Welcher der vier Formel-Eins-Moderatoren gefiel euch am besten?

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Bei mir ist es *trotz* allem Ingolf Lück. Und zwar obwohl seine aktuellen Moderationen (Pro 7) einfach furchtbar sind. Seine Gags (Die 100 nervigsten VIPs) sind heute z.T. so unterirdisch, daß sie selbst die Humortretmine Fips Asmussen als zu niveaulos aus seinem Repertoire streichen würde.

Ich fand Ingolf Lücks F1-Moderationen in den 80er richtig gut. Das geht mir auch heute noch so wenn ich in der Best-Of-Reihe seine gelungenen Parodien (Modern Talking!) sehe. Frech und peppig! Auch in seinen Kommentaren bei "best of" (Er verteidigt sogar die E.Neubauten vor S.Tücking) scheint er wieder der Alte zu sein - kurios.

Ganz dicht gefolgt auf Platz 2 landet bei mir Peter Illman. Sehr angenehm finde ich insbesondere aus heutiger Sicht sein ruhige Art. Seine aktuellen
Kommentare in "best of" sind IMO besonders gut...

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Darkmere
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr Apr 12, 2002 4:42 pm
Kontaktdaten:

Bie mir auch LÜCK, dicht gefolgt von ILLMANN

in der Begründunge muss ich Dir, Lutz, voll rechtgeben. Ingolf hat in den Kommentaren zu der Formel-Eins-Show echt wieder coole Sprüche drauf. Ich bin ja leider zu jung, um die Moderatoren noch damals live gesehen zu haben. Bin 1978 geboren und erst 1988 im alter von 10 Formel eins gesehen, da war dann schon Böcking dran.
Zuletzt geändert von Darkmere am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Bounty
Beiträge: 3958
Registriert: Mo Apr 07, 2003 7:47 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

auch erst LÜCK gefolgt von ILLMANN.

die Tücking fand ich damals schon zum :ko, was sich im laufer der jahre nich gebessert hat...
Zuletzt geändert von Bounty am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
monochrome
Member
Beiträge: 23
Registriert: Di Apr 13, 2004 12:02 am
Kontaktdaten:

den Lück fand ich ätzend
die anderen waren eigentlich alle ganz gut..wenn ich mich entscheiden soll..Stefanie Tücking
Zuletzt geändert von monochrome am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Als ich angefangen habe, "Formel Eins" zu gucken, war bereits Stephanie Tücking an der Reihe, in die ich damals auch ä bisserl verliebt war. Das reicht eigentlich schon für ´ne Entscheidung...
;)
Allerdings gefällt mir ihre Art - und ihr Äusseres - auch heute noch.
Peter Illmann fand ich stets ausserordentlich sympathisch - sogar, wenn er heute im Fernsehen eine der unzähligen 08/15-80er-Compilations anpreist -, Lück kannte ich damals kaum und Böcking ging in Ordnung.
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Torsten
Beiträge: 6098
Registriert: Fr Okt 05, 2001 8:20 pm
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

[quote]Heinzel postete
Als ich angefangen habe, "Formel Eins" zu gucken, war bereits Stephanie Tücking an der Reihe, in die ich damals auch ä bisserl verliebt war. Das reicht eigentlich schon für ´ne Entscheidung...
;)
Allerdings gefällt mir ihre Art - und ihr Äusseres - auch heute noch.
Peter Illmann fand ich stets ausserordentlich sympathisch - sogar, wenn er heute im Fernsehen eine der unzähligen 08/15-80er-Compilations anpreist -, Lück kannte ich damals kaum und Böcking ging in Ordnung.[/quote]Dieser Einordnung kann ich mich merkwürdigerweise in allen Details anschließen... ;)
Zuletzt geändert von Torsten am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Ich fand Peter Illmann recht sympathisch. Ingolf Lück fand ich damals besser als heute, aber wahrscheinlich habe ich nur für ihn nicht gestimmt, weil er heute zum Teil einen solchen Blödsinn macht, dass so manche Schülerarbeit, die ich zu korrigieren habe, ein deutlich höheres Niveau hat.

Stefanie Tücking mochte ich seltsamerweise überhaupt nicht sonderlich gerne. Kann auch nicht erklären weshalb. Allerdings mochte ich ihren "Teasy". Den fand ich deutlich besser als sämtliche Moderationen dieser Frau.

Kai Böcking war mir immer zu brav und ich hätte damals lieber einen anderen Moderator gehabt.

Generell finde ich es schade, dass es eine Musiksendung vom Schlage der Formel Eins nicht mehr gibt. Kurz und knackig hat man damals ziemlich viel Wissenswertes über die damaligen Charts (inkl. USA und GB) erfahren. Und vor allem: Alle vier Moderatoren wussten wie man noch wenigstens halbwegs vernünftig spricht, im Vergleich zu den Viva-Gören von heute.

Übrigens: Auf meinen Protestbrief an die ARD bezüglich der Moderation von Viva-Göre S. Kuttner beim deutschen Vorentscheid zum Grand Prix habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
J.R.
Member
Beiträge: 79
Registriert: Di Jul 29, 2003 11:05 pm
Kontaktdaten:

Ich bin etwas zwischen Stefanie Tücking und Peter Illmann geschwankt, habe mich dann aber für Stefanie Tücking entschieden (hat vielleicht auch damit zu tun, daß ich sie schon immer ganz attraktiv fand und ihre "Radiostimme" mag;) ).
Lück fand ich damals ok, gier bin ich -wie wohl so manch anderer auch- etwas durch seine heutige Tätigkeiten negativ beeinflußt.
Kai Böcking mochte ich zu F1-Zeiten nie besonders, was vielleicht auch daran lag, daß man zu seiner Zeit angefangen hat, mit dem Format zu experimentieren und mir die Änderungen nicht gerade gefielen und ich dies (ungerechterweise) auf ihn projeziert habe (als Moderator vom Großen Preis fand ich ihn später ok).
Zuletzt geändert von J.R. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Heinzel postete
Als ich angefangen habe, "Formel Eins" zu gucken, war bereits Stephanie Tücking an der Reihe, in die ich damals auch ä bisserl verliebt war. Das reicht eigentlich schon für ´ne Entscheidung...[/quote]Das ist bei mir auch so!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Raccoon
Member
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 29, 2004 10:33 pm
Kontaktdaten:

Bei mir der olle Illmann. Lück ging so (ich stimme zu, er war besser als heute). Mit Tücking konnte ich überhaupt nichts anfangen, was aber vielleicht daran liegt, daß ich sie mit dem schon genannten Teasy-Köter in Verbindung bringe und ich die "Gags" und das Animationsdesign immer schrecklich fand. Gruselt mich heute noch, wenn ich daran denke.

Brrr! Raccoon ;)
Zuletzt geändert von Raccoon am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“