Verschiedene Bands mit gleichem Namen

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
Otto

[quote]Babooshka postete
Ich bin gerade recht baff zu sehen, dass "New York Eyes" die B-Seite einer Single war. Die A-Seite ist mir zumindest vom Namen her völlig unbekannt, während "New York Eyes" damals rauf und runtergespielt wurde.[/quote]Meinst Du wegen des Fotos vom Plattencover?
Bei dem Cover handelt es sich um das Album-Cover, wobei die beiden Single-Hits "New York Eyes" und "Don't You Want My Love" (seinerzeit in Holland recht bekannt, war in D aber auch mal in "Formel Eins" zu sehen/hören) hervorgehoben sind.

Die B-Seite von "Don't You Want My Love" war "Shy Boy".
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ach so, das ist ein Albumcover! Alles klar, ich hatte gedacht, das ist eine Single. Hätte vielleicht mal genauer hingucken sollen, das Weiße mit den beiden Titeln ist ja wie so eine Art Aufkleber, der die Titel extra hervorheben soll.
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
[RaiN]
Member
Beiträge: 654
Registriert: Do Jan 30, 2003 11:31 pm
Kontaktdaten:

Zu dem Thema ist übrigens auf www.coverinfo.de eine Liste vorhanden die schon einiges auflistet was hier drin ist, einiges auch nicht.

Ich wusste ma dass es nen Musiker Namens MarkoH. gab... machte glaub ich mehr so Pop/Schlager und ist glücklicherweise seeeeehr unbekannt geblieben, und wenn er mal genannt wurde verwechselte man ihn natürlich mit Mark 'Oh :D

SRT
Zuletzt geändert von [RaiN] am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

diese woche neu in den englischen charts:

der rapper KANO mit dem song typical me - hat (wie der titel des threads schon vermuten lässt) nichts mit den another life-interpreten zu tun.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

Einen Sänger namens LOBO gibt es auch zweimal!

Einmal den US-Sänger mit den größten Hits "Me And You And A Dog Named Boo" und "I'd Love You To Want Me",

dann einen holländischen Sänger, der 1981 mit "The Caribbean Disco Show" (Medley aus Harry-Belafonte-Songs, im "Stars On 45" Stil) einen Hit hatte.
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schubser
Member
Beiträge: 982
Registriert: Mi Mär 02, 2005 1:20 pm
Wohnort: Westsachsen
Kontaktdaten:

hatten wir electra schon? die mit Cuando,Cuando und die anderen aus der DDR...
Zuletzt geändert von schubser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

Es gibt/gab auch 2 mal Dave Stewart.

Der eine hatte mit Barbara Gaskin den Hit "It's my party". Der andere bildete mit Annie Lennox die Eurythmics und nannte sich später David A. Stewart
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Elek.-maxe
Member
Beiträge: 4508
Registriert: Mi Jun 23, 2004 1:36 pm
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
Es gibt/gab auch 2 mal Dave Stewart.[/quote]Der steht schon da.

Es gab gleichzeitig Mitte der 80er zwei (oder sogar 3?) Reflexe:

Re-Flex mit "The Politics of Dancing", "How much longer" ...
und
Reflexx mit "Let's Kratz" (o.ä.), dt. Band die sich im Scratchen übte.
Zuletzt geändert von Elek.-maxe am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

Außerdem gab es noch:

The Truth: einmal ein Duo aus den 60ern, die mit "Girl" (Beatles-Cover) in die Charts kamen, einmal eine 80er Formation, die mit "Confusion (Hits us every time)" einen kleineren UK-Hit hatte

Nirvana: die allseits bekannte US-Band, und dann noch eine Band aus den 60ern, die mit "Rainbow Chaser" 1968 einen kleinen Hit hatten
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Elek.-maxe postete
[quote]Kinderfresser postete
Es gibt/gab auch 2 mal Dave Stewart.[/quote]Der steht schon da.[/quote]Herrje. Da habe ich nochmal extra alle Seiten überflogen und ihn trotzdem übersehen....:er
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“