Seltenere Ndw Tracks

Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ich seh' den Sternenhimmel ... Neue Deutsche Welle, aber auch Deutschrock und Schlager!

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der Neuen Deutschen Welle
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich finde es etwas schade, dass auf den meisten NDW-Sampler immer die gleichen Songs drauf sind. Nun, jeder von uns hat sicherlich "Goldener Reiter", "Dreiklangsdimensionen", "99 Luftballons", "Der Kommissar" und "Fred vom Jupiter" schon x-mal auf CD. Auch die ganzen Songs von Hubert Kah und Geier Sturzflug und auch Foyer des arts dürften mehr als einfach zu bekommen sein.

Erinnert sich jemand noch an andere NDW-Tracks, die einfach "rarer" sind und nicht auf wirklich jedem Sampler zu bekommen sind. Ich denke da zum Beispiel an Titel wie diese:

Recht herzlich: Der kleine Elefant
Stahlnetz: Vor all den Jahren
Morgenrot: Ca va
Piefke und Pafke: ... und es geht ab
4 D: Sex appeal

Wer kann mir weitere Tracks nennen, so dass ich mir einfach mal eine ganze "Rare NDW Cassette" zusammenstellen kann.

Gruß vom Waschbaer
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

- Modern: Im Himmel ist Jahrmarkt
- Palais Schaumburg: Hockey
- Cats TV: Killerautomat
- Albatros: Es wird Zeit
- Duo Enzian: Zwei Schwestern
- Rheingold: Das steht dir gut / Fluss
- Abwärts: Beim ersten Mal tut's immer weh
- Romeo: Marina (Original: Rocco Granata)
- Frl. Menke: Traumboy
- Trio: Bum Bum / Herz ist Trumpf
- Konec: Tanze (evtl. als Maxiversion - ist ziemlich lang)
- Schrott nach 8: Zuppa Romana
- Die Gesunden: Der Weg zum Erfolg
- Mau Mau: Herzschlag
- Nickerbocker & Biene: Hallo Maus (B-Seite von Hallo Klaus, hier sind männlicher und weiblicher Part genau umgekehrt)
- Niko: Am weißen Strand von Helgoland
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

Auf "Alles Prima! - Folge 2" sind auch eher 'unbekanntere' Tracks zu finden, die nicht schon tausendmal verwurstet wurden, z.B.:

The WIRTSCHAFTSWUNDER - Der große Mafioso
Kristi Kara - Kalt Wie Eis
Der Plan - Gummitwist
Dennis und die Wilde 13 - Schule, nein Danke!
Die Doraus & Die Marinas - Kleines Stubenmädchen
Monopol - Reich sein
DAF - Kebab Träume

Diese DCD (wie auch die erste) ist u.a. bei www.jpc.de/ erhältlich.

BTW...es gab da mal einen Song namens "Schweine ins Weltall" oder so ähnlich (ich meine nicht "Schweine im Weltall" von FEE !). Der Text war ziemlich sinnfrei, Auszug: "...atme bitte nicht zu tief / Du könntest dran ersticken...wo ist der Platz, wo's sicher ist / Du und ich, wir wissen's nicht...".
Wer zur Hölle war das? :D
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Veja
Member
Beiträge: 1645
Registriert: Sa Okt 13, 2001 7:47 pm
Wohnort: Hamburg

Also, wirklich tolle, und leider auch ziemlich unbekannte NDW-Songs sind:

Steinwolke: Zugvögel (das sind die mit "Katharine Katharine")
Profil: Berühren
Profil: Ich liebe Dich
Gänsehaut: Karl der Käfer
Prima Klima: Gewühl im Gefühl
Nena: ? Fragezeichen (Damals sehr erfolgreich, aber heute gar nicht mehr gespielt, immer nur 99 Luftballons, Nur geträumt, Leuchtturm und Irgendwie...)
Foyer des Arts: Eine Königin mit Rädern untendran
Jawoll: Rendezvous
Fehlfarben: Die wilde 13
Grauzone: Film 2
Grauzone: Ich lieb sie
Trio: Turaluraluralu
Peter Schilling: Die Wüste lebt
Malaria: Kaltes klares Wasser (davon gab`s letztes Jahr auch eine Neuaufnahme)
Palais Schaumburg: Wir bauen eine neue Stadt (nicht schön aber interessant)
Der Plan: Da vorne steht ne Ampel
Cosa Rosa: In meinen Armen
Ixi: Detlev
Joachim Witt: Märchenblau
Joachim Witt: Hörner in der Nacht
Hans Hartz: Die weißen Tauben sind müde (gehört das eigentlich überhaupt zur NDW oder eher zu normalem Schlager aus der Zeit)

