Das 80er Chartspiel für Dezember `83 (Runde 049)

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
totti
Member
Beiträge: 440
Registriert: Fr Jun 11, 2004 3:21 pm
Kontaktdaten:

und here are the votes from dortmund (wieder mal kräftig aufgemischt):

12 p : Freur Doot Doot
10 p : New Order Blue Monday
8 p : Whodini Rap Machine
7 p : Yes - Owner Of A Lonely Heart
6 p : The Assembly Never Never
5 p : Imagination New Dimension
4 p : Spandau Ballet Pleasure
3 p : Robert Palmer You Are In My System
2 p : Whitesnake Here I Go Again
1 p : Ultravox Hymn
Zuletzt geändert von totti am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kelley1995
Member
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:00 pm
Kontaktdaten:

12 Gazebo I Like Chopin
10 Elton John I'm Still Standing
8 Nena ? (Fragezeichen)
7 Mireille Mathieu Nur für dich
6 Boytronic You
5 Elton John I Guess That's Why They Call It The Blues
4 Robin Gibb Juliet
3 Billy Joel Uptown Girl
2 Laid Back Sunshine Reggae
1 Queen & David Bowie Under Pressure


Hallo Leute,
ich bin durch einen Bekannten auf diese Seite aufmerksam geworden und finde diese Seite sehr interessant.
Wenn ich alles richtig gemacht habe, findet Ihr oben meine Bewertung für Dezember 83. Schönes Wochenende,
Kelley1995

:)
Zuletzt geändert von Kelley1995 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Heinzi
Member
Beiträge: 1153
Registriert: Di Dez 25, 2001 3:41 pm
Kontaktdaten:

Noch nie war es bei mir so "leicht", in die Punkteraenge zu kommen...

1 Gazebo - I Like Chopin (12 Punkte)
2 Robin Gibb - Juliet (10 Punkte)
3 Kano - Another Life (8 Punkte)
4 Trans-X - Living On Video (7 Punkte)
5 Michael Sembello - Maniac (6 Punkte)
6 Righeira - Vamos A La Playa (5 Punkte)
7 Gitte Haenning - Lampenfieber (4 Punkte)
8 Freeez - IOU (3 Punkte)
9 Paul Young - Love Of The Common People (2 Punkte)
10 Trio - Turaluraluralu (1 Punkt)
Zuletzt geändert von Heinzi am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
chachacha
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 17, 2004 12:27 am
Kontaktdaten:

Noch diese Woche und ich dann klinke mich aus dem SPiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das 12/83 manche Leute ernsthaft noch Under pressure in ihren Top10 hatten als ob man echt von 11/81 von 12/83 keine zehn anderen Songs findet die man gut fand. Ich hab das ganze lang beobachtet aber irgendwie ist es schon seltsam dass manche Familienbande Under pressure oder Keine Heimat krampfhaft lange in ihren Top 10 halten. Nur drei neue kommen rein aber Underpressure auf Platz 12? Das ist genauso wenig realistisch wie kürzlich mit dem Fanclub. Jedem seinen Musikgeschmack (ich mag die Songs auch) aber ich kanns mir nicht wirklich erklären. Zum Abschluß nochmals reine Neueinsteiger und dem Spiel weiterhin guten Verlauf.

12 Paul Young: Love of the common people
10 Yes: Owner of a lonely heart
8 Rod Stewart: Sweet surrender
7 Eurythmics: Right by your side
6 Kenny Rogers & Dolly Parton: Island in the stream
5 Gitte: Lampenfieber
4 PIL: This is not a love song
3 Billy Joel: Uptown girl
2 Nicki: Servus machs gut
1 Spandau ballet: Pleasure
Zuletzt geändert von chachacha am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Babooshka
Beiträge: 7282
Registriert: Fr Nov 15, 2002 5:01 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hier Berlin!

12 Yes Owner Of A Lonely Heart
10 Robert Palmer You Are In My System
8 A Flock Of Seagulls Wishing
7 Kano Another Life
6 New Order Blue Monday
5 Boytronic You
4 Genesis Mama
3 Freur Doot Doot
2 Stevie Nicks Stand Back
1 Michael Sembello Maniac
Zuletzt geändert von Babooshka am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
I married myself
I'm very happy together

This time it's gonna last, this time it's gonna last
Forever, forever, forever

Sparks
Kikki 72
Member
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 11:46 am
Kontaktdaten:

12p Queen & David Bowie Under Pressure
10p Masquerade Guardian Angel
8p Gazebo Lunatic
7p Billy Joel Uptown Girl
6p Ultravox Hymn
5p Eurythmics Right By Your Side
4p Laid Back Sunshine Reggae
3p Steinwolke Katharine
2p Nena ? (Fragezeichen)
1p Paul Young Love Of The Common People
Zuletzt geändert von Kikki 72 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Closelobster
Beiträge: 2254
Registriert: Fr Apr 26, 2002 9:35 am

@ kikki72: Union of the snake ist rausgefallen... bitte ändere Dein Voting.
Gruß CL

@ Kelley: schön, daß Du auch mit von der Partie bist !

Und hier nun die Hummerkopf-Jury-Wertung:

12 Punkte: Depeche Mode - Everything counts
10 Punkte: Asia - Don`t cry
08 Punkte: New Order - Blue Monday
07 Punkte: P.I.L. - This is not a love song
06 Punkte: Tears for Fears - Pale shelter
05 Punkte: Endgames - Waiting for another chance
04 Punkte: Freur - Doot Doot
03 Punkte: Ultravox - Hymn
02 Punkte: Depeche Mode - Love in itself
01 Punkt: Freeez - I O U
Zuletzt geändert von Closelobster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Feenwelt
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Okt 05, 2002 2:18 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@chachacha: Es wäre schade, wenn Du Dich wegen "Sinnlosigkeit" aus dem Spiel ausklinkst. Ich glaube, Du solltest nicht Deine Bewertungsmaßstäbe auf andere übertragen.
Mir geht's zum Beispiel nicht darum, daß ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt diese Lieder toll fand. Bei manchen Usern entscheidet sogar komplett die heutige Tagesform. Andere, wie ich, mischen: ich werte Lieder, die ich heute nicht mehr gut finde, aber damals klasse fand, ebenfalls mit, aber nicht unbedingt so hoch, wie Lieder, die ich heute immer noch geil finde.

Ganz abgesehen davon: Gerade damals "hielt mein Musikgeschmack länger".
Damit meine ich: ich habe manchen Bands (z.B. auch Queen) über Jahre hinweg die Stange gehalten und ihre Platten immer und immer wieder gehört. Das liegt daran, daß es damals nicht so viel Auswahl und ... ähhhh... "Beschaffungssmöglichkeiten" gab, wie heute. Also kam ich lange mit dem aus, was ich hatte. Daß ich nach 2 Jahren immer noch "Keine Heimat" hörte, ist durchaus realistisch.
Das "Satthören" ist eher etwas, was mit der Lebenserfahrung kommt - und die hatte ich damals noch nicht.

Das alles haben wir schon ein paar Mal diskutiert. Jeder wertet eben so, wie er Bock hat. Dies ist ein Spiel. Wir wollen hier nicht unseren "realen Musikgeschmack von damals" abbilden.

Zur Erinnerung: Am Ende des gesamten Chartspiels wird es auch darum gehen, das "Lied des Jahrzehnts" zu küren. Das kann dann sowieso nur aus Deiner persönlichen heutigen Sicht heraus geschehen.
Zuletzt geändert von Feenwelt am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Fortune presents gifts not according to the book.
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

[quote]chachacha postete
Noch diese Woche und ich dann klinke mich aus dem SPiel aus. Ich kann mir echt nicht vorstellen das 12/83 manche Leute ernsthaft noch Under pressure in ihren Top10 hatten als ob man echt von 11/81 von 12/83 keine zehn anderen Songs findet die man gut fand. Ich hab das ganze lang beobachtet aber irgendwie ist es schon seltsam dass manche Familienbande Under pressure oder Keine Heimat krampfhaft lange in ihren Top 10 halten. Nur drei neue kommen rein aber Underpressure auf Platz 12? Das ist genauso wenig realistisch wie kürzlich mit dem Fanclub. Jedem seinen Musikgeschmack (ich mag die Songs auch) aber ich kanns mir nicht wirklich erklären. Zum Abschluß nochmals reine Neueinsteiger und dem Spiel weiterhin guten Verlauf.
[/quote]ich glaube, du hast das spiel nicht ganz verstanden. hier geht´s doch nicht darum, welche songs man zum zeitpunkt ihres erscheinungsdatums am liebsten hörte. hier werden die songs aus heutiger sicht bewertet.
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
French80
Beiträge: 2126
Registriert: Mi Jul 31, 2002 10:37 pm
Wohnort: im hohen Norden
Kontaktdaten:

Hmm... diesmal ist es noch langweiliger für mich diese Woche....

Ici Paris.... (äääh.... nein... Nizza in 2 Tagen...)

12*****Joe Jackson - Steppin' Out
10*****Depeche Mode - Everything Counts
8******Ultravox - Hymn
7******Genesis - Mama
6******Freur - Doot Doot
5******Bananarama - Cruel Summer
4******Eurythmics - Who's That Girl?
3******Yes - Owner Of A Lonely Heart ==> NEU
2******Secret Service - Flash In The Night
1******Herbie Hancock - Autodrive ==>NEU

@Waschbaer: ich habe gestern das Video von Rockit gesehen (das Video von Freur war auch dabei... aber seeehr enttäuschend...) ... wenn ich die DVD letzte Woche geguckt hätte, hätte ich für das Lied gestimmt.... ich konnte mich ja nicht mehr an dieses Titel erinnern.... schade....

Das Lied von Herbie, das diese Woche neu dabei ist, finde ich nicht sooo toll.... Als Unterstüzung aber kriegt es 1 Ehrenpunkt von mir!!! (;))
Zuletzt geändert von French80 am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“