Neuer Song von EUROPE

Helloween, Alice Cooper, Cinderella, Manowar, Motörhead, Axxis ... und wie sie alle heißen.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Hard N Heavy
Trampster
Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo Okt 11, 2004 11:20 am
Kontaktdaten:

[quote]djrene postete
So, werde mir morgen Europe in Nürnberg geben. Mal schauen wie sie live noch so drauf sind.[/quote]Viel Spass wünsche ich Dir. Da werde ich gelb vor Neid.
Trink ein Bier für mich mit und poste mal Deine Eindrücke
von dem Konzert.
Leider haben die Burschen nicht bei mir in der Gegend gespielt.

Greetz, trampster
Zuletzt geändert von Trampster am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

in zwei wochen erscheint die zweite SINGLE:

EUROPE - hero SONY 5050159606436 VERÖFFENTLICHUNG: 29.11.2004

Schon mal auf einer Silvesterparty ohne „The Final Countdown“ gewesen? Diese musikalische Arschfalte verdanken wir den nordischen Hair-Metal-Veteranen Europe, die sich nach einer längeren Pause mit ihrem Album „Start From The Dark“ zurückmelden. Der Sound hat sich deutlich verändert – mehr Ecken und Kanten wurden eingearbeitet. Deswegen kommt auch mit „Hero“ eine ruhigere Single in die Läden. Interessanterweise ist dieser Track einer von wenigen auf dem Comeback-Album, der noch am Ehesten an die früheren Großtaten erinnert. Das zweistimmige Gitarrenintro klingt fernöstlich, dann allerdings krachen harte Gitarren in den Vordergrund, getragen von einem einfachen, aber druckvollen Rhythmus. Was auffällt ist, dass das Keyboard deutlich in den Hintergrund gerückt ist, aber der Gesang klingt immer noch sehr angenehm weich. Eine gute Power-Ballade im harten Gitarren-Stil offenbart sich hier, die vor allem eines kann, nämlich von Durchlauf zu Durchlauf an Druck aufzunehmen, und so mehr und mehr gefallen. Das Solo ist vielleicht ein wenig zu zurückhaltend ausgefallen, ein klarer Kritikpunkt, aber das wird durch ein weiters, und noch eins weggemacht. Ein überraschend guter Song, der nach einer poppigen Variante einer Velvet-Revolver-Ballade klingt und trotz der Oldie-Referenzen ganz passabel ankommt. Dafür Respekt.

01. hero (Radio Mix) 3.53
02. hero (Album Version) 4.17
03. reason 4.37

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img][img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Manchmal frage ich mich mit welcher Berechtigung gewisse "Musikjouralisten" Geld auf ihrem Konto sehen möchten. Das ist ja wieder so ein gequirlter Mist was da steht. Der widerspricht sich innherhalb von 2 Sätzen. Zudem scheinen mir diese Schmierfinken zuviel Deppenshows à la "Die peinlichsten (kultigsten, nervigsten, coolsten (man setze ein was man will, gab's alles schon oder wird's noch geben)) Songs der 80er" zu schauen. Das Niveau und die Ausdrucksweise ist jedenfalls die gleiche.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Gerade per Newsletter gekommen:

"This Saturday, the 27th of November, Europe will perform live at a show called "50 Jahre Rock" which means 50 years of Rock. They will play Hero, The Final Countdown and Carrie.

The show is broadcasted at the German channel ZDF, it starts 20:15 and last for 135 minutes. ZDF expects about 7-8 million viewers!!! We hope that you will be one of them!"

Da bin ich ja gespannt :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Ja, DEF LEPPARD übrigens auch!!!!!!
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
bamalama
Member
Beiträge: 18197
Registriert: Do Mär 28, 2002 9:57 am
Wohnort: Windrad, BRD
Kontaktdaten:

EUROPE - live from the dark 2 DVD SOULFOOD MUSIC DISTRIBUTION VERÖFFENTLICHUNG: 02.12.2005

DVD 1:

- Concert Performance

01. Got To Have Faith
02. Ready Or Not
03. Supersticious
04. America
05. Wings Of Tomorrow
06. Let The Good Times Rock
07. Animal Crossing / Seven Doors Hotel
08. Hero
09. Wake Up Call
10. Sign Of The Times
11. Presentation
12. Milano / Girl From Lebanon
13. Carrie
14. Flames
15. Yesterdays News
16. Rock The Night
17. Start From The Dark
18. Cherokee
19. Final Countdown

DVD 2:

Bonus Material Behind The Tour:
Opening
Leaving Tilburg concert theatre
Arriving London
Entering London concert theatre
Audience interviews
Band going on-stage - final
TAXI DIARIES:
John N and John L
Ian Haugland
Mic Michaeli
Joey Tempest
ON-STAGE INTERVIEWS:
John Norim
Mic Michaeli
John Leven
Ian Haugland

SPECIAL FEATURES:

- "Spirit Of The Underdog" Video
- "Heart Of Stone" Video
- "Got To Have Faith" Video
- "Hero" Video
- Biographies
- Discographies
- Videographies

[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg[/img]
Zuletzt geändert von bamalama am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

Das Neueste:

[QUOTE]"Joey Tempest" und seine Band "Europe" werden ihr neues Album "Secret Society" taufen, die Scheibe kommt am 27. Oktober auf den Markt.
Es sind auch schon einige Tracks bekannt, die es auf den Silberling geschafft haben:

"Forever Traveling"
"Love Is Not The Enemy"
"A Mother's Son"
"Secret Society"
"Always The Pretenders"
"Devil Sings The Blues".
[/QUOTE]

Quelle: http://www.sleaze-metal.com/news.html?id=2401&do=view

Übrigends gibts auf der offiziellen HP ( http://www.europetheband.com ) unter Videos viel schönes Futter für Augen und Ohren :)
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

Noch moderner als "Start from the Dark". Nicht lustig sag ich nur. Teils sogar mit verzerrtem Gesang.
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
SonnyB.
Beiträge: 7764
Registriert: So Jul 14, 2002 9:22 pm
Wohnort: "Home Sweet Home"
Kontaktdaten:

http://www.sleaze-metal.com/news.html?id=2483&do=view:

[QUOTE]Der Song "Always the Pretender" wird die erste Single sein, welche aus dem kommenden neuen Europe-Album ausgekoppelt wird.
Die Single kommt am 11.Oktober in die Shops.

Track list:
1.Always The Pretenders (Radio Edit)
2.Always The Pretenders (Album Version)
3. Flames (Live@BBKings N.Y.)
4. Superstitious (Live@BBKings N.Y.) [/QUOTE]
Zuletzt geändert von SonnyB. am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
djrene
Beiträge: 2033
Registriert: Di Jan 14, 2003 1:19 am
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

:kopfpatsch:
Zuletzt geändert von djrene am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - HARD’N’HEAVY“