Hey Music.

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
ursus65
Member
Beiträge: 1
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:39 am

Moin,

ich freue mich, dass es gleichgesinnte gibt. Die Playlisten würden mich auch sehr interessieren.

JJ hat auch oft Titel gespielt, die es nicht in die Top Ten geschafft haben. Irgendwie geistern bei mir Fetzen von 1986 im Kopf herum. Inzwischen sind diese aber sehr verblasst. Aus diesem Jahr würde ich gerne die Playlisten haben.

Natürlich habe ich fleißig mitgeschnitten, aber sowohl die Tonbandaufnahmen, als auch die Kassetten sind der CD zum Opfer gefallen.

Ab und zu hat er ja auch mal gemixt. Ich erinnere mich gut an Samurai von Cretu, als er die deutsche und englische Version gemischt hat.

Sonntag Nachmittag fand ich als Sendezeit schlecht. Von dann an, habe ich nur noch selten gehört.
Zuletzt geändert von ursus65 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
0815xxl
Member
Beiträge: 572
Registriert: Di Nov 13, 2001 10:43 am
Wohnort: Lausitzer Revier
Kontaktdaten:

heut abend läuft die 2100. Sendung, ab 19.15h auf radioBerlin 88,8. ;)
Zuletzt geändert von 0815xxl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schau mal rein: 0815xxl ;o)
KurtMasur
Member
Beiträge: 39
Registriert: So Jul 24, 2005 8:04 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=Babooshka;288926]Hallo Peejay, ich fürchte, da wirst du keine Antwort mehr bekommen... das Posting ist aus 2005 und seitdem hat dieser User auch nichts mehr geschrieben.[/QUOT

Hi!

Mich gibt es noch
Zuletzt geändert von KurtMasur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
KurtMasur
Member
Beiträge: 39
Registriert: So Jul 24, 2005 8:04 pm
Kontaktdaten:

Da sind einige Jahre ins Land gegangen. Selbst mein Passwort war weg. Tja, der froppen und ich sind über dieses Forum bzw. Über Hey Music Freunde geworden.
Wir haben seitdem E-Mail Kontakt. Getroffen haben wir uns aber nie. Ich habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und grüße hiermit alle Nostalgiker. Die Anarchisten nicht. Dieser Hörer konnte leider nicht ausfindig gemacht werden.
Ich hab auch das Buch von JJ, sogar mit persönlicher Widmung. Ansonsten ist Hey Music von heute mit der von damals nicht zu vergleichen.
Wusstet ihr eigentlich, dass JJ als erster Moderator in Deutschland eine CD on air spielte? Das war 1984 und es war Goldene Zeiten von Hubert Kah. Hab ich vorhin rrst gelesen. ..
Der Eintrag hier is vom Smartphone. Das war 2005 noch nicht möglich. In den 80 ern schon gar nicht.

LG vom Onkel Kurt
Zuletzt geändert von KurtMasur am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sirvolkmar
Member
Beiträge: 38
Registriert: Di Mai 31, 2011 4:54 pm
Wohnort: Berlin

Klar kennt man Hey Musik
Schau mal hier rein...
SFB Aircheck - OldiesTopTen USA, England, Germany 1960-1989 - SFB Aircheck

Gruß Sirvolkmar
Zuletzt geändert von sirvolkmar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
sirvolkmar
Member
Beiträge: 38
Registriert: Di Mai 31, 2011 4:54 pm
Wohnort: Berlin

Zuletzt geändert von sirvolkmar am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
horsti
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 31, 2014 6:53 am

Da dieses Jahr noch kein Eintrag gemacht wurde, folgt dieser nun :-)

Ich wollte noch eine Frage beantworten die vor Jahren des Öfteren gestellt wurde. Es geht um "Partymusic" 23:05Uhr samstags.
Dieses war eine vorproduzierte Sendung, also vom Band und es wurden meist Megamixe bzw. Remixes vom DMC (Sanny X, Guy Garrett, Alan Coulthard, Ben Liebrand, Paul Dakeyne) oder anderen DJs wie Peter Slaghuis mit seinen "Disco Breaks" gespielt.

Jürgen Jürgens bzw. der SFB hatte sich auch einmal mit dem Produzieren von Megamixen versucht, aber ich kann mich nur an 1-2 erinnern, die dann im Rahmen einer anderen Sendung (evtl. Hey Music) gespielt wurden. Man wollte wohl niederländischen bzw. englischen Radiostationen nacheifern, wo o.g. DJs auflegten.
Zuletzt geändert von horsti am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
froppen
Member
Beiträge: 107
Registriert: So Jun 27, 2004 2:16 pm
Kontaktdaten:

[QUOTE=horsti;306218]Da dieses Jahr noch kein Eintrag gemacht wurde, folgt dieser nun :-)

Ich wollte noch eine Frage beantworten die vor Jahren des Öfteren gestellt wurde. Es geht um "Partymusic" 23:05Uhr samstags.
Dieses war eine vorproduzierte Sendung, also vom Band und es wurden meist Megamixe bzw. Remixes vom DMC (Sanny X, Guy Garrett, Alan Coulthard, Ben Liebrand, Paul Dakeyne) oder anderen DJs wie Peter Slaghuis mit seinen "Disco Breaks" gespielt.

Jürgen Jürgens bzw. der SFB hatte sich auch einmal mit dem Produzieren von Megamixen versucht, aber ich kann mich nur an 1-2 erinnern, die dann im Rahmen einer anderen Sendung (evtl. Hey Music) gespielt wurden. Man wollte wohl niederländischen bzw. englischen Radiostationen nacheifern, wo o.g. DJs auflegten.[/QUOTE]

Hallo.Nun hab ich doch nach Jahren wieder mal hier herein geschaut.Grund ist...Seit gestern auf Oldiestopten die gesamte 888.Folge vom Strandbad Wannsee.Wer hätte sowas zur Eröffnung des Threads gedacht das man diese Folge jemals nochmal zu hören bekommt.Unvorstellbar.Alte Erinnerungen sind wach geworden.Hört doch mal rein...Lg.Froppen.

SFB-Hey Music-1988-1989
Zuletzt geändert von froppen am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
0815xxl
Member
Beiträge: 572
Registriert: Di Nov 13, 2001 10:43 am
Wohnort: Lausitzer Revier
Kontaktdaten:

und nun ist es gewiss ... 'Hey Music' wird es in der altbekannten Form nicht mehr geben.

Heut ab 18.30h (live) läuft die Abschiedgala für Jürgen Jürgens und dann ist Schluß. Morgen zur regulären Sendezeit (19.15-22.00h) dann ein Mittschnitt davon.

der Rest hier: www.radioberlin.de/musik/juergen-juergens.html
www.radioberlin.de/musik/hey_music/archiv/13_11_17.html
www.rbbtext.mobi/454

machs gut Jürgen Jürgens.
Zuletzt geändert von 0815xxl am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
schau mal rein: 0815xxl ;o)
horsti
Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 31, 2014 6:53 am

Ja machs gut lieber Jürgen Jürgens, ich verneige mich und alles Gute.

...und am 01. Dezember 2017 von 00:00 - 02:00 Uhr gibt es im rbb noch einmal den kompletten Abend zu sehen!

Leider ohne Jürgen Jürgens.
Zuletzt geändert von horsti am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“