Verschiedene Bands mit gleichem Namen

Es gibt ja nicht nur 80er-Mucke. Unglaublich, aber wahr ...

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller der 80er Musik
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

@ hyperfex:
Mark-Almond waren zwei Typen.Sie hatten eben ihre Nachnamen zusammen gesetzt.

es gab auch zweimal WHAM!.Eine NL Formation,die Mitte der 80er wohl einiges in die Hand bekam,um die Füße ruhig zu halten.Ich hatte eine Single aus dem Disc Center gekauft(Do you feel like dancing?)und war maßlos enttäuscht über diese nichtsagende Musik von 1979.Wenn WHAM damals schon Musik gemacht haben,dann unter dem Namen The Executives(SKA)
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
hyperfex
Member
Beiträge: 98
Registriert: So Jul 28, 2002 6:56 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

@sturzflug69

Der Bindestrich dürfte mir wohl entgangen sein, als Ordnungsfanatiker habe
ich diese CDs immer gleich nach A umgeordnet :D
Zuletzt geändert von hyperfex am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

CAUGHT IN THE ACT Eigentlich eine schweinegeile Melodicrock-Band. Leider waren die Manager der schwulen Boypopper cleverer und haben sich den Namen sichern lassen. Man nannte sich dann für 2 Alben CITA und nun GUILD OF AGES

FM gibt's auch zweimal, weswegen sich die englische Band FM UK. nennt.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

ALASKA
- hardrock band aus grossbritannien (alben: heart of the storm, the pack)
- spanische femme fatale, seit 1982 frontfrau in diversen spanischen bands:
ALASKA Y LOS PEGAMOIDES
ALASKA Y DINARAMA

und
FANGORIA.
das vor 2 wochen erschienene album arquitectura efimera und die ausgekoppelte single retorciendo palabras schossen wieder einmal auf anhieb auf platz 1 der spanischen charts!
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Otto

THE MAXX!

Einmal gab es 1988 eine Band aus dem "New Beat"-Bereich mit dem Titel "Cocaine" (keine Coverversion von Clapton/J.J. Cale), und dann 1994 noch ein Dancefloor-Act mit gleichem Namen ("Get-A-Way", "No More").
Zuletzt geändert von Otto am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
r
Beiträge: 1745
Registriert: Fr Aug 22, 2003 3:02 pm
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

ALASKAwar auch mal ein Projekt von Bobo (in white wooden houses)
http://www.plauderhoehle.de/forum/showt ... 1083791666
Vor kurzem war mal auf einem Festival in Leipzig "Alaska" angekündigt, freute mich schon, aber es war nicht Bobos Band
Zuletzt geändert von r am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

MIRAGE gab´s (mindestens) gleich 3 mal:

- ITALO DISCO-projekt, das mit no more (no war) und get down 2 echte knüller rausgebracht hat
- projekt, das ende der 80er einige megamixe von damals aktuellen hits veröffentlicht hat
- englische jazz-rock band aus den 70ern
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Alyosha
Member
Beiträge: 440
Registriert: Mi Jan 29, 2003 7:18 pm
Kontaktdaten:

[quote]sturzflug69 postete
The Meteors(UK) Psychobilly band
The Meteors(NL) New Wave Band[/quote]krass, du kennst die Meteors aus Holland ?! "It's You, Only You (Mein Schmerz)" ist ein sehr schönes Lied von ihnen (wurde ja später auch von Lene Lovich gecovert ! .. sie war damals mit The Meteors befreundet, hat sie bei Film-Dreharbeiten kennengelernt)

[img]http://www.cix.co.uk/~mrgs/BLUHOTEL/DIS ... SUKFC2.JPG[/img]
Zuletzt geändert von Alyosha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sturzflug69
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Feb 03, 2003 6:24 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

@ Alyosha:
Ich hatte die Lp HUNGER mal versehentlich gekauft(nicht gerade die Psychobilly Band:D)
Ich war aber angenehm überrascht.Kommt auch weil die Lp von Conny Plank produziert wurde denke ich.
Zuletzt geändert von sturzflug69 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
My candle burns at both ends
it will not last the night
but ah my foes
and oh my friends
it gives a lovely light.
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Zwar nicht bei uns, aber in den USA:

HIM (His Infernal Majesty)

Einmal die bei uns bekannten Finnen und zum anderen, eine christliche Band aus Chicago, die sich ebenfalls HIM nennt. :D

Da ein Rechtsstreit entbrannte, weil sich die USA HIM veralbert und beleidigt fühlten, nennen sich HIM drüben HER (Her evil royality) :ro
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL“