Welche PC-/Video-Games zockt ihr zur Zeit?

Wir plaudern über aktuelle Dinge. Sport, Politik, Skurriles, Showgeschäft, Wetter...
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

Habe mir für ein paar Euronen Max Payne 3 gekauft und spiele es gerade durch. Die Anfangsmusik
lässt wieder Erinnerungen erwachen, doch obwohl ich ein Max Payne Fan bin (Teil 1+2 des öfteren durchgespielt),
finde ich diesen Teil bei der Gewaltdarstellung (Gegner laufen wie Moorhühner mir vor die Flinte) etwas übertrieben
(Durchschuß in Slowmotion dargestellt, etc. pp.).
Die Story dümpelt bisher (Kapitel 9) vor sich hin, kein besonderer Handlungsfaden bzw. keine Überraschungen.

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

@Dreadnout73: Ich habe auch die ersten beiden Max Payne Titel gespielt und fand sie vom Spielspass her sehr gut. Mit der Handlung konnte ich aber nie viel anfangen, das war mir alles zu verworren und düster.
Macht der dritte Teil denn abgesehen von der Handlung richtig gut Laune? Dann würde ich das eventuell auch noch auf meine (lange) Liste der Spiele setzen, die ich nochmal spielen möchte.
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Dreadnout73
Beiträge: 284
Registriert: So Sep 16, 2007 5:33 pm
Wohnort: OD

Moin!

@Sting
Eben wegen der düsteren Story aus Teil 1+2 liebe ich Max Payne ;)

Das Gameplay ist solide und etwas oldschool (Painkiller + Muni suchen, daneben kann man Extras aufsammeln),
grafiktechnisch ebenfalls okay.
Für die paar Euro bei Steam kann man es ruhig kaufen und daddeln, es kommen genug Gegner (Moorhühner)
auf einem zu, um die Bullet-Time (man, war das in den ersten Teilen cool) auszureizen :)

MfG
Zuletzt geändert von Dreadnout73 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Da ich durch meine Trennung von meiner Frau nun wieder mehr Zeit zum spielen habe, nutze ich das auch aus und hole ältere Titel nach, die ich gerne nochmal spielen wollte.

Ende letzten Jahres habe ich Bioshock Infinite (Xbox 360) durchgespielt und war durchaus angetan von diesem Ballerspass. Die Vorgänger hatte ich beide schon durch und der Art Déco Stil gefiel mir unheimlich gut.

Danach kam dann Dead Space (Xbox 360) an die Reihe, an dem ich immer noch spiele. Ich hole, wie gesagt alte Titel nach und von der Dead Space Serie hatte ich noch keinen Titel gespielt.
Normalerweise bin ich ja kein Grusel- oder Horror-Shooter Fan, aber so für Zwischendurch ist es doch ganz nett und ich werde mir den 2. Teil eventuell auch noch kaufen. Dadurch, das die Spiele so alt sind, kosten sie eh meist unter 10 Euro auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruseln tut mich das Spiel aber weniger. Ich bin eher der methodische Spieler, durchforste jeden Gang und sammle alles ein. Dank eines glitches habe ich mir auch noch das nötige Kleingeld erspielt, um mich recht früh gut auszurüsten :)
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Laschek
Member
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Jan 22, 2007 10:52 pm

[QUOTE=Stingray;308540] Dank eines glitches habe ich mir auch noch das nötige Kleingeld erspielt, um mich recht früh gut auszurüsten :)[/QUOTE]

Cheater! :D

Ich hab mir selber einen 2DS zu Weihnachten geschenkt und spiel da jetzt ab und zu ein wenig Bit Trip drauf. Ausserdem hab ich von einer Freundin ein aufgebohrtes Space Invaders für GBA und 'ne Game & Watch Sammlung für DS geschenkt bekommen, die werden auch öfter mal gespielt, wobei ich die G&Ws sogar alle drei in echt hätte. :wer::D
Von der selben Freundin hab ich R-Type III fürs Super Famicom ausgeliehen bekommen, das macht auch Spaß, ich versage halt nur mal wieder grandios dabei.
Ach, und Another World auf dem Mega Drive hab ich mal rausgekramt, aber ich glaub dazu hab ich nicht recht Geduld, obwohl es mir gefällt.
Zuletzt geändert von Laschek am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
"I get a funny feeling that wrong is right"
lastninja
Beiträge: 670
Registriert: Do Jul 22, 2010 8:35 pm
Wohnort: Lost City
Kontaktdaten:

Another World habe ich nicht mal auf dem Amiga durch......wollen wir noch ran.

Derzeit zocke ich immer noch Wonderboy.
Immer noch auf dem Trip "one life - one goal"
Dann meine Pins, aber das ist nur seelischer Ausgleich zum Wonderboy_Frust.

Aktuelle Sachen rühr ich kaum an
Zuletzt geändert von lastninja am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing



Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hatte ich hier noch gar nicht gepostet? Next Car Game - Wreckfest - dazu ein paar Multiplayer Clips von mir :D

[video=youtube;9c0lXEr9-Do]https://www.youtube.com/watch?v=9c0lXEr9-Do[/video]

[video=youtube;9Jp60I7f_gs]https://www.youtube.com/watch?v=9Jp60I7f_gs[/video]

[video=youtube;F4viKh0gNgI]https://www.youtube.com/watch?v=F4viKh0gNgI[/video]
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Aaaah, Lutz! Das Spiel hast Du schon mal anderweitig vorgestellt (Im KickStarter Thema wars glaub ich).
Auf jeden Fall sieht das nach einem Spiel aus, das mir gut gefallen könnte, obwohl ich befürchte, das dass Chrashvergnügen nach einigen Abenden doch wieder langweilig werden könnte.
Aber mir bleiben PC Spiele sowieso verwehrt. Zu teuer wäre für mich die Anschaffung eines auch nur halbwegs spieletauglichen PCs und eigentlich bin ich im Moment noch ganz gut mit meiner guten alten Xbox 360 bedient.

Dennoch interessehalber: Was muss man heute so für einen spieletauglichen PC hinblättern? Also mit allem - von der Tastatur bis zur Festplatte? Und wie lange kommt man ca. mit einem aktuellen schnellen PC aus, wenn man später auf grafische Details verzichten kann?
Und ist es heute noch möglich, einen PC selbst zusammen zu basteln? Also ich meine einen, der dann auch genug gekühlt wird, ohne das einem die Lüfter die Ohren zudröhnen?
Als ich meinen letzten Spiele-PC selbstständig zusammenbaute - das war so um 2002 herum - war es kaum noch möglich, ohne Wasserkühlung einen halbwegs leisen und dennoch schnellen PC zusammen zu stellen. Möglicherweise ist das aber heute wieder besser geworden, würde mich echt mal interessieren. Vielleicht ist es ja aber heute auch so, das es genügend gute Fertigmodelle gibt und sich das selber basteln nur noch als Hobby lohnt?
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[QUOTE=Stingray;308552]Aaaah, Lutz! Das Spiel hast Du schon mal anderweitig vorgestellt (Im KickStarter Thema wars glaub ich).
Auf jeden Fall sieht das nach einem Spiel aus, das mir gut gefallen könnte, obwohl ich befürchte, das dass Chrashvergnügen nach einigen Abenden doch wieder langweilig werden könnte.
Aber mir bleiben PC Spiele sowieso verwehrt. Zu teuer wäre für mich die Anschaffung eines auch nur halbwegs spieletauglichen PCs und eigentlich bin ich im Moment noch ganz gut mit meiner guten alten Xbox 360 bedient.

Dennoch interessehalber: Was muss man heute so für einen spieletauglichen PC hinblättern? Also mit allem - von der Tastatur bis zur Festplatte? Und wie lange kommt man ca. mit einem aktuellen schnellen PC aus, wenn man später auf grafische Details verzichten kann?
Und ist es heute noch möglich, einen PC selbst zusammen zu basteln? Also ich meine einen, der dann auch genug gekühlt wird, ohne das einem die Lüfter die Ohren zudröhnen?
[/QUOTE]

Das biste bei mir genau an der richtigen Adresse :) Das Game was man oben sieht läuft so flott auf nem PC mit ner passiven Radeon 6850 (Hunni bei Ebay), Athlon FX6300 + Asus Mainboard. Die CPU wird von nem fetten Scythe Ninja (*g*) Teil gekühlt (unhörbar) - Netzteil von Seasonic (auch so gut wie unhörbar)
Ich schätze so mit 500-600 biste dabei (PC selbst zuammengestellt - würde keinen von der Stange kaufen). Die Hardwareanforderungen steigen nicht mehr soo extrem schnell wie vor einigen Jahren noch...

Das Game ist super (hab nur so um die 20 Euronen bezahlt) - auch "nur" als Rennspiel (ohne Crashes) macht es online *sehr* viel Spaß - man findest also hier und da auch mal "clean" Races *g*
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Stingray
Member
Beiträge: 730
Registriert: Do Okt 04, 2001 8:48 pm
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Danke für die Infos, Lutz!
Finde ich auch sehr befriedigend, das PCs wieder schnell und trotzdem (relativ) leise sein können, und ebenfalls, das auch die Hardwareanforderungen an Spielen nicht mehr ganz so schnell auswachsen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch ich früher oder später mal wieder auf den PC als Spieleplaform zurückkehre. Im Moment ist das natürlich bei mir auch noch eine Frage des Geldes, aber nicht nur.

Dein selbst erstelltes Intro bei Deinen Rennvideos ist übrigends echt Knorke! :) Hast Du klasse hinbekommen!
Zuletzt geändert von Stingray am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „OT LABERFORUM / OT SMALL TALK“