Mondbasis Alpha 1

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Ihr könnt euch doch sicher noch an die geniale Science Fiction Serie "Mondbasis Alpha 1" erinnern!:)

Die Serie ist zwar nicht aus den 80ern sondern aus den 70ern, da sie in den 80ern aber sehr oft gezeigt wurde und zudem noch sehr gut ist finde ich sie ist trotzdem einen eigenen Thread wert!:)

Leider wurde diese kultige Science Fiction Serie aber jetzt schon "jahrelang" nicht mehr gezeigt und ich kann mich an die Folgen kaum noch erinnern!:w(

Ich habe zwar die drei "Fernsehfilme" auf Video aber die Serie habe ich leider nicht, und gezeigt wird sie ja leider auch nicht mehr!:w(

Ich würde die Serie aber sehr gerne mal wieder sehen und hoffe jetzt darauf das irgendein Sender sich mal dazu durchringen kann diese Serie mal zu wiederholen, noch mehr hoffe ich aber auf eine DVD Veröffentlichung denn die ist meiner Meinung nach schon lange überfällig!

Ich England wurden schon alle Folgen auf DVD veröffentlicht, aber leider ist nur die Englische Tonspur drauf!:w(

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ich kann mich nur noch an das SAMMELALBUM (von PANINI?) zur serie erinnern - das war seinerzeit bei uns in der schule der renner...
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monochrome
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 13, 2004 12:02 am
Kontaktdaten:

und ich hatte das Raumschiff als Bausatz...von Revell oder so...
Zuletzt geändert von monochrome am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bubu
Beiträge: 1582
Registriert: Mi Mai 29, 2002 2:01 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich hatte einige der Comics, die ich sehr sehr mochte!
Zuletzt geändert von bubu am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Castor Troy
Beiträge: 5867
Registriert: Mi Jul 10, 2002 3:23 pm
Wohnort: Dk
Kontaktdaten:

Space 1999 (Org Tittle)
Kaufe ich zu zeit bei Amazon
Was willst Du mit der Syncron :?
Kaufe auch nur Code 1 im Web:)


Gruss
Castor;)
Zuletzt geändert von Castor Troy am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

Wer des Englischen nicht so sehr mächtig ist, greift zur Synchro, andere aus nostalgischen Gründen, z.B. weil sie mit den Sprechern aufgewachsen sind. Ich persönlich habe auch ganz gerne eine deutsche Fassung neben den Originalfassungen im Regal (egal ob englisch, französisch usw.).

Ein Freund von mir sucht diese Serie ebenfalls und berichtete stöhnend, daß die alten deutschen Videos ab und an auf Ebay auftauchen, allerdings für Sammlerpreise.

Gruß, Raccoon
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
CapaLasker
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi Jan 28, 2004 4:09 pm
Kontaktdaten:

Hallo, schau die mal die Seite an:

www.wunschliste.de

Da findest du weitere Links zu Episodenführern etc.
Zuletzt geändert von CapaLasker am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
gently69
Member
Beiträge: 560
Registriert: Di Mai 14, 2002 6:56 am

Hey, die Seite ist klasse.
Super Tipp! Danke! :D
Zuletzt geändert von gently69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Parallax M5
Member
Beiträge: 491
Registriert: Fr Okt 05, 2001 9:51 am
Kontaktdaten:

[quote]Raccoon postete
Wer des Englischen nicht so sehr mächtig ist, greift zur Synchro,
[/quote]Genau das ist bei mir leider Fall, was will ich mit den englischen Originalversionen wenn ich nur Bruchstücke von dem verstehe was die reden!:rolleyes:

Genau aus diesem Grund hoffe ich sehnsüchtig das irgendein DVD Abieter Mondbasis Alpha 1 mal komplett auf deutsch auf DVD veröffentlicht!:)

Bei Captain Future hat das nach so vielen Jahren ja auch endlich geklappt!:):)

Ich frage mich sowieso was in den Köpfen der DVD Anbieter vor sich geht, die veröffentlichen zum Teil totalen Mist auf DVD den niemand haben möchte, aber die wichtigen Klassiker auf die die Fans schon jahrelang warten veröffentlichen sie einfach nicht!:w(

Eine "deutsche" DVD Veröffentlichung folgender Filme und Serien ist z.B. schon lange überfällig!

-Buck Rogers (den Film und die komplette Serie)
-Kampfstern Galactica (die Serie und den Film "Mission Galactica")
-Die Spezialisten unterwegs (die komplette Serie)
-Die Mars Croniken (alle drei Fernsefilme)
-Raumschiff Enterprise (die komplette Serie)
-Flucht ins 23. Jahrhundert
-Sador - Herrscher im Weltraum
-Dark Star (John Carpenter)
-Superman 3
-Superman 4
-Supergirl
-Krieg der Eispiraten
-und natürlich auch "Mondbasis Alpha 1" (Die komplette Serie)

Mir würden sicherlich noch mehr tolle Filme und Serien einfallen die man auf DVD veröffentlichen könnte aber die hier sind jetzt die wo ich mir am dringendsten wünsche!:)

Ich kann nicht versteen wieso solche genialen Filme und Serien in Deutschland nicht auf DVD veröffentlicht werden, ich kann das alleine schon aus diesem Grund nicht verstehen weil vieles davon in USA und England schon auf DVD veröffentlicht wurde!:er

Viele Grüße, Franz
Zuletzt geändert von Parallax M5 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Catweazle.
Member
Beiträge: 56
Registriert: Do Nov 28, 2002 10:57 pm
Kontaktdaten:

Vor allem weil Mondbasis in der deutschen Fassung ja so komplett war..Folgen wurden ausgelassen, jede Folge um mehrere Minuten gekürzt...Kein Originalvorspann, nur ein Fragment dessen, usw..usw,,,

Cat
Zuletzt geändert von Catweazle. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“