare" vom "großen Resisseur" fehlen mir doch :)

Die Arbeit, die du dir damit gemacht hast :res
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
hoodle
Beiträge: 1554
Registriert: Do Okt 04, 2001 6:47 pm
Kontaktdaten:

Zuletzt geändert von hoodle am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Ragnar
Member
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 22, 2004 9:57 am
Kontaktdaten:

Toll, dass die Bilder nun noch zu sehen sind. Von meinem alten Kinderzimmer existieren leider keine Fotos. Vieles was auf den Bildern zu sehen ist gehörte mir oder meinem älteren Bruder. Auf dem untersten Bild sieht man links einen grünen Brustbeutel von YPS liegen. Darin habe ich kurz vor Drehbegin eine selbstgemachte ???-Visitenkarte von meinem Bruder gefunden, der damals mit einem Freund die Detektei "schwarze Katze" gegründet hatte - netter Zufall, dass ich die Visitenkarte gefunden habe.
Irgendwie habe ich mich beim Dreh "zu hause" gefühlt, obwohl es das Kinderzimmer von jemand anderem war.
Der Rohschnitt des Films ist doppelt so lang. Da spielt der Junge noch mit der Playmobil-Ritterburg, dem Piratenschiff, dem großen Raumschiff, und einem Flugzeug. Vielleicht wird der ganze Vorfilm auch mal ins Netz gestellt. Zur Zeit schneide ich die letzte Szene des "seltsamen Weckers". Auf der kommenden Seite des Films www.seltsamerwecker.de wird alles, was an Fotomaterial da ist, veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Ragnar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Wenn ich mir diese Bilder anschaue werden wieder soooo viele Erinnerungen wach!

Das Piratenschiff, das Schreckenstein-Buch unterm Bett, die Fünf-Freunde(?)-Cassette, der dazugehörige alte Rekorder, die Hui Buh Platten.

Wie eine Reise in die Vergangenheit!

Genial auch die Tapete! Absolut Kinder/Jugendzimmer der 80er :D .

WOW da ist ja sogar das Frosch-Hüpf-Spiel!!! :oah:

Das ist echt toll!!!

Leicht wehmütige Grüße

J.B.
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
The Mad Hatter
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo Jan 06, 2003 12:55 am
Kontaktdaten:

Kann J.B. nur zustimmen. Allein das Playmobil-Gespenst! Hach das waren noch Zeiten! :w(
Zuletzt geändert von The Mad Hatter am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

[QUOTE]Die drei "???"
... und der verlorene Name



Der Traum ihres fiesen Serien-Gegenspielers Skinny Norris ist wahr geworden: Justus, Peter und Bob haben ihren guten Namen verloren. Deutschlands erfolgreichste Hörspielreihe "Die drei ???" wurde wegen eines Rechtsstreits stark umgekrempelt. Nie mehr wird sich das junge Ermittler-Trio Rat suchenden Klienten mit der Visitenkarte "Die Drei Fragezeichen - Wir übernehmen jeden Fall" vorstellen. Seit dieser Woche ermitteln die Juniordetektive von Rocky Beach in neuen Folgen unter dem Serientitel "Die Drei" und sind zum Teil auch umgetauft: Justus Jonas und Peter Shaw heißen nun Jupiter Jones und Peter Crenshaw. Allein Bob Andrews behält seinen Namen. Für eingefleischte Fans der Audio-Serie dürfte das ein Schlag sein.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Die 120 alten Folgen, die seit 1979 produziert wurden, bleiben vom Umbruch verschont. Plakate werben in vielen Städten für das zweigleisige Programm. Hintergrund ist ein Streit um Lizenzrechte zwischen dem bekannten Hamburger Hörspiele-Label Europa ("TKKG", "Edgar Wallace", "Commander Perkins") und dem Jugendbuchverlag Franckh Kosmos. Eine Europa-Sprecherin spricht von "markenrechtlichen Meinungsverschiedenheiten", mag sich aber zum laufenden Verfahren nicht äußern.

Die neuen Hörspiele basieren auf der literarischen Originalvorlage "The Three Investigators" des US-Autors Robert Arthur. Nach langen Verhandlungen habe man sich die Rechte an diesen Originalstorys gesichert, heißt es bei Europa. "Hierzu gehören auch die Rechte an den von Robert Arthur geschaffenen Figuren auf denen auch schon 'Die drei ???' basieren, sowie das typische Umfeld der Detektive." Nur auf den Serien-Namen selbst verzichten die Hamburger.

Die immer neuen juristischen Einschränkungen um die Serie stellen längst alles an Verwirrung und Rätseln in den Schatten, was Justus, Bob und Peter seit der allererste Folge "Der Super-Papagei" zu entwirren hatten. Vor einem Jahr verschwand sang- und klanglos aus Lizenzgründen das Gesicht von Alfred Hitchcock von dem Cover, das für die Serie früher warb. Und schon vor 20 Jahren verlor die Reihe ihren bekannten charakteristischen Soundtrack. Komponist Carsten Bohn, der die mitreißenden Fusion-Jazz-Stücke geschrieben hatte, hatte sich im Streit von Europa getrennt. Die alten "???"-Folgen mit seiner Musik sind heute gesuchte Sammlerstücke, für die Erwachsene viel zahlen.

Denn die "???"-Klientel hat sich sehr gewandelt. Einst ein Produkt für Kinder, erlebte die Serie in den vergangenen fünf Jahren eine Renaissance als Feierabendgenuss und Einschlafhilfe für zehntausende gestresste, und nostalgisch an ihre Jugend denkende 25- bis 40- Jährige. Ihnen mag auch die Kontinuität der Serie die Nerven stärken.

Die Sprecher Oliver Rohrbeck (Justus/Jupiter), Jens Wawrczeck (Peter) und Andreas Fröhlich (Bob) mimen seit 27 Jahren drei muntere Teenager und füllen mit ihren gemeinsamen Live-Tourneen neuerdings deutschlandweit große Hallen. Auch der besserwisserische Justus, der ängstliche Peter und der ruhige Bob aus der Serie haben sich mit den Jahren etwas Gutes verdient: Das Skript gestand ihnen Freundinnen zu.
[/QUOTE]

http://www.n-tv.de/721795.html
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

Das ist mir freilich nicht neu ;)

Aber es ist mal wieder alles auf "die alte Serie" gemünzt...
Die "neue" Serie heißt übrigens korrekt "Die dr3i" und ist hier erreichbar: www.diedr3i.de

Eine zusätzliche Hörspiel-Serie ist aus dem Lager des Rechteinhabers der dt. Bücher und des Namens bereits 3 Tage VOR den Geschichten der dr3i erschienen: Die drei ??? Kids - www.dreifragezeichenkids.de
Hier sind dann andere Sprecher am Werk und auch das Zielpublikum ist wieder das ursprüngliche: Kinder und Jugendliche.

Die Originalmusik von 1979-1985 neu eingespielt gibt es bei Carsten Bohn direkt und bei jpc zu kaufen.... - www.bignote.de
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.B.
Beiträge: 5878
Registriert: Do Okt 04, 2001 7:49 pm
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Hier nun die Reaktion vom Buchverlag auf die obige dpa-Meldung:

Franckh-Kosmos Verlag

Stellungnahme zum dpa-Bericht /
KOSMOS wehrt sich gegen Übergriff auf Erfolgsgeschichte der "Die drei ???"

17.10.2006 - 16:03 Uhr, Franckh-Kosmos Verlag Stuttgart (ots) - Für die von der dpa am 17. Oktober verbreiteteMeldung zu den "Die drei ???" holte die Nachrichtenagentur keineStellungnahme des KOSMOS Verlages ein. Die dadurch entstehendenUnklarheiten im Zusammenhang mit dem Weiterbestehen der "Die drei???" und mit ihrer Leserschaft sollen im Folgenden aufgeklärt werden.

Entgegen der Meldung ist nicht entschieden, dass die beliebten"Die drei ???" auf ihre Visitenkarte mit den ??? verzichten müssen,denn KOSMOS hat durchaus das Recht, die Serie auch in Zukunft imOriginal fortzusetzen. Schließlich können das jahrzehntelangeEngagement eines mittelständischen Verlagshauses und die Erfolgedieser beliebten Buchreihe nicht handstreichartig von einemmultinationalen Konzern für seine Zwecke vereinnahmt werden. Das wirdauf dem Rechtsweg geklärt werden.

Im Gegensatz zu den Hörspielen sind die Buchreihen "Die drei ???"und auch die "Die drei ??? Kids" nicht nur unter Erwachsenen Kult,sondern werden vorwiegend von Kindern gelesen. "Die drei ???" sindFanlektüre unter Kindern und Jugendlichen, was KOSMOS aus derumfangreichen Fanpost, der Marktforschung und dem Feedback aus demBuchhandel weiß. Keine Jugendbuchreihe hat es über einen so langenZeitraum geschafft, in der Gruppe der acht- bis zwölfjährigen aktuellzu bleiben und zunehmend Leserinnen und Leser unter zehn Jahren zugewinnen. Damit erfüllt die Buchreihe nebenbei eine wichtigegesellschaftliche Funktion, denn sie begeistert Mädchen und vor allemauch Jungen für das Lesen.

Was bisher passierte: Die Ankündigung der neuesten Hörspielreihe durch die SonyBMG-Tochter Europa wertet der KOSMOS Verlag als einen Versuch, dievon KOSMOS geschriebene Erfolgsgeschichte der "Die drei ???" an sichzu reißen.

Der Musikkonzern und Lizenznehmer des KOSMOS Verlages verschafftesich treuwidrig angebliche Teilrechte, aus denen Sony BMG einenAlleinanspruch auf die Fortschreibung der Serie "Die drei ???"erhebt. Es handelt sich um Veröffentlichungsrechte an zehn Bänden,die Sony BMG von den angeblichen Erben Robert Arthurs erwarb, einemder Autoren der amerikanischen Serie "The Three Investigators". Dabeiwird verkannt, dass KOSMOS in 40 Jahren die Reihe imdeutschsprachigen Raum zu einem weltweit einmaligen Erfolg geführtund dabei mehr als 130 Titel geschaffen hat.

KOSMOS kann Sony BMG nicht daran hindern, unter einer eigenenTitelbezeichnung eine Detektivserie im Hörspielbereichherauszubringen. KOSMOS hält dieses Vorgehen für kontraproduktiv undwird sich gegen jegliche Versuche zur Wehr setzen, die von KOSMOSgeschaffene Jugendkrimireihe "Die drei ???" zu zerstören und damitviele Fans zu enttäuschen.

Die kultigen "Die drei ???"-Krimis mit dem prägnanten schwarzenCover sind bei Lesern und Leserinnen aller Altersstufen beliebt. 1964wurde die Buch-Reihe unter dem Titel "Alfred Hitchcock The ThreeInvestigators" erstmals in den USA publiziert: Seit 1968 gibt es dieRomane beim KOSMOS Verlag, in dessen Händen sie unter der von KOSMOSgeschaffenen Marke "Die drei ???" zur erfolgreichstenJugendkrimireihe im deutschsprachigen Raum wurde. In den USA wurdedie Reihe Anfang der 90er Jahre eingestellt. KOSMOS setzte daraufhindie Serie mit deutschen Autoren und neuen Krimifällen fort undentwickelte sie unter eigenen inhaltlichen Kriterien weiter. KOSMOSveröffentlicht etwa sechs neue Fälle pro Jahr, die Grundlage fürumfangreiche Lizenzierungen, unter anderem auch an Sony BMG, sind.Auch im Frühjahr und Herbst 2006 hat der KOSMOS Verlag wie jedes Jahrneue Bände mit den "Die drei ???" veröffentlicht.

Diejenigen unter den "Kassettenkindern" der 80er, die bereitseigene Kinder ab sechs Jahren haben, können jetzt ihre Leidenschaftfür die drei Spürnasen aus Rocky Beach mit ihnen teilen. "Die drei??? Kids" gibt es seit 10. Oktober 2006 erstmals als Hörspielserie.Die Buchreihe "Die drei ??? Kids" umfasst speziell für Kinder ab achtJahren geschriebene Abenteuer der "Die drei ???" mit altersgerechtemInhalt, einfacherer Sprache und vielen Illustrationen. Sie zeigen"Die drei ???" am Anfang ihrer Detektivkarriere. Die Hörspieleerscheinen bei USM Audio, dem Hörspiel-Label des United Soft MediaVerlages in München.

Über KOSMOS: Der KOSMOS Verlag, das erfolgreiche Medienhaus im HerzenStuttgarts, ist traditionsreich und zukunftsorientiert zugleich. Seinvielseitiges Programmangebot umfasst Sachbücher und Ratgeber, Kinder-und Jugendbücher, Videos, Kalender, Experimentierkästen, hochwertigeGesellschaftsspiele, Puzzles und digitale Medien. Zu den bekanntestenMarken gehören Longseller wie der Naturführer "Was blüht denn da?",die erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendkrimi-Reihe "Die drei???", die KOSMOS Experimentierkästen, das KOSMOS Himmelsjahr, sowiedas Lieblingsspiel von zehn Millionen Deutschen, "Die Siedler vonCatan".

www.kosmos.de
Zuletzt geändert von J.B. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
This world is spinning around me
This world is spinning without me
Every day sends future to past
Every breath leaves one less to my last

(DT; I&W; PMU)
Airplay
Member
Beiträge: 155
Registriert: Mi Mai 04, 2005 10:36 pm
Wohnort: Weimarer Land
Kontaktdaten:

Und was wollen die nun tatsächlich? Kaufen alle nur die Hörspiele und nicht deren Bücher, oder wie muß ich das verstehen?

Und wenn das so ist, sind die schuld, die gut verkaufen und sogar alles ordentlich lizensiert haben?
Zuletzt geändert von Airplay am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT“