Das 80er Chartspiel für August `83 (Runde 045)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
Mursbacher
Member
Beiträge: 288
Registriert: Sa Jan 12, 2002 4:30 pm
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Tja, aber wenigstens gibt es jetzt wohl einen neuen Teilnehmerrekord:)
Zuletzt geändert von Mursbacher am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Arcadia
Beiträge: 500
Registriert: Fr Okt 31, 2003 7:00 pm
Wohnort: M
Kontaktdaten:

Hm...vielleicht sollte ich im Duran Duran -Forum auch mal Bescheid geben und die Leute hier hin holen!?
Also tut mir leid, aber ich bin schon der Ansicht, dass hier gerade sämtliche Ergebnisse verfälscht werden....
Gäbe es nicht die Möglichkeit etwas an den Spielregeln zu verändern? Dass nur die Leute mitvoten dürfen, die mind. schon einen Monat registriert sind z. B. ?!
Zuletzt geändert von Arcadia am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X

It's a much cleverer thing to talk nonsense than to listen to it. (Oscar Wilde)
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Eine Regeländerung würde hier nichts bringen, weil

a) es unfair wäre gegenüber den anderen "Neuen" die so wie alle anderen Mitspieler bisher, gerne sofort mitspielen würden

und

b) die "Problematik" nur kurzfristig nach hinten verschoben würde, da ja in den folgenden Runden noch einige Kajagoogoo/Limahl Singles anstehen.
und dann die eben die "Zwölfer" einheimsen!

Damit würde man nix gewinnen!

Desweiteren habe ich ja schon einige Postings vorher angemerkt dass
es im Laufe des Spiels durchaus noch vorkommen kann dass weitere Fangruppierungen (z.B. A-ha) hinzustoßen und ihren Liebling pushen.

Das lässt sich nicht steuern...

Gruß :)

musicola

jetzt fall ich aber ins Bett *gähn* (hier fehlt eindeutig noch ein Gähnsmilie)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Darf ich mal einen ganz bösartigen Vergleich ziehen?

Seien wir mal froh, dass Küblböck 1983 seine Stimme noch nicht auf Tonträger hat pressen lassen... :D

Wer weiß, was dann hier los wäre!
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]ihkawimsns postete
Darf ich mal einen ganz bösartigen Vergleich ziehen?

Seien wir mal froh, dass Küblböck 1983 seine Stimme noch nicht auf Tonträger hat pressen lassen... :D

Wer weiß, was dann hier los wäre![/quote]Da ist der doch noch in Daddy's Rückenmark rumgeschwommen... :D

So. Jetzt aber!

Gn8 :)

musicola
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Eigentlich sind mir die Ergebnisse des Spiels ja ziemlich wurscht, nutze ich dieses doch einfach nur dazu, Woche für Woche aus den vorhandenen Titeln in erster Linie für mich eine Rangliste zu erstellen, weshalb mir ein taktisch orientiertes Wählen auch nie in den Sinn käme.

Allerdings kann ich verstehen, wenn angesichts der neuen "Tendenzen" bei einigen Leuten gewisse Vorbehalte auftreten, soll es sich bei dem "Chartspiel" doch wohl um eine Umfrage unter den aktiven Forumsmitgliedern handeln und nicht um ein Tummelfeld fanatischer, missionierender Fans ;) .

Daher hielte ich eine Teilnahmebeschränkung, die dafür sorgt, dass sich nur Leute beteiligen können, die auch abseits dieses Threads gelegentlich hier anzutreffen sind, durchaus für sinnvoll.
Beispielsweise könnten nur Members zugelassen werden, welche die "Ich bin der Neue und komme jetzt öfters..."-Signatur abgelegt haben, was ja, glaube ich, nicht allzu lange dauert, wodurch auch Neulinge, die sich im Forum "engagieren" wollen, beim Spiel rasch zum Zuge kämen.
Fanfanatiker dagegen, die einzig zum Zwecke der Spielberechtigung rasch ein paar (Kurz)Antworten verteilten im Stile von impi zu seinen besten Zeiten, der ja in Rekordzeit zum "Professor" mutierte, und danach ausserhalb des Threads nix mehr von sich hören liessen - tja, denen ist halt einfach nicht zu helfen...
Deren Wankelmütigkeit würde aber wohl auch dazu führen, dass sie sich nicht allzu lange für das Spiel begeistern könnten...
Oder man könnte eine forumsinterne Zensur einführen und den "Eindringlingen" so zu Leibe rücken...
;)
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Gast

Ich wollte gerade meine beinahe wöchentliche Wertung abgeben als ich die Auswüchse hier gesehen habe. Hier wird doch manipuliert und verfälscht (vor allem wohl von Leuten die die 80er selber nur in Windeln mitgemacht haben). Ich bin im Forum auch nur in wenigen Posts aktiv gewrden, weil ich eher mitlese als schreibe aber das Spiel hat mich zum Registrieren gebracht. Wenn es jetzt durch eine Fangruppe verfälscht wird dann wäre das nicht mein Ding.


Ich gebe noch eine Wertung für diese Woche ab ab und dann schaue ich mal weiter. Ich habe keine Lust jede Woche zig Limahl-Fan- Postings zu lesen.

12 Toto Cotugno - L´italiano
10 Ryan Paris - Dolce vita
8 Icehouse - Street cafe
7 Depeche Mode - Everything counts
6 Heaven 17 - Temptation
5 Men without htas - The Safety Dance
4 Peter Schilling - Die Wüste lebt
3 Trans-X - Living on video
2 Kim Wilde - Love blonde
1 DÖF - Codo

das unterschreibe ich sofort:

[quote]Arcadia postete
ich bin schon der Ansicht, dass hier gerade sämtliche Ergebnisse verfälscht werden....
Gäbe es nicht die Möglichkeit etwas an den Spielregeln zu verändern? Dass nur die Leute mitvoten dürfen, die mind. schon einen Monat registriert sind z. B. ?![/quote]Ich würde die Regeln so ändern: Radikale oder missionierende Fanclubs deren einziges Ziel es ist, ihren Star auf Teufel komm raus an die Spitze zu bringen sind aufgrudn solcher Aktionen ausgeschlossen.

Edit: Der Vergleich mit den Küblböck-Fans war spitze. :ro
Zuletzt geändert von Gast am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
MarioN
Member
Beiträge: 595
Registriert: Mi Mai 15, 2002 9:49 pm

Mir hat das Spiel bis jetzt großen Spaß gemacht und ich habe deswegen auch nur 2 mal bis jetzt ausgesetzt, wo es sich absolut nicht vermeiden ließ, aber so wie es sich jetzt entwickelt, war das wohl in dieser Runde mein letztes Voting :(
Zuletzt geändert von MarioN am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

[quote]girl postete
]Ich würde die Regeln so ändern: Radikale oder missionierende Fanclubs deren einziges Ziel es ist, ihren Star auf Teufel komm raus an die Spitze zu bringen sind aufgrudn solcher Aktionen ausgeschlossen.

Edit: Der Vergleich mit den Küblböck-Fans war spitze. :ro[/quote]@ girl: Deinen Satz habe ich soeben in die Regeln aufgenommen :)

Ich habe keine Lust, aufgrund solcher Schiebungen (und das sind die Votes der Neuen durchweg) das Chartspiel zu einer Farce verkommen zu lassen. Das ist dann keine repräsentative Sache mehr, sondern nur noch eine (ziemlich durchgeknallte) Fan-Sache, die dem Chartspiel mehr als abträglich ist. An die Neuen: mir ist eine ehrliche Wertung von rockfan tausendmal lieber als Euer Kajagoogoo-Punkte-Zugeschustere. Insofern solltet ihr Euch überlegen, ob Eure gestrige Aktion als einmalige Sache zu sehen ist. Denn weitere Votes Eurerseits werde ich b.a.w. nicht gelten lassen. Dieses massive Auftreten zerstört die Idee des Chartspiels. Darum bitte ich Euch, in Zukunft Abstand von solchen Votes zu nehmen.
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
anja33
Member
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jul 10, 2004 11:42 pm
Kontaktdaten:

Wo ist euer Problem?

Jeder hat seine Meinung, ihr Eure, wir unsere! Bei uns ist eben L I M A H L
unsere Br. 1 bei euch eben nicht. Da können wir mit Leben.

PS: Ich habe nicht mehr in die Windeln gemacht in den 80igern! Du girl?:D

LG

Anja
Zuletzt geändert von anja33 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“