Verschiedene Bands mit gleichem Namen

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Fusion

zweite Hälfte der Achtziger.

-china in your hand
-heart and soul

Fusion

recht erfolglose Jazz-Funk Band, Ende Siebziger/Anfang Achtziger.
Brachte zwei fast songgleiche Alben raus. Einmal unter dem Namen "Reg Webb Band" (i ain't signing nothing) und einmal als "Fusion" ('till i hear from you)

Ein einziges Mitglied der Gruppe schaffte einige Jahre später den Durchbruch als Solokünstler: Nik Kershaw
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Fusion

zweite Hälfte der Achtziger.

-china in your hand
-heart and soul
[/quote]War das nicht eher ca. '99? Ich glaube, "China In Your Hand" hab' ich um die Zeit herum mal im Radio gehört.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

[quote]ihkawimsns postete
[quote]musicola postete
Fusion

zweite Hälfte der Achtziger.

-china in your hand
-heart and soul
[/quote]War das nicht eher ca. '99? Ich glaube, "China In Your Hand" hab' ich um die Zeit herum mal im Radio gehört.[/quote]Mitte der 80er war das aber von T'Pau, oder?
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Richtig, die hatten auch mal so ein Lied, was so hieß, das war aber ein gänzlich anderes Lied - also ein Fall für den "Verschiedene Songs mit gleichem Titel" - Thread. Dürfte aber sogar schon drin stehen.
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Arrgggh... natürlich, Leute. Mein Fehler.

Mich hat der gleiche Songtitel auf die falsche Fährte gebracht.

Also:

Fusion

China in your hand - 1999

mit heart and soul und dem *anderen* China-Titel hatte Fusion nix zu tun.
Das waren tatsächlich T'Pau

Aber was das Thema angeht. stimmt mein Posting dennoch. Es gab zwei Bands mit dem Namen FUSION! :D
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Mike1334
Member
Beiträge: 218
Registriert: Di Feb 11, 2003 6:54 pm
Kontaktdaten:

@Minimalelektronik : ich glaub es gibt gleich 3 Neonse...

deutsche aus der Bremer Gegend, Holländer und die Italiener

gibt bestimmt noch mehr...

Mike
Zuletzt geändert von Mike1334 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Zu FUSION
in der Rock/bzw. Jazz musikgeschichte der DDR gab es mehrere Bands mit diesem Namen.
u.a. wurde der Rest von der Klaus Lenz Band unter diesem Namen geführt.
Der Vorläufer von KARUSSELL (ebenfalls hier schon öfters erwähnt) hatte ebenfalls diesen namen
Fusion bedeutet "Vereinigung" oder "Verschmelzung" ist soetws wie eine Session auf längere Zeit und als Bandname eher eine Verlegenheit.
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Lustig: In der CD-ROM-Ausgabe der "Hit-Bilanz" ist das grandiose "Don't You Want My Love" von Nicole McCloud in die Titelliste der deutschen Nicole gerutscht. Grund dafür dürfte sein, dass sich Erstgenannte auf manchen Ausgaben ihrer damaligen Veröffentlichungen ebenfalls schlicht "Nicole" nannte, wie man hier sehen kann:

[img]http://vinylisbetter.dyns.cx/MusicColle ... out_Me.jpg[/img]


Aber eine Verwechslungsgefahr dürfte nicht wirklich bestehen: :D


[img]http://stat.discogs.com/A/102293-001.jpg[/img] [img]http://www.autogrammalbum.de/images/Nicole.JPG[/img]
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ich bin gerade recht baff zu sehen, dass "New York Eyes" die B-Seite einer Single war. Die A-Seite ist mir zumindest vom Namen her völlig unbekannt, während "New York Eyes" damals rauf und runtergespielt wurde.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Chaparral
Member
Beiträge: 351
Registriert: Di Mai 20, 2003 1:07 am
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Big Black machten in den 80ern Punk/Krach-Geschrammel, aber es gab auch eine Bluescombo namens The Big Black in den 60ern.
Außerdem gibt es mind. 2 verschiedene Bands namens Samson, die eine macht Hardrock, die anderen aus Ende der 60er/Anfang 70er sehen eher nach Progressivzeuchs aus.
Und neben den Rockabilly-Cramps gabs mal eine Reggae oder Ska-Band mit dem gleichen Namen aus Jamaica in den 60ern.

Winni
Zuletzt geändert von Chaparral am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“