UND GANZ BESONDERS: Paso Doble: Fantasie (ist allerdings eher Spät-NDW)

@ UnknownPleasure:
hm vielleicht "Schweine im Weltall" von "Grobschnitt" (wohlgemerkt, ich kenne den Titel nicht, habe aber gelesen, daß die auch einen Titel mit dem Namen gehabt haben)
Zuletzt geändert von Veja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gosef
Beiträge: 1481
Registriert: Di Okt 09, 2001 10:13 am
Kontaktdaten:

wie wärs mit:
Dr.Koch Ventilator - Torso in Aspik
Tempo - Sector
Neonbabies - Spass muss sein
The Tanzdiele (die Band von Piet Klocke!) - Folgt dem Führer
Dombrowski - Hör ma (der Gegenpart zu Trios Sabine Sabine Sabine, vergleichbar mit Nickerbocker& Bienes Hallo Klaus - Hallo Maus, s.o.)
Cats TV - Koxhaven (geile Gitarren!)
Geisterfahrer - Himmel auf Erden
ach, ich könnte noch tausend Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüßte... ;)
Gruß
Gosef
Zuletzt geändert von Gosef am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
newwaver
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di Nov 13, 2001 8:39 pm
Kontaktdaten:

@ UnknownPleasure
Hallo ! Müßte sich tatsächlich um den Song von "Grobschnitt" handeln.
Ich kannte nur einen Schweine-Song, den von Fee, habe aber dann
auf www.jpc.de bei den NDW-Samplern auch den von Grobschnitt gefunden.
Der Song ist mehr Richtung Punkrock, kann man daher nicht mit Fee
vergleichen.

Gruss Newwaver
Zuletzt geändert von newwaver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Popperkind
Member
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 20, 2002 8:27 am
Kontaktdaten:

bißchen Senf von mir:

Der moderne Mann - Nicht warten
Zero Zero - Irrenanstalt
Keine Ahnung - Plastik

und als aktueller Buchtipp: "Verschwende Deine Jugend" von Jürgen Teipel
Zuletzt geändert von Popperkind am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
UnknownPleasure
Member
Beiträge: 368
Registriert: Mi Feb 06, 2002 7:17 am
Kontaktdaten:

@ Veja & newwaver :

Danke für eure Tips - ich habe den gesuchten Track jetzt gefunden.
Ist allerdings nicht von Grobschnitt, sondern von Prima Klima und war auf dem Sampler "Schritt für Schritt" enthalten (das weiß ich allerdings auch erst wieder, seitdem ich mir den Track rundergeladen hatte :D).
Nochmal, Danke - ohne euch wäre ich nicht dahintergekommen.
Zuletzt geändert von UnknownPleasure am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Franky
Member
Beiträge: 775
Registriert: Sa Okt 20, 2001 5:38 pm
Kontaktdaten:

Heute - Traurig / Lustig
Eiskalte Engel - kinder aus Asbest
Säurekeller - Hiroshima
Trick 17 - City Nacht
Stahlnetz - Der Seeman und die Stewardess
Didi und die Herzschrittmacher - Modern
Profil - Leb wohl mein Schatz
Monopol - Sag , wer ich bin
Silvia - Zuerst ich
Kontrast - Zukunft
Dreizack - Großstadtnacht
Abwärts - Computerstaat
Rotzkotz - Tante EMI
Mittagseisen - Automaten
Trick 17 - Hey ! Komm schlaf mit mir
Die Gesunden - Der Weg zum Erfolg
Schaltkreis Wassermann - Sex ist out , ich bin geklonnt
Kein Mensch - Kein Mensch
Tabu - Allein
Die Radierrer - Angriff aufs Schlaraffenland
Christoph Glowalla - Erde 80
Nichts - Eingeschlossen
Hans-A-Plast - Ich zünd mich an
Der Moderne Mann - Nicht warten
Zuletzt geändert von Franky am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
newwaver
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di Nov 13, 2001 8:39 pm
Kontaktdaten:

@ Franky
Hallo. Ich dachte immer, ich kenne das Meiste aus der NDW Zeit, nun bin
ich aber doch überrascht, was Du da so aufgezählt hast. Kenne ich keinen
einzigen Song. Hast Du die von einem Sampler, oder alles noch aus der
vor-CD-Zeit?

Gruss Newwaver
Zuletzt geändert von newwaver am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN“