DAS CHARTPIEL DER 80er >>>DAS FINALE 1983<<<

Das Forum hat entschieden. Hier findet Ihr alles zum beendeten Chartspiel der deutschen Charts.
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Hallo Freunde des Chartspiels !!!!!!

Es ist soweit ! Das Finale des Chartspiels für das Jahr 1983 kann beginnen.

Hier die STARTLISTE !!! Nur diese 100 Titel dürfen bewertet werden !!!

Edit: Unter dieser Anschrift findet ihr die Startliste als Download. Bitte gerade bei Interpreten, die mit mehreren Titeln vertreten sind die Reihenfolge nicht ändern, denn so habe ich es leichter mit dem Eintippen. Und bitte schreibt grundsätzlich eure vergebenen Punkte in die Liste und nicht die Platzierung.


Asia: Don´t cry
Bananarama: Cruel summer
Basil Toni: Mickey
Batt Mike: Love makes you crazy
Blancmange: Blind vision
Blancmange: Waves
Bowie David: China girl
Boytronic: You
Bucks Fizz: If you can´t stand the heat
Bucks Fizz: London town
Bucks Fizz: When we were young
Cara Irene: Flashdance
Catch: 25 years
Collins Phil: You can´t hurry love
Cotugno Toto: L´italiano
deBurgh Chris: Don´t pay the ferryman
deBurgh Chris: Ship to shore
Depeche Mode: Everything counts
Depeche Mode: Get the balance right
Depeche Mode: Love in itself
Deter Ina: Neue Männer braucht das Land
DOEF: Codo
Dolby Thomas: She blinded me with science
Duran Duran: Is there something I should know
Endgames: Waiting for another chance
Eurythmics: Sweet dreams are made of this
Eurythmics: Who´s that girl
Fendrich Rainhard: Es lebe der Sport
Flirts: Passion
Freeez: IOU
Freur: Doot Doot
Frl. Menke: Tretboot in Seenot
Gänsehaut: Karl der Käfer
Gazebo: I like Chopin
Genesis: Mama
Gibb Robin: Juliet
Grant Eddy: Electric avenue
Hancock Herbie: Rockit
Heaven 17: Temptation
Human League: Mirror man
Icehouse: Hey little girl
Icehouse: Street café
Ixi: Der Knutschfleck
Jackson Joe: Steppin´ out
Jackson Michael: Beat it
Jackson Michael: Billie Jean
Jawoll: Rendezvous
John Elton: I guess that´s why the call it the …
John Elton: I´m still standing
Kajagoogoo: Ooh to be ah
Kajagoogoo: Too shy
Kano: Another life
KC & The Sunshine Band: Give it up
Kiz: Die Sennerin vom Königssee
Kraftwerk: Tour de France
Laid Back: Sunshine reggae
Laurens Rose: Africa
Laurens Rose: Mamy Yoko
Madness: Our house
Men without hats: The Safety Dance
Mezzoforte: Garden party
Nena: Leuchtturm
New Order: Blue Monday
Nicks Stevie: Stand back
Niko: Am weißen Strand von Helgoland
Oldfield Mike: Moonlight shadow
Oldfield Mike: Shadow on the wall
OMD: Genetic engineering
OMD: Telegraph
Palmer Robert: You are in my system
Paris Ryan: Dolce vita
PIL: This is not a love song
Police: Every breath you take
Police: Wrapped around your finger
Profil: Ich liebe dich
Ricci e poveri: Mamma Maria
Righeira: Vamos a la playa
Schilling Peter: Die Wüste lebt
Sembello Michael: Maniac
Spandau ballet: Gold
Spandau ballet: True
Steinwolke: Katherine
Stewart Rod: Baby Jane
Stewart Rod: What am I gonna do
Styx: Mr Roboto
Tears for fears: Pale shelter
Thompson Twins: Love on your side
Trans-X: Living on video
Trans-X: Message on the radio
Tyler Bonnie: Total eclipse from the heart
UB40: Red red wine
UKW: Hey Matrosen
Ullmann Tracey: Breakaway
Ultravox: Hymn
Warning: Why can the bodies fly
Whitesnake: Here I go again
Yazoo: Nobody´s diary
Yes: Owner of a lonely heart
Young Paul: Come back and stay
Young Paul: Love of the common people

Kinderfresser hat mir noch versprochen, dass er noch etwas Webspace auf seiner Homepage hat und daher gibt es noch in den nächsten Tagen eine excel-Liste zum Download. Er wird sicherlich noch die genaue Anschrift hier posten.


Aber wer will, kann mir schon einmal so Wertungen schicken.

*******************************************************

Alle, die an den bisherigen Jahreswertungen teilgenommen haben wissen, wie es abzulaufen hat.

*******************************************************

DIE REGELN !!!!!!!!! WICHTIG !!!!!!!!

*******************************************************

Welche Titel sind dabei ?

Die Startliste wurde erstellt anhand der Gesamtwertung des laufenden
Chartspiels. Für diese Finalwertung wurden alle Neueinsteiger, die zwischen
dem 01.01.1983 und 31.12.1983 in die BRD-Charts eingestiegen sind, aus
dem Ergebnis der Gesamtwertung herausgefiltert und nach den erzielten
Punkten sortiert.

Während 1981 noch 30 Punkte ausgereicht haben, 1982 58 Punkte ausreichend waren, musste ein Song für die Jahreswertung 1983 immerhin 65 erzielen, um dabei zu sein, unter
den Plätzen 1 bis 100. Dieser Punkteanstieg lässt sich durch die steigende Anzahl der Mitspieler im Chartspiel erklären. Wer wissen möchte, welche Songs es beispielsweise nicht in die Top 100 des Jahres 1983 geschafft haben oder es ihn interessiert, dass auf dem undankbaren Platz 101 Robin Gibb mit "Another lonely night in New york" gelandet ist, der muss den Thread über das Chartspiel Dezember 1983 anschauen. Dort habe ich eine Liste der nicht qualifizierten Songs gepostet.

Um Vorurteile auszuschießen, wurden die erzielten Punkte in der Startliste weggelassen und die Teilnehmer sowie die Lieder nach A bis Z sortiert.

Wer darf mitspielen?

Alle User dieses Forums und alle Gäste (Registrierung und Username sind aber
Pflicht). Radikale Fanclubs, die versuchen die Wertung einseitig zu Gunsten eines ihrer Stars zu manipulieren, dürfen nicht mitmachen.

Wie wird bewertet?

Jeder Mitspieler bewertet die vorgegebenen Titel von Platz 1 = 100 Punkte bis
Platz 100 = 1 Punkt.

Muß ich alle Titel bewerten?

Nein. Eine Wertung ist gültig, wenn mindestens 20 Titel bewertet wurden.
Zwingend vorgeschrieben Platz 1 = 100 Punkte und dann ohne Lücke bis
zum letzten bewerteten Platz (Platz 35 = 1 Punkt GEHT NICHT !!!!!!)

Abstimmungszeitraum >>>>>>>> Sonntag, 15.08.2004 bis Sonntag, den 26.09.2004. >>>>>>>>>> EINGANG BIS 15 Uhr !!!! > >was danach eingeht zählt NICHT! Das sind dieses mal sechs Wochen Zeit für die Abstimmung.

WIE WIRD ABGESTIMMT ?????????????

IN GEHEIMER ABSTIMMUNG ! ALSO BITTE DEFINITIV NICHT IM FORUM EINE WERTUNG SCHREIBEN !

EUER VOTING SCHICKT IHR BITTE MIT DEM BETREFF """"FINALE 1983 CHARTSPIEL""""" als ANLAGE (!) an meine dafür eingerichtete E-MAIL-ADRESSE

chartspielfinale@web.de

*********************************************************

Tragt Euch bitte in diesem Thread kurz ein, wenn Ihr Euer Voting abgeschickt
habt. Allerdings kann es auch mal bis zu zehn Tagen dauern, dass ich antworten kann, denn ich bin gerade im September viel beruflich unterwegs. Besonders in den letzten beiden Abstimmungswochen kann es auch sein, dass ich nicht sofort bestätigen kann, sondern dass der entsprechende Teilnehmer bis zum Ende des Spiels warten muss.

*********************************************************

Nun viel SPASS beim werten

Ingo / waschbaer
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ihkawimsns
Member
Beiträge: 3686
Registriert: Mo Feb 23, 2004 3:13 am
Wohnort: DO
Kontaktdaten:

Also Zeit ist bis zum 26. September (kleiner Fehler oben). So lange wird's bei mir aber sicher nicht dauern...

...und erledigt!
Zuletzt geändert von ihkawimsns am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
totti
Member
Beiträge: 440
Registriert: Fr Jun 11, 2004 3:21 pm
Kontaktdaten:

gewertet und abgeschickt!!!!
Zuletzt geändert von totti am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... nale83.xlr
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]Kazalla postete
Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... nale83.xlr[/quote]Gut eigentlich hatte waschbär mich darum gebeten, aber so ist's auch ok. Damit ist die Liste eben zweimal online!

Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kazalla
Beiträge: 2044
Registriert: Fr Okt 05, 2001 10:38 pm
Wohnort: Wegberg, Nordrhein-Westfalen, Germany, 103764722995645, Wegberg
Kontaktdaten:

[quote]Kinderfresser postete
[quote]Kazalla postete
Ähem,sorry Bärchen aber ich habe gerade einfach mal eine Excel tabelle online gestellt,hoffe das es deine zustimmung findet ansonsten ist es schnell wiederweg!
Hier der Link: http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... nale83.xlr[/quote]Gut eigentlich hatte waschbär mich darum gebeten, aber so ist's auch ok. Damit ist die Liste eben zweimal online!

[/quote]Nee,ist klar das deine die richtige ist,ist dazu auch etwas besser als meine "dahingeschmierte" also meine geht wieder "offline"!
;)
Zuletzt geändert von Kazalla am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Kazalla / Kinderfresser

Erst einmal danke für die Bereitschaft. Ich habe schon die ersten Wertungen erhalten un dbin echt voll gespannt, denn dieses Mal könnte ich eigentlich keinen richtigen Favoriten tippen. Bislang hatte ich in jedem Jahr mit meinen eigenen Tipps die Nase richtig vorne, aber nachdem die von mir jeweils mit 12 Punkten versehenen Songs (z.B. von Herbie Hancock) sehr schnell wieder verschwunden waren oder erst gar nicht in die nächste Runde kamen, werde ich wohl dieses mal eher "ablosen". Aber warten wir ab.

Wolfram, vielen Dank für den Link. Ich versuche ihn gleich noch in Posting 000 reinzustellen.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

Bislang in der Wertung:

001 waschbaer
002 ihkawimsns
003 totti
004 overpower

Bitte gebt generell euren Forumsnamen hier mit an, denn so muss ich nicht nachfragen und habe dann auch keine Probleme herauszufinden, von wem die ganze Wertung stammt. Es ist für mich auch einfacher, wenn ihr die Punkte hinschreibt und keine Platzierungen, denn so muss ich nicht umrechnen, da ich ja in "meine Excel-Tabelle" die Punkte und nicht die Plätze eintragen werde.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Kinderfresser

[quote]waschbaer postete
Bislang in der Wertung:
004 overpower
[/quote]Schau an, ein neuer Mitspieler!
Zuletzt geändert von Kinderfresser am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
waschbaer
Member
Beiträge: 8335
Registriert: So Mär 03, 2002 9:45 am
Kontaktdaten:

@Kinderfresser

Ja, ich habe das letzte Mal auch eine Wertung von jemandem bekommen, der sich an keiner einzigen Monatswertung beteiligt hat, aber die Jahreswertung korrekt ausgefüllt hat. Ich bin bereits am Übertragen der ersten Wertungen in meine Gesamtwertung.
Zuletzt geändert von waschbaer am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND“